Lautes Pfeifen/heulen beim beschleunigen
Hallo zusammen,
ich habe das schon eine weile und es wird immer schlimmer. Beim fahren ist ein lautes heulen zu hören. Steht man vor dem Motor, kommt es von der linken seite. Ich habe bereits den riemen und die spannrolle gewechstelt, ohne erfolg. Was kann das sein? Ist ein c180 Kompressor, benziner, bj 2013. 1313 BFY.
Grüsse
43 Antworten
Konnte die fin durch den Decoder jagen und es kam der m274, 1,6 Liter, 156 PS motor raus. Damit ist es der Turbomotor....
Herzlichen dank. Gunt es eine Ersatzteil nummer für den turbo Lader?
Zitat:
@freespace49 schrieb am 13. Juni 2023 um 13:55:52 Uhr:
Konnte die fin durch den Decoder jagen und es kam der m274, 1,6 Liter, 156 PS motor raus. Damit ist es der Turbomotor....
Schau am besten nach der Teilenummer auf deinem aktuell eingebauten Turbolader... Hab jetzt mal ein wenig geschaut, finde auf die schnelle nichts eindeutiges.
Anstatt sinnlos teile zu tauschen sollte man den Riementrieb mal überprüfen, das habe ich und cgidriver ja schon geschrieben.
Hier ist eine Seite für Mercedes Teilenummern:
https://nemigaparts.com/de/cat_spares/epc/mercedes/1/
Der W204 ist ein C180 204.031 oder 204.231 mit M274.910 E16 Motor
Ähnliche Themen
Zitat:
@jazzer12 schrieb am 14. Juni 2023 um 17:38:22 Uhr:
Anstatt sinnlos teile zu tauschen sollte man den Riementrieb mal überprüfen, das habe ich und cgidriver ja schon geschrieben.Hier ist eine Seite für Mercedes Teilenummern:
https://nemigaparts.com/de/cat_spares/epc/mercedes/1/
Der W204 ist ein C180 204.031 oder 204.231 mit M274.910 E16 Motor
Er hat den 204.231.
Habe im MB Teilekatalog geschaut aber nichts gefunden.
Ich schon, ich gehe auf das model dann die Variante 204.031 C180 dann das suchen was gewünscht ist.
Finde da den Turbolader nicht. Weder über deinen Teilekatalog noch über meine Seite.
Was ist damit. Ich gehe auf W204 dann W204.031 dann Motor M274 dann Motoraufladung
Jo, jetzt finde ich es auch. *Shame on me*
Habe nun 2 Nummern gefunden. MB A 274 090 38 80 und MB A 274 090 37 80. Welcher der beiden ist es nun? Nur damit ich weiß welcher. Werde aber vorher noch in den nächsten Tagen das mit dem Riemen machen.
Kleines Update. Habe den riemen runter gemacht. Turbo vollkommen normal. Hab an der wasserpumpe gedreht und dann kamen gerausche. Alle anderen Aggregate waren geräuschlos. Wird zum wechseln der wasserpumpe irgend ein sonderwerkzeug benötigt?
Grüße
Ah, Wasserpumpe letztendlich. 🙂
Du brauchst zumindest einen Drehmomentschlüssel. M6 10Nm, M8 20Nm. Sonst bekommst du die nicht dicht.
Da habe ich verschiedene pumpen gesehen. Welche genau brauche ich denn? Kühlemittel muss auch raus nehme ich an.
Klar muss das Kühlmittel raus 🙂 Das war jetzt ein gag, oder?
Die Teilenummer erfragst du mit deíner FIN, Teilehändler oder online.