Lautes Pfeifen/heulen beim beschleunigen

Mercedes C-Klasse S204

Hallo zusammen,

ich habe das schon eine weile und es wird immer schlimmer. Beim fahren ist ein lautes heulen zu hören. Steht man vor dem Motor, kommt es von der linken seite. Ich habe bereits den riemen und die spannrolle gewechstelt, ohne erfolg. Was kann das sein? Ist ein c180 Kompressor, benziner, bj 2013. 1313 BFY.

Grüsse

43 Antworten

Ok hört sich schon komisch an. Würde aber auch Turbo tippen.

Welchen turbo benotige ich als Ersatzteil? Der ist dich wen man vor dem. Motor steht auf der linken Seite richtig? Ich dachte ich habe einen kompressor weil es auch so im schein steht.

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 12. Juni 2023 um 19:24:56 Uhr:

Ok hört sich schon komisch an. Würde aber auch Turbo tippen.

Lagerschaden Kompressor / Turbo (Edit:// NICHT Klimakompressor!)

Ok. Welches Ersatzteil benötige ich?

Zitat:

@freespace49 schrieb am 12. Juni 2023 um 20:49:26 Uhr:

Lagerschaden Kompressor / Turbo (Edit:// NICHT Klimakompressor!)
Ähnliche Themen

Nein das ist ein m274 (+Bj 2013) , den gibts nur mit Turbo. Das mit dem Kompressor hab ich auch, vermute mal das es zuviele Motoren gibt auf dem C180er und da durcheinander ensteht. Hab den auf 2-3 Zubehör/Teileseiten auch überhaupt nicht gefunden^^

Neuer Turbo oder den überholen lassen.

Witzig, auf dem Video ist es ersichtlich. Allerdings ist die Schlüsselnummer 1313 bfy mit dem Motortyp 271.910 verknüpft. Das wäre ein m271 blue efficiency mit Kompressor....

Für mich hört sich es an als wäre der Generator Freilauf defekt oder die lager davon.

Ich kenne einen m274 mit über 340tkm, der hat noch den Original Turbo mit 40tkm ölwechsel Intervallen.

Genau der ist es. Weiss immer noch nicht wad ich benötige.

Zitat:

@freespace49 schrieb am 12. Juni 2023 um 21:27:31 Uhr:

Witzig, auf dem Video ist es ersichtlich. Allerdings ist die Schlüsselnummer 1313 bfy mit dem Motortyp 271.910 verknüpft. Das wäre ein m271 blue efficiency mit Kompressor....

Riemen der Nebenaggregate demontieren und laufen lassen. Ist das Greäusch weg, weiß man wo man suchen muß. An einen Lagerschaden des Turbos glaube ich auch nicht. Das hört sich anders an.

@freespace49 ..."Allerdings ist die Schlüsselnummer 1313 bfy mit dem Motortyp 271.910 verknüpft. Das wäre ein m271 blue efficiency mit Kompressor...."

genauso ist es. Entweder stimmt die hier genannte Schlüsselnummer nicht oder er hat keinen Turbo. Vielleicht solte das erstmal geklärt sein 🙂

Die Schlüsselnummer stimmt 100 prozent.

Zitat:

@db w 202 schrieb am 12. Juni 2023 um 22:05:57 Uhr:

@freespace49 ..."Allerdings ist die Schlüsselnummer 1313 bfy mit dem Motortyp 271.910 verknüpft. Das wäre ein m271 blue efficiency mit Kompressor...."

genauso ist es. Entweder stimmt die hier genannte Schlüsselnummer nicht oder er hat keinen Turbo. Vielleicht solte das erstmal geklärt sein 🙂

Zitat:

@Goldmanjace schrieb am 12. Juni 2023 um 22:00:46 Uhr:

Genau der ist es. Weiss immer noch nicht wad ich benötige.

Zitat:

@Goldmanjace schrieb am 12. Juni 2023 um 22:00:46 Uhr:

Zitat:

@freespace49 schrieb am 12. Juni 2023 um 21:27:31 Uhr:

Der Motor auf dem Video ist aber kein m271.910... Siehste an der Motorabdeckung...
Deshalb hatte ich dich per PN gebeten, mal die fin zu schicken oder du jagst die selbst mal durch den findecoder und postet das Ergebnis des motorcodes. Oder du lässt dir den Motorcode im KI anzeigen...

Für den m271.910 bräuchtest du einen E65 Kompressor von Eaton.

Ich denke man sollte hier als allererstes mal klären, welchen Motor du genau hast, bevor man sonst weiter rät.

Es könnte auch die Lichtmaschine sein oder Wasserpumpe, deshalb ist die Idee des Vorredners sicherlich erst mal vorzuziehen bevor du dir nen neuen Kompressor für nen Motor bestellst, welcher vielleicht gar keinen hat ;-)

Zitat:

@Goldmanjace schrieb am 12. Juni 2023 um 22:09:13 Uhr:

Die Schlüsselnummer stimmt 100 prozent.

Zitat:

@Goldmanjace schrieb am 12. Juni 2023 um 22:09:13 Uhr:

Zitat:

@db w 202 schrieb am 12. Juni 2023 um 22:05:57 Uhr:

Bei Mercedes sind manchmal den schlüsselnummern verschiedene Motorenvarianten zugeordnet. So habe ich auf meiner schlüsselnummer sowohl den CGI als auch den Kompressor. Ich selbst habe einen kompressormotor...

Dem Sound nach, würde ich deinen auch für einen Kompressor halten,...

Über deine komplette Fahrzeugidentifikationsnummer bekommst du 100% Klarheit.

Wenn wir davon ausgehen, dass es ein kompressormotor ist, brauchst du nen Eaton e65 Kompressor für m271. Einfach in Google eingeben... "Eaton E65 m271"

Edit:// der m271.910 wurde nur bis 2010 gebaut... Also entweder hast du nen falschen Fahrzeugschein, oder nen anderen Motor nachträglich eingebaut. (bekommen)

Das ist safe der m274!

Wie gesagt, der m271 ist es nicht, er ist von 2013, kann nur der 274 sein. er sucht gerade die fin raus, dann wissen wir welcher es genau ist. :-)

Deine Antwort