Lautes Pfeifen - Benzinpumpe??
Hi!
Seit einige Zeit ist bei meinem 9-3er ein lautes pfeifen zu hören. Mir kommt es vor als ob es mit der Zeit immer lauter wird!
Ein Freund meint es ist wahrscheinlich die Benzinpumpe. Kann das sein? Habt ihr auch diese erfahrung gemacht. Es handelt sich um ein 2.0t Bj.2002.
Gruss
9-3Driver
20 Antworten
Es sind schon knapp 2 Jahre seitdem ich diesem Thread aufgemacht habe...und die Gute pfeift und pfeit und pfeit...
Einfach Motor laufen lassen, den Sitz hochklappen und dann merkt man ganz schnell ob es die Benzinpumpe ist.
Moin zusammen, ich wärme dieses alte Thema einmal auf, weil mein 9000 die gleichen Geräusche macht wie seinerzeit beschrieben.
Kann das die Benzinpumpe sein, wenn es alle paar Minuten ne knappe Sekunde fiept von links hinten?
Viele Grüße!
Hallo Cochese,
die Pumpe sitzt einigermaßen mittig im Tank. Der Tank selbst befindet sich vor der Hinterachse in etwa unter der
Rücksitzbank.
Deine Geräuschverortung ist daher sehr vage.
Gruss
Jazzer2004
Hallo Jazzer 2004,
vielen Dank für die Info! Ich konnte das Geräusch mit diesem Hinweis besser lokalisieren und ja, aus dem von Dir geschilderten Bereich könnte es kommen.
Was kann denn der Grund für dieses Geräusch sein?
Viele Grüße!