lautes knallen
Hallo zusammen bin heute auf der Autobahn Gefahren mit meinem Auto Golf 6 bj 11 2tdi . Das Auto war auf Betriebs Temperatur bin dann mit ner Geschwindigkeit von 160 gefahren plötzlich kam ein lautes Knallen überall kam Qualm vom Motor , Auspuff , Innenraum bin schnell rechts ran gefahren , Öl ist in Mengen ausgelaufen habe das Auto 5 Monate auf Finanzierung geholt und habe noch ein Monat in Anspruch . ADAC könnte Ursache erstmal
Nicht Feststellen das Auto ist bei den . Meine
Frage kommt das Autohaus dafür grade müssen sie das Auto zu sich bringen wie sieht’s aus mit der Finanzierung bleib ich drauf hängen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Diesel_inside schrieb am 16. Februar 2020 um 09:57:25 Uhr:
Zitatauszug:
"Auf Gewährleistung gibt es keine Gewährleistung!"
Das Bedeutet, wenn er dir einen neuen oder einen gebrauchten Motor einbaut, muss dieser bis zum 16. März halten.
Ich würde mich auf keinen Fall mit gebrauchten Teilen abspeisen lassen. Egal wie viele km, man steckt da nicht drin.
Eine Gewährleistung wird nicht durch eine Reparatur verlängert.
Die Sache muss fachmännisch fehlerfrei beseitigt werden. Ein Anrecht auf Neuteile gibt es nicht.
Ein guter Händler wird von sich aus fragen ob du bereit wärst für einen neuen Motor eine
bestimmte Summe zu zahlen. Als Beispiel 40 % Händler, 60 % Kunde, also du.
Öl und sonstige benötigte Dinge für den Motorwechsel gehören zur fehlerfreien
Instandsetzung dazu. Also kostenfrei für dich.
Eine vernünftige Umgangssprache beider Seiten sollte stets gewahrt bleiben.
26 Antworten
Hallo zusammen folgendes ist mir
Passiert . Ich bin auf die Autobahn drauf gefahren Bordcomputer keine Meldung Motor war warm gelaufen , bei einer Fahrt von 150 km plötzlich ein Knall überall kam
Rauch raus komplett Öl ist ausgelaufen , habe mich abschleppen lassen zu dem Autohaus wo ich es gekauft haben . Nach 3
Tagen kam endlich der Anruf Öl Wanne ist gerissen Motorschaden 😮 . Habe das Auto 5 Monate, km stand 115tausend beim Kauf bin damit 8 tausend Kilometer gefahren . Verkäufer meinte wartet auf Kosten Voranschlag von der Garantie 😉 schaden beläuft sich auf 10.000 Euro das Auto habe ich für 7500 gekauft 😁 meine Frage das ist doch klar ein gewährleistungs Fall das ist doch nicht möglich das in so einer kurzen Zeit und so Einer Laufleistung so ein enormer Schaden entsteht ... seine Aussage es war alles in Ordnung bei der Übergabe habt ihr paar Tipps für mich danke im Voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Öl Wanne gerissen' überführt.]
Ähnliche Themen
Zunächst klingen 10.000€ extrem viel. Für das Geld kriegst du teilweise zwei Motoren instand gesetzt.
Garantie ist nach 5 Monaten völlig irrelevant, im Zweifelsfall greift da selbstverständlich die Gewährleistung - insofern der Wagen nicht als privat beim Händler verkauft wurde.
Doppelt hält besser oder wie?
https://www.motor-talk.de/forum/lautes-knallen-t6796636.html?page=0
Ein ordentlicher Titel hätte es beim ersten Beitrag vielleicht auch getan.
Zitat:
@Schnubbi1702 schrieb am 13. Februar 2020 um 06:23:41 Uhr:
Doppelt hält besser oder wie?https://www.motor-talk.de/forum/lautes-knallen-t6796636.html?page=0
Ein ordentlicher Titel hätte es beim ersten Beitrag vielleicht auch getan.
Oh, er hat da ja sogar schon ne passende Antwort bekommen.
Ich verstehs nicht weshalb Leute das immer wieder nicht auf die Kette bekommen das Forum gescheit zu nutzen...
@schrumpelkopf ich kann noch 10 Foren erstellen bist du mir eine gescheite antworte gibst und hier nicht ein auf klugscheisser machst . Oder bist du hier der Motor Talk Sheriff ? Man kann aber ein bisschen freundlicher sein wenn Leute hier neu sind und sich noch nicht so gut auskennen
Interessant wäre noch wieso die Ölwanne gerissen ist.
Er soll sich an den Händler wenden, zwecks Gewährleistung. Was ist daran nicht zu verstehen. Wenn der sich quer stellt, vom Anwalt prüfen lassen.
Hier gab es schon die gleiche Antwort:
https://www.motor-talk.de/.../...s-ab-besonderheiten-t4388807.html?...
und hier:
https://www.motor-talk.de/forum/agr-ventil-t6714013.html?highlight
Also ist der TS anscheinend beratungsresistent. Selbst schuld.
Zitat:
@marcelg3594 schrieb am 13. Februar 2020 um 11:39:17 Uhr:
Interessant wäre noch wieso die Ölwanne gerissen ist.
Das interessiert anscheinend niemanden, außer uns beide! 😁
Die haben mich gerade angerufen und meinten zu mir die könnten mir ein gebrauchten Motor einbauen lassen mit 42.000 runter kosten Punkt 3000 Euro Selbstbeteiligung 1500 die meinten zu mir wo die mir das Auto gegeben haben war alles in Ordnung ich könnte nicht
Aus dem Hof fahren wenn da was wäre ..... warum
Die Wanne gerissen ist , ist unklar meinten die
Gewährleistung bedeutet dass du keine Selbstbeteiligung zahlen musst. Lies dich mal rechtlich etwas in das Thema Gebrauchtwagenkauf und Gewährleistung ein, oder zieh dir einen Rechtsanwalt dazu.
Ein Thread zum Thema sollte ausreichend und zudem der Übersichtlichkeit im Forum zuträglich sein 😉
Gruß
NoGolf
MT-Team | Moderation