Lautes Klopfen beim beschleunigen im 2.Gang!! Getriebe?
Hi,
mein Insi ist jetzt eine Woche alt und hat 1000 Kilometer runter..
Seit heute macht er laute Klopfgeräusche beim beschleunigen im 2.Gang!! Getriebe?!?
Was is da los?
Ohh man das fängt ja gut an!!
Gruss XSlide
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von XSlide
Der rante wie Sau nach 240 ging der hin.. richtiger Dampfhammer!!! Mit 200 Kilo Gepäck..
...wenn ich solche Threads lesen muß, frage ich mich, warum ich mir das hier immer wieder bzw. immer noch antue !
Au man...
Passat TDI 140 PS macht 240 km/h ? Ja neee...is klar !
Also...ich weiß nicht, wie VW das schafft, seine Kunden so zu hypnotisieren. Mit normalem Verstand würde niemand solche Sätze schreiben-oder ?
Ralf
34 Antworten
Das is mein Eindruck.. ich mein ich lebe in dem Auto halt ganzen Tag unterwegs.. da fählt einem schon schnell auf was richtig stört und was man vorher hatte.. und was nicht mehr.. meine Bedürfnisse haben sich nicht geändert.. man ärgert sich.. das vieles schlechter is.
Ja stimmt.. es wird alles gut 🙂 mal sehn ob ich ihn heute wieder bekommen hab nen Leihwagen
Astra H 1.4 limo 😁 danke lieber FOH!!!
Zitat:
doch die Rundumsicht ist echt mangelthaft.. und beim Schulterblick schaut man auf die breite B-Säule.. in den Spiegeln sieht man auch nichts z.B beim Spurwechsel aufer Bahn..
Ist zwar Offtopic, aber bei der Aussage muss ich voll zustimmen. Man gewoehnt sich zwar an Vieles, aber der beruehmte Schulterblick endet beim Insi immer an dieser Saeule. Die nassgespritzten Spiegel sind auch so eine Sache. 🙁
Gruss, Ex-Calibur
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
Ist zwar Offtopic, aber bei der Aussage muss ich voll zustimmen. Man gewoehnt sich zwar an Vieles, aber der beruehmte Schulterblick endet beim Insi immer an dieser Saeule. Die nassgespritzten Spiegel sind auch so eine Sache. 🙁Zitat:
doch die Rundumsicht ist echt mangelthaft.. und beim Schulterblick schaut man auf die breite B-Säule.. in den Spiegeln sieht man auch nichts z.B beim Spurwechsel aufer Bahn..Gruss, Ex-Calibur
ja, das stimmt schon mit dem rundumblick....man muss aber auch sehen, dass die sicherheit mit z.b. seitenaufprallschutz und airbags immer grösser wird, das braucht halt platz. ich hatte vor einem vierteljahr einen vectra b von 2001 als leihwagen, das war noch eine echte glaskuppel !!!
die spiegel werden bei mir nächste woche verarztet, mal sehen, obs was bringt....🙂
Ähnliche Themen
und wenn sich ein modernes Auto mal rollt sieht das auch anders aus als beim nem Oldi.....
Die beste Rundumsicht kann ich auf meinem Motorrad geniessen- steckt aber auch ein anderes Fahrzeugkonzept dahinter....
😁
Zitat:
Ja hast ja Recht.. is ja zum Glück nen Firmenwaren den ich nur 1.5 Jahre fahren muss dann bestelle ich nen neuen..Schöner Wagen optisch gut gelungen.. doch die Rundumsicht ist echt mangelthaft.. nach hinten.. und beim Schulterblick schaut man auf die breite B-Säule.. in den Spiegeln sieht man auch nichts z.B beim Spurwechsel aufer Bahn.. halt alles dem Design gewichen.. der Kofferraum is zu klein.. naja nen größere Motor konnte ich mir leider nicht aussuchen.. dafür is das Ambiente im Innenraum schön.. dafür hat man kaum Ablageflächen.. Stauraum.. z.B. das mini Handschuhfach.. alles in allem kein Vergleich mit einem Passat habe mir mehr versprochen..
Wie gesagt meinen Passat 3 Jahre alt neu bekommen aus WOB abgeholt.. 110.000 Kilometer gefahren.. nie was gehabt.. garnichts!!!!!! Der rante wie Sau nach 240 ging der hin.. richtiger Dampfhammer!!! Mit 200 Kilo Gepäck..
Und wieviel km/h waren das real (nach GPS-Messung)? Mein letztes Fahrzeug war ein A4 Avant mit diesem Motor und Serienbereifung, der zeigte auch 235 km/h an und fuhr real < 210 km/h. Wo ist da der Mehrwert?
PD-Motoren haben "untenraus" mehr Drehmoment und verhungern obenraus. Subjektiv heißt das zwar mehr Bums, objektiv bringt das aber keine bessere Beschleunigung. Fahr doch mal einen neuen Passat oder Audi mit CR zum Vergleich.
Die FOH hat angerufen.. die Antriebswelle vorne rechts is total hinüber!! 😁 Ja herzlich Gükwunsch Opel!!
Eine Woche dauert es bis die Welle da is und dann noch einbauen so ca. 1.5 Wochen solnage Astra H 1.4 fahren 😁
Zitat:
Der rante wie Sau nach 240 ging der hin.. richtiger Dampfhammer!!! Mit 200 Kilo Gepäck..
...wenn ich solche Threads lesen muß, frage ich mich, warum ich mir das hier immer wieder bzw. immer noch antue !
Au man...
Passat TDI 140 PS macht 240 km/h ? Ja neee...is klar !
Also...ich weiß nicht, wie VW das schafft, seine Kunden so zu hypnotisieren. Mit normalem Verstand würde niemand solche Sätze schreiben-oder ?
Ralf
Zitat:
Wie gesagt meinen Passat 3 Jahre alt neu bekommen aus WOB abgeholt.. 110.000 Kilometer gefahren.. nie was gehabt.. garnichts!!!!!! Der rante wie Sau nach 240 ging der hin.. richtiger Dampfhammer!!! Mit 200 Kilo Gepäck..
Zitat:
Mein Passat war ein CR 2.0 140 PS!!!!!!
Den 2.0 gibts nur als CR!!!
Auf der IAA 2007 wurde der CR-Diesel erstmalig im Tiguan vorgestellt. Im Passat wurde der Motor erst ab Frühjahr 2008 geliefert. Du hattest sicherlich ein Fahrzeug der geheimen Vorserie ........ oder nen Schreibfehler ........... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
[/quote
Zitat:
Wie gesagt meinen Passat 3 Jahre alt neu bekommen aus WOB abgeholt.. 110.000 Kilometer gefahren.. nie was gehabt.. garnichts!!!!!! Der rante wie Sau nach 240 ging der hin.. richtiger Dampfhammer!!! Mit 200 Kilo Gepäck..[/quote
Wenn du dich informieren würdest wüsstest du das VW CR-Motoren seit mitte ende 2006 einsetzt.. nicht immer so kluge Sprüche klopfen wenn man kein Ahnung hat..Zitat:
Mein Passat war ein CR 2.0 140 PS!!!!!!
Den 2.0 gibts nur als CR!!!
[/quoteAuf der IAA 2007 wurde der CR-Diesel erstmalig im Tiguan vorgestellt. Im Passat wurde der Motor erst ab Frühjahr 2008 geliefert. Du hattest sicherlich ein Fahrzeug der geheimen Vorserie ........ oder nen Schreibfehler ........... 😁
Laut Tacho! 240
Schonmal was von Kennlinenoptimierung gehört? 🙂Ich war stolz einen Passat zu fahren.. jetzt fahre ich 2. oder 3 Klasse!!!
Warum fahren die meisten Firmen oder Vetreter kein Opel? Ausser "Coke"!!
Die beisten Flotten setzten auf VW die Post z.B. (Caddy). Setze dich mal nen Golf 5 und dann in einen Astra H.. ich sage nur Welten.. Welten.. beim 150 is der Astra 1.6 so laut da brummt einem der Schädel.. Und das Cockpit erst. Also bitte! Nie wieder Opel!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
...wenn ich solche Threads lesen muß, frage ich mich, warum ich mir das hier immer wieder bzw. immer noch antue !Zitat:
Au man...Passat TDI 140 PS macht 240 km/h ? Ja neee...is klar !
Ralf
Wieso nich? Die ganzen Golfs mit 75PS fahren doch auch immer Tacho Anschlag. Also minimum 220KMH 😁
Die Meisten Firmen setzten auf die anderen Marken wegen dem Image. Das ist halt so. Mehr Schein als sein. Was dabei raus kommt sieht man ja. Nur heisse Luft.
Zitat:
Original geschrieben von bsenf
Die Meisten Firmen setzten auf die anderen Marken wegen dem Image. Das ist halt so. Mehr Schein als sein. Was dabei raus kommt sieht man ja. Nur heisse Luft.
Ich arbeite bei einem der groessten Autozulieferer und der Fuhrpark hier besteht auch zu 80% aus Audi und VW. Allerdings gibt es auch Benze, BMWs und Opels. Die Aussendienstler, die fuer z.B. Opel zustaendig sind, fahren selbstverstaendlich auch einen solchen. Ich war leicht verbluefft, als mir mein FOH erzaehlt hat, das er auch einige Insis an meine Firma geliefert hat.
Gruss, Ex-Calibur
Finds eh Quatsch in nen Passat nen 2,0TDI reinzusetzen- der läuft doch mit nem 1,3er schon 235km/h- mir persönlich reicht das- und 530TD oder nen Insignia hängt man da in der Beschleunigung auch locker ab... und das bei 1200kg Zulandung und 8 Mitfahrern... (mehr geht nicht wegen Führerschein...)- den Vervrauch von 1,7l/100km hab ich allerdings schon bei meinen FVAGH (?) reklamiert- mein Kollege fährt den mit 1,4l....
Ach- und diese CR- Diskussion- weiß aus erster Hand, dass VW an der nächsten Generation arbeitet- komplett ohne Einspritzung, dann ist der Verbrauch bei 0,0l- bei nochmals gesteigerter Leistung- da k.... Ihr alle ab! So- bääh!!!!!!!