ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Lautes Klopfen beim beschleunigen im 2.Gang!! Getriebe?

Lautes Klopfen beim beschleunigen im 2.Gang!! Getriebe?

Hi,

mein Insi ist jetzt eine Woche alt und hat 1000 Kilometer runter..

Seit heute macht er laute Klopfgeräusche beim beschleunigen im 2.Gang!! Getriebe?!?

Was is da los?

Ohh man das fängt ja gut an!!

Gruss XSlide

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von XSlide

Der rante wie Sau nach 240 ging der hin.. richtiger Dampfhammer!!! Mit 200 Kilo Gepäck..

...wenn ich solche Threads lesen muß, frage ich mich, warum ich mir das hier immer wieder bzw. immer noch antue !

Au man...

Passat TDI 140 PS macht 240 km/h ? Ja neee...is klar !

Also...ich weiß nicht, wie VW das schafft, seine Kunden so zu hypnotisieren. Mit normalem Verstand würde niemand solche Sätze schreiben-oder ?

Ralf

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Das ist der Schutzengel, der kommt bei der starken Beschleunigung nicht mehr mit. ;-)

Nein im Ernst, fahr zum Händler, bevor noch etwas kaputt geht.

Zum FOH fahren ist immer eine gute Idee. Obwohl ich mit meinen 2 verschiedenen FOH´s und 3 Problemen nur schlechtes über die dortigen Meister und Kundenservicebeauftragten sagen kann. Deshalb habe ich auch FOH umgedeutet in Fucking Opel Händler und hoffe das ich beim Dritten und letzten FOH in unserer Gegend bei nochmaligen Problemen besser weg komme.

Themenstarteram 27. November 2009 um 7:56

So jetzt steht er schon den 2.Tag beim FOH.. als ich das Problem mit dem sehr lauten klopfen bemängelt habe, meinte er zu mir; das wird wohl nen Radlager sein!! Wie bitte Radlager? Also bitte.. dann würde ich bei 150 auch was hören gerade dann. Ich glaube ich brauch ne neu Werkstatt.. die haben ja keinen Plan.. ich will meinen Passat zurück :D

Wo wohnst Du denn?

Bemüh mal die Hotline von Opel- wirkt Wunder!!!

Themenstarteram 27. November 2009 um 8:39

Bremen

puh... da kann ich dir jetzt keine Werkstatt empfehlen... ruf mal die Hotline an, eventl. setzt sich dann jemand direkt aus Rüsselsheim mit dir in Verbindung. Ich hab den Eindruck, dass bei Opel auch "Einzelfälle" sehr ernst genommen werden um bei häufigeren Auftreten sofort reagieren zu können.

Themenstarteram 27. November 2009 um 8:59

Ja das ist echt was.. die beschleunigung is fürn hinter.. jeder 2.te Corsa überholt mich.. trotz nur 110ps muss da mehr kommen.. der geht so ganricht.. echt schlapp.. ein tuning muss her!! :) Aber was?

Hm... OK, wenn das Klopfen mit Leistungsverlust in Verbindung zu bringen ist, wirds wohl ein Motorschaden sein. Ungewöhnlich nach 1000km...

Aber die Geräusche gehen mit Tuning auch nicht weg. Und die Leistung sollte ja nach der Reparatur wieder wie ursprünglich sein.

Gut und 110PS und 320Nm (?)... der ST wiegt etwas mehr... der Motor ist eher für Strecke geeignet

Themenstarteram 27. November 2009 um 9:51

Bei 140 150 denke ich, ich stehe.. da geht dann echt kaum noch was obwohl er 6 gänge hat sollte er besser gen wie ein 1.6 16V also irgendwie komisch ich hoffe das das nicht normal is.. traurig

Warum hast du denn nicht den 160PS genommen?

Jetzt warte doch erstmal ab was kaputt ist- bis er repariert ist...

naja, und reche mal selbst- ca. 1,7t/110PS - das sind rund 15kg/PS

und ein Corsa mit 1,6 16V- ca. 1,3t/150PS- das sind rund 8kg/PS

die Hälfte also...

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Warum hast du denn nicht den 160PS genommen?

oder wenigstens den 130ps-er, dann würde der vergleich zum 140ps-passat auch eher passen. 30ps unterschied sind schon ne hausnummer...:(

Ja hast ja Recht.. is ja zum Glück nen Firmenwaren den ich nur 1.5 Jahre fahren muss dann bestelle ich nen neuen..

Schöner Wagen optisch gut gelungen.. doch die Rundumsicht ist echt mangelthaft.. nach hinten.. und beim Schulterblick schaut man auf die breite B-Säule.. in den Spiegeln sieht man auch nichts z.B beim Spurwechsel aufer Bahn.. halt alles dem Design gewichen.. der Kofferraum is zu klein.. naja nen größere Motor konnte ich mir leider nicht aussuchen.. dafür is das Ambiente im Innenraum schön.. dafür hat man kaum Ablageflächen.. Stauraum.. z.B. das mini Handschuhfach.. alles in allem kein Vergleich mit einem Passat habe mir mehr versprochen..

Wie gesagt meinen Passat 3 Jahre alt neu bekommen aus WOB abgeholt.. 110.000 Kilometer gefahren.. nie was gehabt.. garnichts!!!!!! Der rante wie Sau nach 240 ging der hin.. richtiger Dampfhammer!!! Mit 200 Kilo Gepäck..

Zitat:

Original geschrieben von XSlide

 

Schöner Wagen optisch gut gelungen.. doch die Rundumsicht ist echt mangelthaft.. nach hinten.. und beim Schulterblick schaut man auf die breite B-Säule.. in den Spiegeln sieht man auch nichts z.B beim Spurwechsel aufer Bahn.. halt alles dem Design gewichen.. der Kofferraum is zu klein.. naja nen größere Motor konnte ich mir leider nicht aussuchen.. dafür is das Ambiente im Innenraum schön.. dafür hat man kaum Ablageflächen.. Stauraum.. z.B. das mini Handschuhfach.. alles in allem kein Vergleich mit einem Passat habe mir mehr versprochen..

kann es sein, dass du etwas übertreibst ??

Ja, so ne Ablage in der Mittelkonsole wäre noch schön... wie beim Astra... ansonsten paßts...

Bei der Rundumsicht hatte wir auch so unsere Bedenken- aber als meine Frau bereits bei der ersten Fahrt seitlich in ne Parklücke in einem Zug rein ist und ohne korrigieren 5cm Abstand zur Bordsteinkante hatte- haben wir gedacht- dass man offensichtlich schnell ein gutes Gefühl für die Dimansionen bekommt.

Der Passat ist irgendwie ein ganz anderes Auto- ich kann da keinen Vergleich ziehen, auch nicht zum 5er o.ä..

Zumindest als 2,0T kommt da einfach mehr Fahrspaß rüber... und auch mehr Liebe zum Detail- jedenfalls fallen mir immer wieder Details als besonders gelungen auf.

Der Passat ist halt ein Auto mit dem man von A nach B kommt- Punkt!

Aber das ist ein anderes Thema- hier gehts um deinen Motorschaden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Lautes Klopfen beim beschleunigen im 2.Gang!! Getriebe?