Lautes Geräusch im Motorraum
ich brauche mal eure Hilfe,
wenn mein Mondeo (V6 125kw Bj98) warmgefahren ist,
hört man ein Geräusch aus dem Motorraum, dass an einen Staubsauger erinnert.
Bei richtig heissem Wetter wird das Geräusch extrem laut.
Ich habe mal den Luftfilterkasten geöffnet wärend der Motor
lief, da musste man schon fast Gehörschutz tragen, so laut war das Geräusch.
Kurios ist, sobald man ein wenig Gas gibt (so ab 2000 Upm) ist das Geräusch weg.
Hat jemand einen Tip für mich was das sein könnte?
Vielen Dank.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DeltaF
und manche menschen kaufen sich nen sportluftfilter um dieses geräusch zu erzeugen 🙂
oh nein ! garantiert nicht....das klingt ganz anders.....
Zitat:
Original geschrieben von DeltaF
und manche menschen kaufen sich nen sportluftfilter um dieses geräusch zu erzeugen 🙂
Is nich dein ernst ?!?
Genau ! Aber bei V6 wo soll denn da noch nen resonator hin ??? das is doch eh schon alles so eng da !
Ähnliche Themen
Schon mal den LuFi getauscht?
Wenn der dicht ist, kann es auch zu Schwingungen kommen.
Bei mir hörte es sich an, als wenn ich eine Harley mit aufgebohrtem Auspuff fahre!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Speedy586
Genau ! Aber bei V6 wo soll denn da noch nen resonator hin ??? das is doch eh schon alles so eng da !
Du wirst lachen aber da passt tatsächlich noch einer rein !
wie da passt noch einer rein ??? ich hab bis jetzt noch nie einen V6 mit resonator gesehen ! wo soll denn der da noch hin ? das is doch alles total eng beim V6 ! wenn einer hat würde gern mal nen Foto von sonem V6 Resonator sehen !
Gruss Speedy
Zitat:
wie da passt noch einer rein ??? ich hab bis jetzt noch nie einen V6 mit resonator gesehen ! wo soll denn der da noch hin ? das is doch alles total eng beim V6 ! wenn einer hat würde gern mal nen Foto von sonem V6 Resonator sehen !
Gruss Speedy
Ich selbst habe bei mir keinen drin, der ist nur als Nachrüstung vorgesehen, von werk aus wurde der beim V6 nicht verbaut. Ich habe mit meinem aber auch keine Probleme, daher brauch ich den auch nicht.
Ich habe das aber schonmal gesehen, passt also durchaus noch rein.
Ich weiß nicht ob evventuell Melli einen Resonator bei ihrem Mondi verbaut hat !?
Hmm weiss ich auch nich aber wenn ich ein Bild mit ihr sehe denn schau ich mehr auf die Süsse person auf dem bild als aufs Auto *fg* Aber si kann uns ja mal nen Bild von ihrem Motorraum schicken !
Zitat:
Hmm weiss ich auch nich aber wenn ich ein Bild mit ihr sehe denn schau ich mehr auf die Süsse person auf dem bild als aufs Auto *fg* Aber si kann uns ja mal nen Bild von ihrem Motorraum schicken !
Du meinst doch wohl eher den Motorraum ihres Wagens 😁 😁