Lautes drönen bzw bummen beim fahren
hallo leute wie gesagt i fahre den astra caravan mit der 1.6l mit klima bj.97
folgenes problem:wenn i ca bei 50km/h im 5gang gas gebe fängt der motor so an zu drönen als ob ein schalldämpfer kaputt ist.sind sie aber nicht.das ist immer denn wenn i aus niedriger drehzahl gas gebe egal welcher gang bei 100km/h wird er so laut u wenn i wieder leicht unter 100km/h bin wird er wieder leise u wenn i leicht über 100km/h bin genauso.
meine vermutung der kat weil wenn i es so beim fahren das geräuch verfolge kommst genau von der höhe.kann mir da einer helfen???
17 Antworten
so leute nach dem ich gestern verzweifelt auf gegeben habe,habe i nochmal in ruhe eure beiträge durch gelesen u bin denn bei MOZARTSCHWARZ stehen geblieben und habmir denn in ruhe nochmal den luftfilterkasten vorgenommen,und man siehe da es hat die klemme oben links gefehlt wo immer luft reingezogen wurde u sich das geräuch denn immer angehört hat als ob man n sportluftfilter drin hat
also problem gelöst,danke für die nette mit hilfe an alle
also das geräuch( geräusch) klingt aber weit anders, als wenn ein teil vom auspuff defekt wäre...
völlig falsche richtung für uns....😎
das geräusch habe ich auch, weil bei mir der flansch nicht richtig sitzt. da hat mal einer das gehäuse nicht richtig rauf gesetzt und dadurch ist der gummi verknickt.
schlimm finde ich es nicht...
obwohl doch schon peinlich, wenn er sich mit seinen 71ps anhört, wie ein gti....