Lautes Dröhnen bei vollem Auto

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Guten Abend zusammen,

Hab meinen Ford Mondeo 2.0 Turnier Titanium bj 05.2019 (Automatik) seit ca. 2 wochen. Nun war ich mit mit voll beladenem Auto (insgesamt 5 Personen) unterwegs und plötzlich kam ständig während der Fahrt ein komisches lautes dröhnen. Als ich dann alleine wieder unterwegs war kam das Geräusch nicht.

Hat jemand vieleicht etwas ähnliches gehabt und kann mir sagen woran das liegt?

Ach ja km stand ist 26000.

Danke im voraus

Lg

16 Antworten

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 11. Februar 2020 um 09:50:28 Uhr:

Wurde das neueste Getriebeupdate schon gemacht?

Ich habe das Auto ca. 100km entfernt bei einem Ford Händler gekauft. Während der Weihnachtsferien habe ich beim "Örtlichen" , wo wir auch unseren Kuga gekauft haben und der auch in Zukunft an dem Service verdienen soll, nachgefragt.
Die Antwort war: "Updates werden nur gemacht, wenn von Ford dazu aufgefordert wird".
Ich bin noch nicht ganz sicher, ob diese Antwort aus Inkompetenz oder Unlust gegeben wurde.

Im Etis (freier Zugang) habe ich keine Hinweise dazu gefunden.

Vor 6 Jahren hatte mich dieses Händler wegen der AHK Freischaltung an meinem MK 4 auch schon abblitzen lassen.
Vor ca. 3 Jahren wurde aber ein Großteil der Werkstattpersonals ausgetauscht, bisher hatte ich mit unserem Kuga bei diesem Händler kein negatives Gefühl.
Vielleicht fahre ich doch wieder ein paar km aufs Dorf zu meiner alten Fordwerkstatt. Dort fühlte ich mich immer gut betreut, es ist halt nur etwas umständlich das Auto abzugeben, ich bin kein Freund von Leihwagen. Eventuell muss ich dann doch mal Umdenken.

Einfach mal vorbeifahren und nachfragen kostet ja nichts - notfalls vorher einen Termin vereinbaren. Du hast ja schon erste Hinweise bekommen, von daher würde ich da an deine Stelle dranbleiben. Das 8-Gang-Automatikgetriebe ist ziemlich neu, da wird es sicherlich das eine oder andere Update geben.

Deine Antwort