Lautes Abrollgeräusch hinten rechts
Hallo zusammen,
War letztes Wochenende unterwegs und bin spät abends durch eine Baustelle auf der A9. Als ich auf dem Standstreifen unterwegs war (war durch die Baustelle so vorgegeben) fuhr ich mit der rechten Seite in ein sehr heftiges Schlagloch. Auf der weiterfahrt (fuhr die ganze Zeit 120) konnte ich jedoch nichts feststellen. Nun bin ich jedoch heute zum Tanken gefahren und konnte bei einer Geschwindigkeit zwischen 130 und 150 ein lauteres Abrollgeräusch hinten rechts feststellen als von den anderen Reifen. Das Geräusch hinten rechts ist jedoch nur zwischen dieser Geschwindigkeit feststellbar sonst ist es auf gleichem Niveau wie die anderen. Auch wenn ich schneller fahre wie 150 passt sich das Geräusch wieder an. Meine Reifen sind schon sehr abgefahren und nächste Saison benötige ich auf jedenfall neue. Kann es vielleicht daran liegen? Des Weiteren bin ich auch schon untersagt gekrochen hab aber nix sehen können. Hab einen 525xia Baujahr 2005 mit 75000 km. Hat vielleicht jemand eine Idee oder mach ich mir nur unnötige Gedanken.
Vorab schon vielen Dank
17 Antworten
Nur um die Sache rund zu machen. Die Lager von BMW kommen laut Gravur von FAG
Sind die besser als die von SNR?
SKF ist n tick teurer ... als FAG ... ob die besser sind ??? hatte beide da ... mir ist nix aufgefallen ... ins innere sieht man ja nicht rein 😉
edit du schreibst von SNR .... äh ... hatte mich damit befast .... bin bei oben genannten firmen hängen geblieben ... warum weis ich nun nicht mehr .... ggf weil die mir n besseren eindruck gemacht habe ...
Haben eben gesehen, dass man die FAG am (freien) Markt bereits für 115 Euro bekommt. Ich denke ich werde die dann nehmen.
Habe am Freitag sowieso die große Durchsicht bei BMW, ich werde versuchen die vorher selbst einzubauen, wenn ich es nicht hinbekomme, werde ich es in der Werkstatt gleich mitmachen lassen. 🙂😛