Lauter Motor
Hallo Leute,
habe meinen 5er setzt ca. vier Wochen.
Es ist das Model 2007.
Der Motor hat 80 PS ist ist tierisch laut.
Meine Frau sagt er klingt wie ein Tracktor. Kann es nur daran liegen das er keine Dämmung mehr unter der Haube hat?
Ich glaube nicht.
Dann habe ich noch einen Kratzer hinten an der Stoßstange.
Sehr tief, aber kein Lack wech. Kann man da was machen?
Gruß an alle die mir helfen.
the rock
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw
Da der 1.4er Trendline (bzw. alle Benziner in Trendline/Goal) soweit ich weiß keine besonders effektive Geräuschdämmung besitzt, kann das schon sein.
Ich finde den 1.4er vom Motorengaräusch zwar leiser als nen Diesel, aber beim Benziner hört man dafür jedes klacken vom Getriebe/Gestänge, was beim Diesel durch die Dämmung wegfällt. Macht insofern schon was aus...
Was geht denn hier ab. Seit wann gibt es unterschiede in der Dämmung zwischen Trendline und Comfortline ?
Das ist das die Bildzeitung Seriöser als dieser Thread.
Hab ich ja explizit gar nich behauptet 😁
Aber hab es eigentlich gedacht, es wäre so. Falls das nicht so ist, entschuldige ich mich hiermit für die implizierte Falschaussage 😉
Ist der CL genausowenig gedämmt? Die Diesel sind ja stärker gedämmt.
Naja, tut ja auch nur bedingt was zur Sache.
Hallo
der motor klingt einfach sche..... habe den gleichen.mir wurde gesagt ,dass ist stand der technik.motorhaubendämmung bringt leider überhaupt nichts.
das einzige was etwas bringt ist ein remus endtopf,der übertönt dann das ganze motorgeräusch.ist nicht dass gelbe vom ei aber es hilft.
lg
Ich kenne den 1.4er nur aus dem Golf IV. Da ist er leise. Aussengeräusch ist zwar deutlich hörbar, aber nicht mit nem Diesel vergleichbar.
Unter welchen Bedingungen ist der denn so laut?
Ähnliche Themen
es würde mal interessieren wie die vorhergehenden Modelljahre sind, das waren da noch 75 PS (Der 80 PS ist bestimmt irgendwie "hochgezüchtet"😉
Zitat:
Original geschrieben von rollade
es würde mal interessieren wie die vorhergehenden Modelljahre sind, das waren da noch 75 PS (Der 80 PS ist bestimmt irgendwie "hochgezüchtet"😉
Als ich damals probegefahren bin hatte ich den 1.4 und 1.4 Fsi - von der Lautstärke waren sie in etwa gleich und auch sehr angenehm. Beides Trendline. Dann habe ich noch einen 1.9 Tdi, ebenfalls Trendline in der Familie, das ist ja fast störend laut im Innenraum.
Achso: Alle 3 Gölfe sind ziemlich die ersten, also noch Bj. und Ez. 2003.
Hallo also istein resume, ich kann nichts machen und muss damit leben.
Eine probefahrt hätte mich nicht davon abgehalten einen 5er zu kaufen, weil es sonst ein geiles auto ist und es für den Preis und der sonstigen qualität keinen bessern gibt.
Ober weis jemand einen besseren?
the rock
Zitat:
Original geschrieben von maus1968
Eine probefahrt hätte mich nicht davon abgehalten einen 5er zu kaufen
Aber vielleicht nen anderen Motor...
Zitat:
Original geschrieben von Mandulli
Aber vielleicht nen anderen Motor...
Da hast Du wohl leider Recht.
Aber aus seinen Fehlern lernt man.
Bei meinem vorgänger hatte ich dieses Problem nicht.
the rock
Mir ist aufgefallen, dass mein 75PS Motor vor allem wenn er kalt ist ziemlich laut ist. ABER nur wenn ich Normalbenzin Tanke. Bei Super ist es besser! Dann ist die lautstärke völlig OK...
Ein 6. Gang wäre schön gewesen. Aber was solls! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von suave081
Mir ist aufgefallen, dass mein 75PS Motor vor allem wenn er kalt ist ziemlich laut ist. ABER nur wenn ich Normalbenzin Tanke. Bei Super ist es besser! Dann ist die lautstärke völlig OK...
Ein 6. Gang wäre schön gewesen. Aber was solls! 🙂
Ja, wenn er kalt ist und zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen.
Ich glaube nicht das es an den Gängen liegt sondern am Motor ( Nockenwelle, Ventille) etc. Der Motor tacker richtig.
Mal schauen was der freundliche morgen sagt.
the rock
Zitat:
Bitte um Berichterstattung! 😉
Hallo, bin heute beim freundlichen gewesen. Also der will den Wagen am Mittwoch durchchecken.
Er sagt es kann garan liegen das der Motor schief sitzt. Er will ihn einfach kurz lösen und wieder festsetzen. Er wäre verklemmt.
Naja, warten wir mal ab. Solange nicht anderes verklemmt ist.
Mittwoch mehr!
the rock
Zitat:
Bitte um Berichterstattung! 😉
Hallo, Hallo, Hallo,
also Auto ist wieder da. Mein freundlicher sagt erstens:
Der Motor saß schief zweitens
Es fehlt die Dämmung in der Stirnwand
dadurch ist er so laut.
Ok, es ist ein bischen besser geworden aber den Golf mit dieser Maschine kauf ich mir nie wieder: VERSPROCHEN.
Ja, und dann stellt sich auch noch raus das mein Steuergerät in den Motten ist. Er ist erst vier Wochen. Hammer.
Wenn Du später mal eins nachkaufen willst, kann man es nicht selber einbauen. Da ist irgendwie ein Code drauf.
the rock