ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lauter Auspuff - Strafe

Lauter Auspuff - Strafe

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 8. August 2013 um 15:51

Hallo Freunde,

habe soeben den gelben Brief vom Polizeipräsidenten Berlin erhalten.

Grund: Zu laute Auspuffanlage > V&H Big Radius 2/2.

Strafe nach 214a.2 BKat: 125,00 Euro

Dazu 25,- Euro Verfahrenskosten

Dazu 3 Punkte.

Frage:

Nach 214a.2 BKat gibt es eine Geldstrafe von 90,- Euro

Wieso zahle ich 125,- Euro ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Besten Dank und

Gruß

Uwe - der Verkehrssicherheitsrowdy und Umweltverbrecher

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2013 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von B-Michel

Trag´ es wie ein Mann.

 

Du wußtest was auf dich zukommt. Wenn nicht, dann hattest du dich vorher nicht ausreichend informiert. Sorry, ich kann dieses Gejammere wirklich nicht mehr hören.

 

Gruß Michel

??? Der TE hat doch gar nicht gejammert. Es ging ihm doch nur um die Frage, warum 120 Euro und nicht 90 Euro. Was ist daran so schlimm?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Da wundert es den Staat doch tatsächlich das ein immer größerer Anteil der Bevölkerung den Staat bescheißt wo es gerade geht .

Die Bescheisser bescheissen nicht, die wehren sich nur. Ich verurteile keinen, auch wenns zum Schluß allen fehlt.

Hätten die vernünftige Steuersätze müsste auch keiner ins Ausland gehen.

Wolfgang

Themenstarteram 9. August 2013 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

Scheixx drauf, 90 oder 125 Euro ist doch total egal, wen juckts.. Drei Punkte sind der Stich und das ist total überzogen und eine riesen Frechheit! Autobahn, nach ner Dauerhinterherfahrerei eines notorischen Linksfahrers, bekommt man drei Punkte und einen Monat Fahrverbot. Dem notorischen Linksfahrer auf die Pelle rücken und ihm anzeigen nach Rechts zu gehen, bis zu vier Punkte und drei Monate gehen.. Scheißgesetze sind das - Die sollten lieber die Kohlestrafen hochsetzen, aber drei Punkte für einen zu lauten Auspuff! (Ironie an) Schlag irgendjemand auf die Fresse, da kommst du gut weg und darfst weiter mit deiner Karre fahren. (Ironie aus)

Genau - darum geht es. Natürlich - ob 90,- oder 125,- ... das ist es nicht. Mir gings um einen Willkürverdacht.

Hier mal ein paar Beispiele für sonstige 3 Punkte:

- In 30er-Zone - 60 gefahren

- bei 180 bis auf weniger als 6m aufgefahren

- bei ROT über die Ampel

- mit defekter Lenkung / Bremse fahren

Als Gegenbeispiel:

Einen Gegenstand auf die Straße werfen = 1 Punkt

Hier geht es wirklich um Gefährdungen.

Man wird kriminalisiert.

Es geht mir nicht um die Grundsätzlichkeit der Verantwortung - die ist selbstverständlich gegeben. Nur eben die Verhältnismäßigkeit.

Regelwut und Paranoia - das ist Deutschland 2013

Gruß

Uwe

ja, ist schon ätzend nervig soweit, aber was nu ?

"erlaubten" puffi wieder dran ?

oder bald 6 oder noch mehr punkte ?

Na das geht doch alles noch Leute.

Uns haben sie letztes Jahr in Faak bei Treffen mit der E-Glide rausgezogen und gemessen ( V&H Slipon ) klar habe ich auch gewußt das die nicht leise sind :D aber geiler Sound

Na auf jedenfall wollten die erstmal gleich das Kennzeichen einziehen,was aber nicht geht da das Bike auf Wechselkennzeichen läuft

Ich bin gefahren meine süsse hinten mit,die E-Glide ist auf sie zugelassen !

Strafebefehl ist ca 3 wochen später gekommen...

Ich 350 Euro

Sie 350 Euro

Anwalt gegeben und die sachehat sich,zum glück,in Rauch auchgelöst.

Das mal zum Thema Strafen zwecks Auspuff in Ösiland und am allerbesten war ja das die das echt zur Bikeweek gemacht haben !

Aber dafür haben wir ja jetzt am Faakersee eine super schöne neue Statue,die Fatboy !!!

Klar bei den strafen geht daslocker mal so nebenbei !

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

Die Bescheisser bescheissen nicht, die wehren sich nur. Ich verurteile keinen, auch wenns zum Schluß allen fehlt.

Hätten die vernünftige Steuersätze müsste auch keiner ins Ausland gehen.

Wolfgang

Genau. Und wenn´s alle so machen, dann haben wir in 10 Jahren Zustände wie in Griechenland. :rolleyes::rolleyes:

Gruß

Käffchen

(das seine Steuern lieber bezahlen würde, wenn das Geld nicht für parasitäres PACK im In- und Ausland verschwendet würde:mad:)

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

 

Na auf jedenfall wollten die erstmal gleich das Kennzeichen einziehen....

Ihr habt aber auch ulkige Kennzeichen bei euch :D :p

Griechenland ist doch schön :D, kuck ma ,die müssen gar nix mehr machen, kriegen doch ihr Geld von den doofen Deutschen :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

Die Bescheisser bescheissen nicht, die wehren sich nur. Ich verurteile keinen, auch wenns zum Schluß allen fehlt.

Hätten die vernünftige Steuersätze müsste auch keiner ins Ausland gehen.

Wolfgang

Genau. Und wenn´s alle so machen, dann haben wir in 10 Jahren Zustände wie in Griechenland. :rolleyes::rolleyes:

Gruß

Käffchen

(das seine Steuern lieber bezahlen würde, wenn das Geld nicht für parasitäres PACK im In- und Ausland verschwendet würde:mad:)

Ja genau... Das ist wie mit SOS-Kinderdörfer. Ich hab auch ne Patenschaft für nen Griechen übernommen.

Ich zahle Steuern und arbeite für ihn, dafür geht er eher in Rente und beschei$$t den Staat....

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

...dafür geht er eher in Rente und beschei$$t den Staat....

Siehst du, DAS brauchst du schon mal nicht selber zu tun.

Wenn du anständig zahlst, findet sich immer einer, der das für dich erledigt.

:D:D:D

Moin - mal ne Frage hierzu -->

Zitat: Ich schätze mal, die Rohre haben keine e-Nummer.

Dann ist die Lautstärke kein Versehen

(Dämmwolle verbraucht, dB-eater rausgefallen , Klappenelektrik defekt )

sondern Vorsatz!

Ähm - seit wann ist das nen Indiz für Vorsatz? Ich meine das Fahrzeuge mit EZ vor 94 (schlagt mich wenn´s nicht genauer ist) noch immer keine E Kennzeichnung auf ihren Tüten benötigen. Ich hab bislang kein schlechtes Gewissen nur weil ich keine E Nummer drin hab :-) Sprich erstmal wird es mit "Frechheit siegt" angegangen wenn ich mal angehalten werden sollte wegen zu laut ...

Gruß

rabe666

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

...dafür geht er eher in Rente und beschei$$t den Staat....

Siehst du, DAS brauchst du schon mal nicht selber zu tun.

Wenn du anständig zahlst, findet sich immer einer, der das für dich erledigt.

:D:D:D

hab leider auch gar keine Zeit für Rente ( zuviel Arbeit ) lass das doch die Griechen machen die haben da ja auch viel mehr Erfahrung!

Zitat:

Original geschrieben von rabe666

Moin - mal ne Frage hierzu -->

 

Zitat: Ich schätze mal, die Rohre haben keine e-Nummer.

Dann ist die Lautstärke kein Versehen

(Dämmwolle verbraucht, dB-eater rausgefallen , Klappenelektrik defekt )

sondern Vorsatz!

 

Ähm - seit wann ist das nen Indiz für Vorsatz? Ich meine das Fahrzeuge mit EZ vor 94 (schlagt mich wenn´s nicht genauer ist) noch immer keine E Kennzeichnung auf ihren Tüten benötigen. Ich hab bislang kein schlechtes Gewissen nur weil ich keine E Nummer drin hab :-) Sprich erstmal wird es mit "Frechheit siegt" angegangen wenn ich mal angehalten werden sollte wegen zu laut ...

Rabe,

meine Vermutung galt dem Themenstarter, und der hat ein Mopped mit Erstzulassung: 03/2006 (in seinem Profil nachzulesen)

Von einem Fahrzeug aus dem vorigen Jahrhundert war nicht die Rede!:cool:

Dat iss sogar aus dem vorherigen Jahrtausend. Also noch älter :eek:

Moinsen,

ja voriges Jahrtausend ;-) und dann noch nicht mal original bei HD entstanden das Teil :-) "Wilder" Mix aus 91er ST Rahmen, 99er ST Getriebe, nun wieder drin der gute alte 88er FH Evo und ansonsten After Market oder Eigenbau ... Asche auf mein Haupt ... so "zusammengebastelt" auch schon Anno 1999 auf die Strasse gebracht :-)

Alt kann nur durch älter ersetzt werden oder wie war das noch ??? :-) :-) :-)

hatte es tatsächlich mit dem Vorsatz in Bezug auf nicht vorhandene E Kennzeichnung zu sehr verallgemeinert :-(

Sonnigen tag noch

rabe666

PS: Wo bekommt ihr die Smilies her? Bin wohl zu blöd dazu außer den Standards welche hier rein zu bekommen die dann nicht richtig angezeigt werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen