ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Laute Windgeräusche / Pfeifen auf Beifahrerseite

Laute Windgeräusche / Pfeifen auf Beifahrerseite

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 23. April 2021 um 20:46

Habe laute Wingeräusche / Pfeifen auf der Beifahrerseite. Bei geöffnetem Beifahrerfenster hört es sich so an, als wenn es so aus Richtung Außenspiegel kommt. Hat jemand ähnliche Probleme/ Geräusche ?

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich bin der Meinung ich hatte im Leon Forum etwas davon gelesen.

Eine „Nase“ am Außenspiegel solle Geräusche verursachen.

@Timo495 - Du hast recht, ich denke dies wurde auch mal diskutiert, aber beim 5F (https://www.motor-talk.de/.../maengel-am-5f-t5564208.html?...)

Ja das habe ich auch auf der Beifahrerseite seit Anfang an. Hast du schon eine Lösung?

Themenstarteram 27. April 2021 um 23:17

Nein leider noch nicht so richtig. Nur wenn ich den Spalt ( da wo sich der Spiegel dreht beim Einklappen), dann ist es weg.

 

Habe auch schon die Spiegelkappe abgehabt und ein paar Erhöhungen am ABS Kunststoff abgefeilt. Aber das Geräusch ist noch nicht ganz weg. Do ab 90 km/h hört man wieder das Windpfeifen. Vorher war es bei 60/ 70 km/h.

 

Ich werde weiterforschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Laute Windgeräusche / Pfeifen auf Beifahrerseite