Laute Windgeräusche / Pfeifen auf Beifahrerseite

Seat Leon 4 (KL)

Habe laute Wingeräusche / Pfeifen auf der Beifahrerseite. Bei geöffnetem Beifahrerfenster hört es sich so an, als wenn es so aus Richtung Außenspiegel kommt. Hat jemand ähnliche Probleme/ Geräusche ?

19 Antworten

Hallo.
Also hier schließe ich mich direkt an.
Ab ca 120 kmh wird es doch schon etwas lauter.
Habe vorher den 523i e39 gefahren und anschließend den c200 von den Schwaben. Beide waren bis 150 eindeutig leiser.
Habe schon versucht ob ich ne Lösung finde, aber bis jetzt, leider noch nicht fündig geworden.

Bei mir ist das säuselnde Windgeräusch zwischen 80 und 120 km/h. Es pfeift wirklich unerträglich wenn ich keine Musik höre. Selbst nach dem Austausch des kompletten Aussenspiegels hat sich an der Situation nichts geändert. Ich weiß nun auch nicht mehr woher das Windgeräusch kommt.

Habt ihr noch Ideen? Die Fensterschachtleiste wurde auch bereits getauscht.

Was soll es auch bringen den Spiegel zu tauschen wenn es am Spalt zwischen Fuß und Spiegel liegt. Der neue Spiegel hat den Spalt auch.

Da habe ich schon probiert den Spalt mit Tesafilm abzukleben, leider ohne Erfolg. Ein Kollege von mir hat auch den Seat Leon als aktuelles Modelljahr und er hat keine Windgeräusche.