ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Laute Windgeräusche im Phaeton!!!

Laute Windgeräusche im Phaeton!!!

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 21:00

Hallo, wir haben uns heute in einem Autohaus 2 gebrauchte Phaeton 3,2 angeschaut und sind beide Probegefahren.

Am Fahrkomfort und an der Qualität des Phaeton kann man wirklich nichts beanstanden. Allerdings ist uns nach der ersten Probefahrt aufgefallen, das ab ca. 110 km/h ziemlich laute Windgeräusche an den beiden rechten Türen auftraten, die mit zunehmender Geschwindigkeit auch immer lauter wurden.

Daraufhin haben wir dann noch den 2. Phaeton des Händlers probegefahren, wobei hier das Geräusch zwar etwas leiser war, aber immer deutlich vorhanden und doch sehr störend.

Auch der Verkäufer hat es als störend empfunden, wußte aber auch keinen Rat...

Etwas geschockt von dieser Tatsache sind wir dann erstmal wieder gefahren, obwohl wir den Wagen eigentlich kaufen wollten.

Ich habe überall gelesen wie leise der Phaeton doch sein soll und wie ruhig es im Innenraum zugeht.

Der Wagen hat noch Werksgarantie. Können die bei VW evtl. Türen einstellen, oder die Fensterdichtungen erneuern???

Hat das von Euch schon mal jemand bemerkt oder reklamiert?!?!?!?!

 

Gruß, von einem der Phaeton fahren möchte...!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo!

Du hast angefangen zu behaupten, dass der Phaeton viel weniger Futurs und Möglichkeiten hat, als zum Beispiel der A8. So habe ich dir einmal eine Möglichkeit genannt, wie man seinen Phaeton von innen gestalten kann. Es ging in diesem Fall überhaupt nicht um den Sinn seine alte Holztruhe einzuarbeiten. Wer es haben will, bekommt es. Wenn du es nicht will, dann nimmste die eben nicht.

Gruß

Leon

Zitat:

Original geschrieben von Newbug

Kurzer Zwischenstand ...

Die Windgeräusche kamen nicht von den Türen, sondern der defekten Dichtung des Schiebedachs ;)

Und wie wurde das Problem gelöst?

 

Habe laute Windgeräusche an der Beifahrertür durch eine leicht aus der Form geratenen Chromleiste um das Fenster herum. Hört man ab 120km/h, ab 160 sogar sehr deutlich.

Die Leiste ist geringfügig aus seiner Idealpassform geraten, am Ende der Fensteroberkante wodurch ein Luftwiderstand beim Übergang zur Leiste der B Säule und des restlichen Dachhohlms entsteht.

Müsste man die ganze Leiste wechseln? Oder einfach mal reindrücken versuchen(tut sich aber kaum was, will nichts kaputt machen) Könnt' ich das unter die Gebrauchtwagengarantie noch hinbekommen(vielleicht nicht mehr Wasserdicht etc) oder ist das bereits ein sogenanter kosmetischer Mangel? Was kostet so eine Leiste. Die, die horizontal an der Tür verläuft kosten ca. 75 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von AudianerA6

Habe laute Windgeräusche an der Beifahrertür ...

Hatte ich leider auch.

(ab 80 km/h hörbar und ab 120 km/h unerträglich)

Hatte den Wagen jetzt beim Service und da habe ich meinen :) darauf angesprochen.

Der Fehler wurde gefunden - der Schuldige war der rechte Außenspiegel.

Dort wo der Spiegel an der Beifahrertür "angemacht" ist hat sich eine Luftverwirbelung gebildet.

Etwas Filz reingeklebt - Problem beseitigt.

 

Bei mir hat mal das Schiebedach Lärm verursacht. War relativ kompliziert einzustellen.....

dsu

Hast Du mal den Anfang gelesen ? Da war Gert2 noch im Spiel.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Laute Windgeräusche im Phaeton!!!