Laute Windgeräusche im Phaeton!!!

VW Phaeton 3D

Hallo, wir haben uns heute in einem Autohaus 2 gebrauchte Phaeton 3,2 angeschaut und sind beide Probegefahren.
Am Fahrkomfort und an der Qualität des Phaeton kann man wirklich nichts beanstanden. Allerdings ist uns nach der ersten Probefahrt aufgefallen, das ab ca. 110 km/h ziemlich laute Windgeräusche an den beiden rechten Türen auftraten, die mit zunehmender Geschwindigkeit auch immer lauter wurden.
Daraufhin haben wir dann noch den 2. Phaeton des Händlers probegefahren, wobei hier das Geräusch zwar etwas leiser war, aber immer deutlich vorhanden und doch sehr störend.
Auch der Verkäufer hat es als störend empfunden, wußte aber auch keinen Rat...
Etwas geschockt von dieser Tatsache sind wir dann erstmal wieder gefahren, obwohl wir den Wagen eigentlich kaufen wollten.

Ich habe überall gelesen wie leise der Phaeton doch sein soll und wie ruhig es im Innenraum zugeht.
Der Wagen hat noch Werksgarantie. Können die bei VW evtl. Türen einstellen, oder die Fensterdichtungen erneuern???

Hat das von Euch schon mal jemand bemerkt oder reklamiert?!?!?!?!

Gruß, von einem der Phaeton fahren möchte...!

35 Antworten

Die Zuziehilfen braucht der Phaeton aber eigendlich nicht , weil er wegen der sehr sehr stabilen Stahl-Karosserie eines der sattesten "Plopps" bei zumachen hat , die man finden kann.

Zuziehhilfen brauchen die Autos mit weichen Karossen , also A8 etc.. Da dient die Hilfe nur um ein miteinkonstruirtes Problem zu beseitigen , und nicht des Nachbarn Ohren zu schonen...

ja du hast recht E38. ich halte diese funktion ebenfalls für ein weniger brauchbares feature. dennoch würde ich sagen, dass es im phaeton dieselben komponenten zu bestellen geben soll wie im VAG-bruder A8.
wenn ich mir mal so gewisse andere ausstattungsübersichten anschaue sehe ich, dass der audi in sachen anzahl an ausstattungsfeatures dem pheaton überlegen ist.

beispiel: keyless go... soweit ich weiß nicht im phaeton erhältlich.

gruss,
jan

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

ja du hast recht E38. ich halte diese funktion ebenfalls für ein weniger brauchbares feature. dennoch würde ich sagen, dass es im phaeton dieselben komponenten zu bestellen geben soll wie im VAG-bruder A8.
wenn ich mir mal so gewisse andere ausstattungsübersichten anschaue sehe ich, dass der audi in sachen anzahl an ausstattungsfeatures dem pheaton überlegen ist.

gruss,
jan

Tja leider auf dem Holzweg, gibts seit Serienstart des Phaeton.

Weiter bitte.

gmduser

also ich habe das noch nirgendswo gesehen... oder ich muss mich täuschen... kann auch passieren.... aber ich finde noch ein beispiel... warte ab 😉
denke aber trotzdem nicht, dass ich jetzt deswegen nur ein A8 liebhaber bin 🙂

Massage-Funktion und Sitzklimatisierung vorne und hinten, inklusive Komfortsitze mit Memory-Funktion und Einzelsitzen hinten

gibts das beim phaeton? 😉 ich glaube nicht 🙂

gruss,
jan

Ähnliche Themen

Keyless System ist nicht selten, ich würde mal grob schätzen, 40 % haben das drin, am einfachsten an den kleinen schwarzen Knöpfen in den Türgriffen zu erkennen.

Mir fällt auf Anhieb auch nichts ein, was der A8 hat und beim Phaeton nicht für Geld und/oder gute Worte zu haben ist, wenn man mal vom DVD-Navi absieht...

Gruss

gmduser

Zitat:

Massage-Funktion und Sitzklimatisierung vorne und hinten, inklusive Komfortsitze mit Memory-Funktion und Einzelsitzen hinten

gibts das beim phaeton? 😉 ich glaube nicht 🙂

gruss,
jan

4 Sitzer mit Cheffunktion hinten ?? Also die Verstellung des Beifahrer-Sitzes von hinten aus, sowohl in Länge als auch in Höhe ??

Das kann der Phaeton zusätzlich zu den Features die du aufgezählt hast ... 😉

Über die 18 Wege Sitze des P. sind schon viele gute Dinge berichtet worden und imho hat er als einziger die Auszeichnung für gutes Sitzen eines renomierten Institutes bekommen.

Gruss

gmduser

naja... weißt du... ich vergleiche gerade nur vom online-konfigurator aus was ich beim phaeton z.B. nicht sehe was beim phaeton nicht erhältlich ist.

wie z.B. das 19.000euro teure leder individuallpaket 4 🙂

gruss,
jan

Für Individual gibts einen extra Katalog, der kommt nicht im Konfigurator. Dafuer gibts ja auch VW-Individual :-)

Und dann sind ja da noch die Unikat-Lösungen, die findet man in keinem Katalog, sonst wären es auch keine Unikate 😉

Schoenen Abend noch am Konfigurator, hier schneits schon wieder seit Stunden...

gmduser

ups... das solche kataloge existieren wusste ich nun nicht... aber naja ich tröste mich damit, dass ich nicht allwissend bin....
dennoch ... eine super sache seinen phaeton individuell zu gestalten wobei man jedoch die preise sehr weit nach oben (bestimmt bis 200.000euro) treiben lassen kann 🙂

hier schneits leider nicht. vielleicht auch gut so.... sonst kann ich wieder meinen armen lupo freikratzen. ihr habs ja total gut und habt ne standheizung im auto 🙂

dir auch einen guten abend.

gruss,
jan

beim Phaeton kann man z.b. seine alte Holzture abgeben. Diese wrid dann in den Wagen eingearbeitet. Man findet dann sein Holz im Innenraum es Autos wieder. Lustige Sache....

Zitat:

gruss,
jan

Da irrst du dich mein guter, und ob es das bei phaeton gibt.

ja, ich weiß schon das es das gibt. les doch mal oben. du musst auch immer das letzte wort haben 😉

leon worte:

Zitat:

beim Phaeton kann man z.b. seine alte Holzture abgeben. Diese wrid dann in den Wagen eingearbeitet. Man findet dann sein Holz im Innenraum es Autos wieder. Lustige Sache....

Na klasse: Die Zirbelstube im Phaeton. Kann man auch seine alte Eckbank oder den Kachelofen einarbeiten lassen? 😁😁😁

Zitat:

ja, ich weiß schon das es das gibt. les doch mal oben. du musst auch immer das letzte wort haben 😉

ja ja habe nicht gleich gesehen

kachelofen... LOL... aber mal im ernst.. wozu soll ich meine holztür im phaeton einarbeiten lassen?

klingt irgendwie nur lustig 🙂

gruss

Deine Antwort