ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Laute Windgeräusche im Phaeton!!!

Laute Windgeräusche im Phaeton!!!

Themenstarteram 24. Febuar 2006 um 22:00

Hallo, wir haben uns heute in einem Autohaus 2 gebrauchte Phaeton 3,2 angeschaut und sind beide Probegefahren.

Am Fahrkomfort und an der Qualität des Phaeton kann man wirklich nichts beanstanden. Allerdings ist uns nach der ersten Probefahrt aufgefallen, das ab ca. 110 km/h ziemlich laute Windgeräusche an den beiden rechten Türen auftraten, die mit zunehmender Geschwindigkeit auch immer lauter wurden.

Daraufhin haben wir dann noch den 2. Phaeton des Händlers probegefahren, wobei hier das Geräusch zwar etwas leiser war, aber immer deutlich vorhanden und doch sehr störend.

Auch der Verkäufer hat es als störend empfunden, wußte aber auch keinen Rat...

Etwas geschockt von dieser Tatsache sind wir dann erstmal wieder gefahren, obwohl wir den Wagen eigentlich kaufen wollten.

Ich habe überall gelesen wie leise der Phaeton doch sein soll und wie ruhig es im Innenraum zugeht.

Der Wagen hat noch Werksgarantie. Können die bei VW evtl. Türen einstellen, oder die Fensterdichtungen erneuern???

Hat das von Euch schon mal jemand bemerkt oder reklamiert?!?!?!?!

 

Gruß, von einem der Phaeton fahren möchte...!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Windgeräusche

 

Hallo,

ich bin selbst neu beim Phaeton gelandet und muss sagen:

ein unglaublich gutes Auto!!

Aber dennoch hängt wie so häufig alles von der Werkstatt ab. Ich würde wegen der Geräusche in einem Phaeton Stützpunkt (!!) nachfragen! Die sind meistens sehr kompetent und helfen weiter!

Das Auto selbst ist phantastisch! Das Preisleistungsverhältnis bei Gebrauchten ist auch unschlagbar.

Themenstarteram 25. Febuar 2006 um 7:02

Wo finde ich denn so einen Phaeton-Stützpunkt???

Von der Qualität des Phaeton bin eigentlich auch überzeugt, allerdings nach meinen beiden Probefahrten auch etwas verwirrt...!

Hallo!

Eins steht fest, der Phaeton ist verdammt leise, deshalb muss da was an den Autos defekt gewesen sein. Mache doch noch eine Probefahrt bei einem anderen Händler.

Gruß

Leon

Eventuell ist die Türe nicht richtig eingepasst. War bei unserem Touareg auch so.

Was mich aber wundert ist, dass beide Phaetons diesen Windgeräusche hatten. :(

Momo

Möglich wäre, dass die Fenster nicht ganz schliessen. Das ist eine Einstellsache.

Ich selber habe sowas noch nicht festgestellt.

 

peso / aus dem Schnee

peso

Hatte ich auch (rechts vorne), war wie du sagst eine Einstellungssache.

gert2..aus der Sonne 26 Grad C. Hilft auch nix, weil Arbeit :(

Themenstarteram 26. Febuar 2006 um 14:07

Super, da haben wir wohl einfach ein bzw. zwei Exemplare erwischt, die nicht 100% in Ordnung waren.

Es würde mich doch auch sehr wundern, wenn ein Auto dieser Klasse so laute Geräusche im Inneraum macht und das dann normal wäre...!

Beim Phaeton kannst Du Dich bei über 200 km/h noch im Normalton unterhalten.

Und genau das ist ein Problem, dieses Autos. Es ist zu leise.

peso

Zitat:

Original geschrieben von gert2

peso

Hatte ich auch (rechts vorne), war wie du sagst eine Einstellungssache.

gert2..aus der Sonne 26 Grad C. Hilft auch nix, weil Arbeit :(

Ich scheine das Problem auch zu haben (ich dachte immer es wäre vom Schiebedach). Aus der Richtung der Beifahrertür habe ich ab 140 km/h zunehmende Windgeräusche.

War der Aufwand zur Beseitigung des Mangels damals groß bzw. was wurde konkret gemacht ?

Bei mir wurde gar nichts gemacht. Ich habe es mir nur so gedacht.

Reklamiere es doch ganz einfach. Dann müssen die was machen.

peso

Kurzer Zwischenstand ...

Die Windgeräusche kamen nicht von den Türen, sondern der defekten Dichtung des Schiebedachs ;)

Also störende Windgeräusche habe ich selbst an meinem Phaeton noch nicht bemerkt, aber ich kenne ein ähnliches Problem von meinem CL. Die Türgummis sitzen nicht 100%! Es gibt 1000 Gründe dass diese teilweise nicht richtig sitzen, und speziell bei großen Flächen die abgedichtet werden müssen passiert dies schnell.

Solang die Autos alle Garantie haben einfach reklamieren und neue Gummi´s einsetzen lassen!

Beste Grüße

RR

hm... mal ne frage... gibts beim phaeton eigentlich auch diese funktion wie A8 das automatisch die tür zugezogen werden wenn diese nicht richtig geschlossen sind?

 

gruss,

jan

Als Extra lieferbar !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Laute Windgeräusche im Phaeton!!!