Laute Legale Abgasanlage

BMW 3er E46

-Bmw e46 325ci-
Moin Moin, ich suche eine neue Abgasanlage für meinen Bmw. Auf yt und ähnlichen kommt der Sound ja nicht so gut rüber, daher frag ich hier mal nach Erfahrungswerten und Empfehlungen.
So eine komplettanlage ist ja wahrscheinlich besser als nur paar Endtöpfe?
Danke schonmal ??

18 Antworten

Kurze Antwort: Den M54 bekommt man legal nicht laut.

Absolut richtig. Den E36 hat man einfach und legal lauter und kerniger bekommen. Mein E92 330i klingt mit Supersprint Sportauspuff auch sehr gut, die E46 6-Zylinder hingegen bekommt man legal nicht viel lauter als Serie.

Ich hab einen Magnaflow ESD... Sound ist gut, nur nicht sehr laut - aber das wollte ich auch nicht.
Eisenmann Komplettanlage soll sich auch sehr gut anhören, kostet aber natürlich auch dementsprechend und laut ist es auch nicht. Wie die beiden vor mir schon geschrieben haben, laut und legal wird leider schwierig beim E46...
Liebe Grüße

Welchen Sport Esd ist noch empfehlenswert der nicht im Innenraum dröhnt außer Eisenmann? Weil bin auch auf der Suche nach einem neuem Esd, aber die meisten dröhnen im Innenraum und möchte ungern 800 euro ausgeben für einen Esd.

Ähnliche Themen

Wieso nicht der originale wenn es im Innenraum nicht dröhnen/laut sein soll?
Oder Zubehör ESD mit anderen Endrohren wenn es dir um die Optik geh.

Das werde ich nie verstehen, warum Leute Autos wollen, die die Umwelt mit Lärm belästigen, von dem sie selber aber nichts mitbekommen wollen.

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 12. September 2024 um 14:08:31 Uhr:

Kurze Antwort: Den M54 bekommt man legal nicht laut.

Bekommt man schon, nur kostet es halt was. 😁

Zitat:

@woife199 schrieb am 12. September 2024 um 22:09:03 Uhr:

Wieso nicht der originale wenn es im Innenraum nicht dröhnen/laut sein soll?
Oder Zubehör ESD mit anderen Endrohren wenn es dir um die Optik geh.

Man möchte halt gerne etwas Sound haben und den 6 zylinder raus hören möchte, aber es soll halt nicht dröhnen, was bei den billigen Esd oft der Fall ist

Also Sound soll er haben, darf keine 800,-€ kosten, soll nicht dröhnen wie günstige ESD und legal muss er sein!?
Interessanter Anforderungskatalog!

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 13. September 2024 um 08:05:15 Uhr:

Das werde ich nie verstehen, warum Leute Autos wollen, die die Umwelt mit Lärm belästigen, von dem sie selber aber nichts mitbekommen wollen.

In der Bauzeit hatten die Hersteller noch soviel Anstand, keine Krawallmacher zu verbauen.
Heute ist das genau umgekehrt und das auch noch mit Genehmigung.
Das nennt man einen Versuch, den Umsatz zu steigern.
Richtig gesehen, ist das genehmigte Körperverletzung.

Zitat:

@Suedseefan schrieb am 13. September 2024 um 10:54:00 Uhr:

Also Sound soll er haben, darf keine 800,-€ kosten, soll nicht dröhnen wie günstige ESD und legal muss er sein!?
Interessanter Anforderungskatalog!

Richtig

@BmW_E46_318i
Kennst du das Sprichwort: "Wasch mich aber mach mich nicht nass."?

Du möchtest etwas,das es nicht gibt für den E46.

Dafür müßtest du einen älteren Dreier kaufen......oder einen Golf GTI mit Furzkanone.

Greetz

Cap

Die Legalität lassen sich die Hersteller gut bezahlen und ich finde zu Recht.... Meine Reuter Anlage klingt so wie ich mir das ganze vorgestellt habe, kostet aber auch ein wenig mehr.

Entweder einen dezenten 3er fahren oder entsprechendes Budget auftreiben...

Wenn du legal bleiben willst darfst du nicht viel erwarten.

Wenn du wenig Geld ausgeben willst.

Aufjedenfall magnaflow ESD am besten einen der schon viel gefahren wurde.

Meiner hat 90db bei 3750 Drehzahl und

Aus Spaß haben wir mal mit einem Freund denn Begrenzer gemessen 113db xD aller Dings knallt er auch ein wenig kann sein das das davon kommt. ( nicht mit einer Handy App sondern mit einem richtigen dB mess Gerät .Und richtigen Abstand etc)

Also für 650€ bekommt man nichts lauteres.

Wenn du laut willst mach alles leer und schau das du eine Klappe reinbekommst damit du unter dem Radar bleibst.

Wie die Kollegen schon sagten e46 legal und laut leider nicht möglich.

Wenn der Klang schön sein soll. Eisenmann 100%

Deine Antwort