laute Geräusche EBC Turbo Groove Bremsscheiben
Hallo,
ich habe EBC Turbo Groove Bremsscheiben in Verbindung mit Redstuff Belägen schon seit einigen Monaten verbaut.
Die Bremsleistung ist gut (...aber auch nicht übermäsig toll).
ABER mich stören die Geräusche der Bremsscheiben. Bei normaler fahrt und Fenster auf, hört man dauernd diese Geräusch wie wenn man über Reiszwecke fahren würde. Total nervig. Ich dachte das gibt sich mit der Zeit. Aber auch nach ein paar Tausend KM ist es nicht besser geworden. Normal?!
Und wenn ich zB auf der AB hart runterbremse dann werden die Scheiben sowas von laut. Lasse ich dann die Bremse los, ist es wieder soooo ruhig. Ist das auch normal? Mit der Serienanlage habe ich kaum (wenn überhaupt?) schlechter gebremst, aber da waren gar keine Geräusche.
Gruß
Frank
19 Antworten
Das sind seine stahlbefelgten Winterreifen. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Corlon
also ich hatte selber ebc mal verbaut... meine waren aber nicht laut.... sondern ganz normal leise.... ich muss aber die seiten der beläge wegfeilen..... hatte gehört wenn man die so direkt einbaut, dann machen die geräusche.....kann es sein, dass die scheiben verzogen sind? oder beläge gebrochen? ich würde an deiner stelle an deinen händler ne mail schreiben und auf ersatz pochen. ebc soll sehr kulant sein. immerhin kostet ja deine kombo glaube 350€? nur für vorne. also ich würde reklamieren. wenn die neue schicken, kannst ja dann bei der bucht verkaufen
und wenn du schreibst, dass die nur bischen besser waren wie serie, dann kann ich das nicht glauben.....
sogar meine greenstuffs mit sport scheiben packten brachial in die eisen.... turbogroove und red stuffs packen schon sehr ordentlich rein.... es sein denn mit deinen bremsleitungen stimmt was nicht..... wie gesagt, es deutet alles drauf hin, dass die scheiben verzogen sind....
Wenn die verzogen wären, dann würde sich das doch anders äussern?! Dann würde doch alles ruckeln beim Bremsen...
Und an den Bremsschläuchen kann es auch nicht liegen. Alle neu (original BMW).
Und ob die einfach so aus Kulanz einen neuen Satz liefern glaub ich auch nicht. Wenn, dann wollen die den alten sicher zurück.
🙄ebc und kulanz......bei mir hat sich rechts die klammer gelöst am belag.der hing darauf schief im sattel.immer schön geschliffen beim fahren.beim ausbau sah ich dann das sich auf beiden seiten der belag von der trägerplatte löst.war richtig gerissen.hab darauf hin ebc angeschrieben und wollte die bremsscheibe und die beläge ersetzt haben.hab auch fotos gemailt.
haben aber nur die beläge ersetzt weil sie meinten die scheibe bekämme dadurch keinen schlag weg.
http://www.motor-talk.de/.../img-0247-i203162719.html
Und, baust dir nochmal welche rein, wenn deine jetzigen runtergebremst sind?