Laut :) Zylinderkopfdichtung defekt? Kann das sein?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

hatte heute meinen 04er A4 Avant 1,8T 163Ps in der Werkstatt zwecks Kühlmittelverlust. Diagnose: Wasserpumpe Defekt. Wird getauscht und dazu gleich der Zahnriehmen. Dabei wurde noch ein Ölfilm im Motorraum entdeckt. Der 🙂 meinte er sieht dann mehr wenn die Stoßstange abmontiert ist etc.....

Jetzt ruft er an und meint er liegt ander Zylinderkopfdichtung die saut.

Kann das sein und was wird micht erwarten? Auch kostenmäßig. Genaue Auskunft konnte er mir nicht mehr geben, weil die ZKD morgen erst runter müsse.

Mfg
Hannes

Beste Antwort im Thema

die haben das bestimmt selber mit altöl angespritzt oder so.Ich würde garnichts machen. Wenn kein Öl auf der Straße landet ,ist es mir sch**s egal.

19 weitere Antworten
19 Antworten

die haben das bestimmt selber mit altöl angespritzt oder so.Ich würde garnichts machen. Wenn kein Öl auf der Straße landet ,ist es mir sch**s egal.

Ich wünsche dir echt nur das beste! Vor allem das es unter 1000€ bleibt,.. was ich aber irg. bezweifle.🙁
Nur ma so am Rande: Hastn Kostenvoranschlag gemacht??

Vllt. liegt es auch daran , dass mein V6 alles 2mal hat!!😁

Alles gute..

Todde

Hi,

jop hab ich machen lassen. Ist schon alle gemacht worden heute. Hat genau 1049€ gekostet alles zusammen. Dabei hat er mir noch 64Euro nachgelassen.

Hab zwar jetzt mal in den sauren Apfel gebissen aber ich hoffe, dass jetzt so schnell nicht mehr damit ist.

hallo zusammen,

wird der zahnriemen IMMER beim tausch der wasserpumpe mitgetaucht??

gruss