ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Laut Lexus ist ihr Hybrid auto besser als ein Elektroauto

Laut Lexus ist ihr Hybrid auto besser als ein Elektroauto

Tesla

Hallo

Gerade gefunden:

http://teslamag.de/.../...it-werbekampagne-gegen-elektrofahrzeuge-1369

Zitat:

Toyotas Premium-Marke Lexus schießt mit einer neuen Werbekampagne erneut gegen Elektrofahrzeuge und womöglich auch vor allem gegen Tesla Motors und das Model S. Erst vor knapp vier Monaten veröffentlichte Lexus einen Werbespot, der ebenfalls gegen Elektrofahrzeuge gerichtet war. Nach reichlicher Kritik löschte man diesen jedoch schnell aus den eigenen Kanälen.

Damals hieß es noch, dass ein Hybrid-Fahrzeug weniger aufgeladen werden muss, was gleichzeitig bedeutet, dass mehr Zeit für das Fahren an sich zur Verfügung steht. Ähnlich absurd argumentiert Lexus auch mit der neuesten Werbekampagne in der aktuellen Ausgabe des Magazins “WIRED” und wird wohl erneut negative Kritik einfahren müssen.

Die aktuelle Ausgabe unterteilt den Alltag eines Elektrofahrezug-Besitzers in acht Schritten:

1. Den Status der Reichweite beobachten.

2. Klimaanlage und Radio ausschalten, um Energie einzusparen.

3. App herunterladen um Ladestationen zu finden.

4. Sich verfahren bei der Suche einer Ladestation.

5. Eine ansteigende Angst aufgrund der sinkenden Reichweite verspüren.

6. Endlich eine Ladestation finden.

7. Das Fahrzeug einstecken und vier Stunden warten.

8. Alles von Anfang wiederholen.

Ja, so etwas absurdes haben sich tatsächlich die Marketingexperten von Lexus ausgedacht. Vielleicht ist es jedoch einfach nur der letzte verzweifelte Schritt, schließlich gab man vor Kurzem zu, dass man potenzielle Kunden an Tesla verliert.

1. stimmt.

2. unnötig beim Tesla

3. unnötig beim Tesla

4. unrealistisch beim Tesla

5. was ist das beim Tesla?

6. ohne das endlich, stimmt es

7. Fahrzeug einstecken ja, aber keine 4 Stunden

8. stimmt

Beim Sommerfest von Tesla hat man z.B. sehr Positiv über die Werbung von Audi für Tesla reagiert:

http://www.autobild.de/artikel/audi-und-tesla-in-hamburg-5269027.html

Aussage war, danke das Audi seinen Millionen Followern zeigt, das Tesla kommt.

Beste Antwort im Thema

Hallo

Gerade gefunden:

http://teslamag.de/.../...it-werbekampagne-gegen-elektrofahrzeuge-1369

Zitat:

Toyotas Premium-Marke Lexus schießt mit einer neuen Werbekampagne erneut gegen Elektrofahrzeuge und womöglich auch vor allem gegen Tesla Motors und das Model S. Erst vor knapp vier Monaten veröffentlichte Lexus einen Werbespot, der ebenfalls gegen Elektrofahrzeuge gerichtet war. Nach reichlicher Kritik löschte man diesen jedoch schnell aus den eigenen Kanälen.

Damals hieß es noch, dass ein Hybrid-Fahrzeug weniger aufgeladen werden muss, was gleichzeitig bedeutet, dass mehr Zeit für das Fahren an sich zur Verfügung steht. Ähnlich absurd argumentiert Lexus auch mit der neuesten Werbekampagne in der aktuellen Ausgabe des Magazins “WIRED” und wird wohl erneut negative Kritik einfahren müssen.

Die aktuelle Ausgabe unterteilt den Alltag eines Elektrofahrezug-Besitzers in acht Schritten:

1. Den Status der Reichweite beobachten.

2. Klimaanlage und Radio ausschalten, um Energie einzusparen.

3. App herunterladen um Ladestationen zu finden.

4. Sich verfahren bei der Suche einer Ladestation.

5. Eine ansteigende Angst aufgrund der sinkenden Reichweite verspüren.

6. Endlich eine Ladestation finden.

7. Das Fahrzeug einstecken und vier Stunden warten.

8. Alles von Anfang wiederholen.

Ja, so etwas absurdes haben sich tatsächlich die Marketingexperten von Lexus ausgedacht. Vielleicht ist es jedoch einfach nur der letzte verzweifelte Schritt, schließlich gab man vor Kurzem zu, dass man potenzielle Kunden an Tesla verliert.

1. stimmt.

2. unnötig beim Tesla

3. unnötig beim Tesla

4. unrealistisch beim Tesla

5. was ist das beim Tesla?

6. ohne das endlich, stimmt es

7. Fahrzeug einstecken ja, aber keine 4 Stunden

8. stimmt

Beim Sommerfest von Tesla hat man z.B. sehr Positiv über die Werbung von Audi für Tesla reagiert:

http://www.autobild.de/artikel/audi-und-tesla-in-hamburg-5269027.html

Aussage war, danke das Audi seinen Millionen Followern zeigt, das Tesla kommt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Irgendwo lernte ich mal, daß gute Werbung es vermeiden soll, (nur) die Konkurrenz negativ darzustellen.

Primär soll man das eigene Produkt positiv darstellen.

--> Insofern ist die Werbeagentur von Lexus tatsächlich nur drittklassig.

 

Auch ich bin der Meinung, daß Mercedes fast immer sehr gute Werbung macht - bis auf den Claim "Das beste oder nichts" (oder so ähnlich).... der ist Gülle...

 

6502

Lexus hat es auf jeden Fall geschafft: Deren Werbung läuft in einem Tesla-Forum und alle rden drüber ^^ Was will man mehr?

Schlechte Werbung ist besser als keine gilt ja nur für irgendwelche Hollywood Z Promis - im Premium (PKW) Bereich doch eher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Lexus hat es auf jeden Fall geschafft: Deren Werbung läuft in einem Tesla-Forum und alle rden drüber ^^ Was will man mehr?

Na, ich vermute, denen wäre es noch lieber ich kaufte so eine Karre als dass ich nur über ihre Werbung lästerte...

Wird aber nicht passieren.

Und dann kommt von irgendwo ein Bild:

Daheim gemütlich anstecken und morgens vollgeladen wegfahren beim Elektroauto

Beim Hybrid ein Platsch von Diesel / Benzin auf der Hose ^^

An sich ist die Lexus-Werbung inhaltlich nicht wirklich falsch, aber auch irgendwie armselig. Vermutlich wurde sie aus der Not geboren, dass Tesla im Moment eine Nische besetzt, die Lexus früher inne hatte, die der unkonventionellen, sophiosticated Alternative für alle, die nicht die üblichen Verdächtigen fahren wollen. So ein Lexus-Hybrid ist nämlich eigentlich ein prima Auto: Auf nix verzichten, dafür deutlich weniger Sprit abfackeln als mit einem konventionellen Verbrenner.

Wir haben uns hier ja schon oft um E-Auto-Anschaffungskosten und -Unterhaltskosten gezankt. Ich habe gerade einmal nachgesehen, ein Toyota Prius kostet in .de knapp 27K und braucht laut Norm 3,9 Liter. Lass einen E-Golf oder i3 10.000 Euro mehr kosten, da muss man aber schon ganz schön weit fahren, bis man da in die Gewinnzone kommt - zumal die ja auch nicht null Cent für den Strom kosten. Bei einem Lexus Hybrid dürfte das im Vergleich zum Tesla ganz ähnlich sein. Dennoch wird der Tesla jetzt als Retter der Sonne gefeiert, während sich der Lexus immer noch nicht verkauft wie geschnitten Brot. Dabei ist in meinen Augen ein Hybridantrieb á la Toyota eine besonders gute Möglichkeit, ein Verbrenner-Auto zu bauen, das so gut wie keine Nachteile eines Verbrenners bei mindestens 30 Prozent weniger Verbrauch hat.

Und die Lexus-Werbeagentur hat jetzt offenbar versucht, die Leute, die sich überlegen, ob sie statt eines konventionllen Verbrenners nicht was anderes kaufen sollen, auf halber Strecke abzuholen. Na ja, ich habe schon elegantere Sachen gesehen. Aber man kann davon ausgehen, dass solche Argumente Bestandteil einer jeden Verkäuferschulung sind. Ebenso wie das - bei Licht betrachtet völlig bescheuerte - Argument der Elektrofraktion, dass mehr als 90 Prozent aller Fahrten nicht weiter als 50 Kilometer sind.

Na warte mal bis der Toyota FCEV kommt.

Dann werden die den sicher pushen was geht.

Brennstoffzelle als große Lösung der Mobilitätsfrage von heute.... mit der Technologie und Effizienz von gestern...

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Oder VW gegen Prius...

Die fand ich eher Nachteilig für VW. Laut werbung seit der Prius schlecht weil er beim Fahren nur "schhhhhhhh" statt "brumm brumm brumm" wie der Krawalldiesel macht.

Genau das ist Luxus zu kleinem Preis. Jeder meiner Beifahrer war angetan wie laufruhig, vibrationsarm und Leise der mein Prius war. Selbst wenn man ihn über die Autobahn gescheucht (und vorher das KERS aufgeladen) hat.

Sowas möchte ich doch nicht gegen einen rappelnden Diesel eintauschen.

Ich bin selber von Golf Diesel auf Prius umgestiegen.

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

An sich ist die Lexus-Werbung inhaltlich nicht wirklich falsch, aber auch irgendwie armselig. Vermutlich wurde sie aus der Not geboren, dass Tesla im Moment eine Nische besetzt, die Lexus früher inne hatte

Da Toyota aber eine enge Partnerschaft mit Tesla hat verstehe ich das nicht. Selber buttert man die $$$ in Tesla, Nummi, samt die Kompletten Roboter & co. Warum kein plug-in Lexus? beim Prius geht es ja auch.

Hier ist Mitsubishi mit dem Outlander PHEV Lexus einen Schritt vorraus.

Der Eimer verkauft sich so gut, dass der USA-Marktstart verschoben wurde. Es gibt nicht genug Autos und nicht genügend Akkus.

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Und die Lexus-Werbeagentur hat jetzt offenbar versucht, die Leute, die sich überlegen, ob sie statt eines konventionllen Verbrenners nicht was anderes kaufen sollen, auf halber Strecke abzuholen.

Und da ist der Knackpunkt. Den Elektroautofahrer juckt das nicht. Er hat keine Reichweitenangst. Er weiß GENAU was der Eimer kann. Gerade in den USA wo sich der LEAF erstaunlich gut verkauft.

Ja ein Leaf mit "mickriger" Reichweite. Fängt in einem Dorf/Stadt einer an, springen andere auf den Zug auf. Wobei dort die Ladenetzwerke besser als in Deutschland funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Ebenso wie das - bei Licht betrachtet völlig bescheuerte - Argument der Elektrofraktion, dass mehr als 90 Prozent aller Fahrten nicht weiter als 50 Kilometer sind.

Na da muss es bei dir ganz schön dunkel sein. Weil das ist einfach Fakt. Und es gibt genügend Menschen die damit bestens auskommen. Du Nicht, aber das ist OK. Niemand ist gezwungen ein Elektroauto zu fahren.

Aber selbst bei einem stinkenden Roller, hat man einen mystischen Freiheitsdrang im Kopf.

Man könnte ja damit durch Europa fahren, in echt wird das lärmende Dreckteil nicht mehr wie 5-20km bewegt. Da könnte man auch ein s-pedelc fahren und ist damit noch schneller unterwegs.

Und genau das ist der Grund für den erfolg von Autos wie den Outlander PHEV. 50 km elektro + 800 km Benzinreichweite. 90% der Fahrten ohne Sprit.

Hänger, Allrad 5 Sitze. Fertig.

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Ebenso wie das - bei Licht betrachtet völlig bescheuerte - Argument der Elektrofraktion, dass mehr als 90 Prozent aller Fahrten nicht weiter als 50 Kilometer sind.

Na da muss es bei dir ganz schön dunkel sein. Weil das ist einfach Fakt. Und es gibt genügend Menschen die damit bestens auskommen. Du Nicht, aber das ist OK. Niemand ist gezwungen ein Elektroauto zu fahren.

Aber selbst bei einem stinkenden Roller, hat man einen mystischen Freiheitsdrang im Kopf.

Man könnte ja damit durch Europa fahren, in echt wird das lärmende Dreckteil nicht mehr wie 5-20km bewegt. Da könnte man auch ein s-pedelc fahren und ist damit noch schneller unterwegs.

Und genau das ist der Grund für den erfolg von Autos wie den Outlander PHEV. 50 km elektro + 800 km Benzinreichweite. 90% der Fahrten ohne Sprit.

Hänger, Allrad 5 Sitze. Fertig.

Junge, Junge, bevor du auch nur versuchst, mich hier persönlich von der Seite anzumachen, solltest du aber nochmal deine Fakten sichten. Erst versuchst du hier der staunenden Öffentlichkeit zu präsentieren, es seien "genügend Menschen", denen die bescheidene Reichweite eines E-Autos ausreicht (da sprechen aber die überaus bescheidenen Verkäufe der E-Autos eine ganz andere Sprache), und dann präsentierst du einen - Trommelwirbel - Hybriden als Lösung des Problems. Tell news!

Merke: Wenn eine Reichweite für 90 Prozent aller Fahrten ausreich, dann reicht sie für 10 Prozent aller Fahrten nicht aus. Bei zwei Fahrten am Tag macht das jede Woche mindestens eine, wo man sich dann was überlegen muss.

 

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

(...) Erst versuchst du hier der staunenden Öffentlichkeit zu präsentieren, es seien "genügend Menschen", denen die bescheidene Reichweite eines E-Autos ausreicht (da sprechen aber die überaus bescheidenen Verkäufe der E-Autos eine ganz andere Sprache), (...)

Das ist aber eine sehr kurze Kausalkette...

Du hast aber bestimmt weiter GEDACHT, oder?

;-))

Es gibt sicher hunderte von Millionen Menschen die nur Fahrten haben die kleiner sind als die Reichweite oder nur alle paar Jahre mal eine darüber.

Das ist doch einfache Statistik?

Anscheinend glaubt smapleman wenn man schreibt 40% der Weltbevölkerung sind schwarz, dass dann jeder Mensch auf der Erde ungefähr zu 40% schwarz ist - also mindestens die Beine und Ohren.... :D:D.

Dann zeigt doch mal die Studie wonach 90% aller Fahrten unter 50km sind, wenn ihr euch so lustig über sampleman macht.

Ich kenne nämlich auch keine Studie die das Soooo aussagt.

Bezieht sich diese Aussage auf die Studie Mobilität für Deutschland?

Zitat:

Original geschrieben von 2tviper

Dann zeigt doch mal die Studie wonach 90% aller Fahrten unter 50km sind, wenn ihr euch so lustig über sampleman macht.

Ich kenne nämlich auch keine Studie die das Soooo aussagt.

Bezieht sich diese Aussage auf die Studie Mobilität für Deutschland?

Es gibt die lustigsten Studien. Die einen teilen einfach die Jahresfahrleistung durch die Tage und nehmen dann einen Schnitt an. Die anderen rühmen sich mit irgendwelchen statistischen Umfragen. Doch wenn ich zum Ikea fahre, dort drei Stunden einkaufe und dann zurückfahre, was ist das dann: eine Fahrt oder zwei? Und kannich beim ikea mein Auto laden? Ich bin im vergangenen Jahr ziemlich genau 20.000 km mit meinem Auto gefahren, macht bei 365 Tagen knapp 55 km pro Tag. Da sollte man doch meinen, dass ich mit einem E-Auto, das 100 km Reichweite hat, dicke hinkomme. Allerdings habe ich nur einen Arbeitsweg von 5 km. Selbst wenn ich jeden Arbeitstag mit dem Auto zur Arbeit fahren würde (was ich nicht tue), käme ich nur auf 2.200 km, die ich dafür pro Jahr zurücklege. Dafür reicht ein E-Auto vom Schlage eines Twizy locker. Doch wie kommen die restlichen 17.800 km zustande?

Dazu kommt, dass in aller Regel die Studien etwas aussagen sollen: Die Reichweite eines E-Autos ist ausreichend. Ob es wirklich akzeptabel ist, wenn man mehrmals im Monat eine Fahrt mit einem E-Auto nicht macht, weil seine Reichweite zu gering ist, hängt sehr vom Einzelfall ab. Wenn ich einen Verbrenner zusätzlich in der Garage habe, dann ist das eher nicht so ein Problem...

Mal ein anderes Beispiel für Statistik-Blabla: Gängige OCR-texterkennungsprogramme prahlen gern mit einer 97-prozentigen Erkennungsgenauigkeit. Hört sich gut an, aber wenn das stimmt, dann werden 3 von 100 Zeichen nicht korrekt erkannt, das macht im Schnitt jedes 33. Zeichen. Und wenn eine durchschnittliche Druckzeile in einer Zeitung 50 Anschläge hat, dann ist in jeder Zeile ein Fehler...

am 24. September 2014 um 16:31

Ach, in diesem Fred (Thread) kam die Frage nach Statistiken für das Fahrprofil auf.

In Hamburg und Umgebung fährt man 2% aller Fahrten unter 50 km. bei der Ikeafahrt sind es 2 Wege.

http://www.google.de/url?...

In D sind 31 % aller Fahrten über 40 km

ich würd es aber nicht linear hochinterpolieren auf 50 km

Vielleicht find ich eine Statistik für Deutschland

Ich selbst fahre standardmäßig 3 Wege täglich während der Woche:

- Von zuhause bis zum Rathaus = 25 km

- Vom Rathaus zur Motorradbastelbude = 18 km (hier könnte ich mit 400 kW laden).

- Von der Moppedbastelhalle nach Hause = 14 km

Summesumarum 52 km

Manchmal mach ich einen Abstecher zur City, oder mit Frau ins Kino oder Restaurant; nochmal 2 x 17

O.K. nach Köln zum Konzert sind es 2 X 100 km. müsste man in Köln nachschaufeln. Zum Glück dauert ein Night bof the Proms Konzert 2,5 h.

Ja, "tief im Westen" ist alles sehr nahe

Die Spassfahrten erfolgen mit dem Verbrennermotorrad (max 200 km am Tag)

:DUpps, jetzt hat das Internet meine Fahrgewohnheiten für´s Profiling erfahren:D

MfG RKM

Deine Behauptung ist ja von der Form es besteht ein sagen wir mal 1% Wahrscheinlichkeit Probleme beim Fliegen zu haben - dann ist dein Schluss daraus jede auch derjenige der nie fliegt ist davon betroffen.

Das ist doch dann nicht die Statistik das Problem sondern lediglich die Interpretation.

Tesla arbeitet seit sie verkaufen trotz monatlicher Produktionserweiterung am Limit - ob Du Dir einen Tesla kaufst oder nicht ist doch völlig egal es gib genug die einen kaufen. Ob du ein E-Auto nutzen kannst oder nicht das hat doch 0 Auswirkungen darauf ob das andere können oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Laut Lexus ist ihr Hybrid auto besser als ein Elektroauto