Laut hörbar schwappender Tank
Ich wollte mal nachfragen ob schon jemand was unternommen hat das man denn Adblue Tank nicht hört .
Ich höre es immer wieder wenn der Tank etwas lerrer ist .
Ich habe es schon bei Audi angesprochen aber die sagen Stand der Technik
Kann man die irgendwie nachträglich dämmen das nervt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adblue Tank' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Manchmal lese ich hier Dinge, da frag ich mich echt.
Hab schon Fragen gelesen ob das Auto sich im Stand bewegt, seiner Frau oder ihm wird es schlecht ... so in etwa 😁
Und,
Trabbi, das war kein Blech sondern Duroplast. Wenn schon, denn schon.
Und verratet mir doch einmal wie ein wirklich voller Tank schwappen kann. Das geht rein physikalisch schon garnicht. Schüttel mal eine volle und dann eine Halbvolle Bierflasche. 😁
Bis jetzt habe ich nur gelesen das es Dieselfahrer haben, dieses gluggern.
Haben es Benzinfahrer?
Was ich hier schon an Fehlern, Pech und Pannen gelesen habe, da habe ich ja richtig Glück gehabt.
Ich möchte keinem etwas unterstellen, aber manchmal Frage ich mich.
Klar gibt es Themen, die machen Spaß zu recherchieren. Da google ich mit usw ...
Aber einen Tank abdämmen, Bauschaum machts möglich 😉
48 Antworten
Gibt es vielleicht unterschiedliche Tanks im A4? Ich höre bei meinem 3.0 TDI quattro auch keine schwappgeräusche und ich bin eigentlich auch sehr empfindlich auf störende Geräusche.
Ich kann mich daran erinnern, ist schon Jahre her, da hatte jemand bei höheren Kurvergeschwindigkeiten so ein komisches Kratzen im Auto, das mit einen Knall, abrupt aufhörte.
Man schickte ihn von Werkstatt zu Werkstatt, Probefahrten ohne Ende, das Geräusch trat nur bei ihm auf.
Irgendwann traf er an einen Mechaniker, der gern sportlich fuhr, der hörte das Kratzgeräusch und diesen Knall auch.
Was es war, keine Ahnung ...
Das Ende vom Lied, er hatte von Beginn an eine kleine Stahlkugel im Dach.
Eine Kurve schnell/ sportlich gefahren und die Kugel ging wandern.
Fragt mich nicht welch Automarke das war und wie lang das schon her ist 🙂
Aber was musste der arme Autofahrer leiden, weil er nur dieses Geräusch hörte 😉
Supi Sonntag noch ... 🙂
Also haben die, die das Schwappen hören, wohl nur nen Kasten Schwipp-Schwapp im Kofferraum. Oder Schweppes? 😛
mfg, Schahn
@drhaxxx: wie sind die Tankgrößen bei deinem A4 (Diesel und AdBlue)?
Ähnliche Themen
Zitat:
@klausi_66 schrieb am 29. Juli 2019 um 07:58:41 Uhr:
@drhaxxx: wie sind die Tankgrößen bei deinem A4 (Diesel und AdBlue)?
54l und 24l
Zitat:
@drhaxxx schrieb am 29. Juli 2019 um 08:15:51 Uhr:
Zitat:
@drhaxxx: wie sind die Tankgrößen bei deinem A4 (Diesel und AdBlue)?54l und 24l
Dito. Gleiche Größen.
Also ich habe ebenfalls die gleichen Größen und aktuell die Warnung, dass ich AdBlue nachtanken muss. Aber keinerlei Geräusche.
War heute Mal kurz beim freundlichen.. der meint es kommt sicher nicht vom Tank sondern aus dem Bereich der Heckklappe.. Anschläge sind nachgestellt, aber das Geräusch besteht noch.
Haben einen Termin vereinbart, da wollen sie Mal auf Suche gehen
Zitat:
@drhaxxx schrieb am 29. Juli 2019 um 08:15:51 Uhr:
Zitat:
@drhaxxx: wie sind die Tankgrößen bei deinem A4 (Diesel und AdBlue)?54l und 24l
bei mir sind es 58L und 24L Adblue
Na denn viel Glück hoffe die finden was bei die bei mir haben die gesagt Stand der Technik
Zitat:
@drhaxxx schrieb am 2. August 2019 um 11:06:26 Uhr:
War heute Mal kurz beim freundlichen.. der meint es kommt sicher nicht vom Tank sondern aus dem Bereich der Heckklappe.. Anschläge sind nachgestellt, aber das Geräusch besteht noch.Haben einen Termin vereinbart, da wollen sie Mal auf Suche gehen
Beim Warten auf den Termin spielt man natürlich rum und mittlerweile habe ich das Geräusch deutlich besser lokalisieren können.. wenn man im Kofferraum sitzt kann man es sehr gut nachstellen und von außen ideal hören.. scheint wohl aus dem Bereich der Aufhängung zu kommen.. Kennt das jemand vllt?
nervt mich mittlerweile massiv...
Ich habe heute mal die radkastenabdeckung abgemacht um mir den Adblue Tank anzuschauen kein Wunder das man denn hört ist ja nur ein Kunststoff Kanister nichts verkleidet .
Aber was mir aufgefallen ist das die stopfen in der Karosserie alle lose in den Löchern sitzen nicht Gummi sondern Plastik die fallen zwar nicht raus aber man kann sie hin und her bewegen
Kann man die versiegeln ich kann mir gut vorstellen das da Geräusche oder auch (Wasser)durchkommt mit der Zeit
ich hab dieses schwappen auch schon gehört und mich gefragt ob die radlager das sind. etwas stark abgebremst und als ich mir sicher war das es wohl der adblue tank ist, wars mir egal. aber eigentlich sollte man sowas nicht hören. wenn man nciht wie ich immer musik an hat und einen das stört dann denk mal nicht an ein rosa elefanten! 😁
ps: großer tank 58l) und großer ad blue tank (24l).
Eben den Anruf aus der Werkstatt bekommen, es war wohl das Lager der Rücksitzbank, was Spiel hatte...
Leider kann ich noch nicht beurteilen ob es wirklich weg ist, wäre ja aber echt ein Witz...
Hatte jetzt auch über Wochen das Schwappen, heute dann mal AdBlue und Diesel vollgetankt und Ruhe war im Schiff.
Beides die grossen Tanks, hoffentlich bleibt das jetzt so.
🙂