ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Laut hörbar schwappender Tank

Laut hörbar schwappender Tank

Audi A4
Themenstarteram 10. April 2019 um 18:46

Ich wollte mal nachfragen ob schon jemand was unternommen hat das man denn Adblue Tank nicht hört .

Ich höre es immer wieder wenn der Tank etwas lerrer ist .

Ich habe es schon bei Audi angesprochen aber die sagen Stand der Technik

Kann man die irgendwie nachträglich dämmen das nervt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adblue Tank' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Manchmal lese ich hier Dinge, da frag ich mich echt.

Hab schon Fragen gelesen ob das Auto sich im Stand bewegt, seiner Frau oder ihm wird es schlecht ... so in etwa :D

Und,

Trabbi, das war kein Blech sondern Duroplast. Wenn schon, denn schon.

Und verratet mir doch einmal wie ein wirklich voller Tank schwappen kann. Das geht rein physikalisch schon garnicht. Schüttel mal eine volle und dann eine Halbvolle Bierflasche. :D

Bis jetzt habe ich nur gelesen das es Dieselfahrer haben, dieses gluggern.

Haben es Benzinfahrer?

Was ich hier schon an Fehlern, Pech und Pannen gelesen habe, da habe ich ja richtig Glück gehabt.

Ich möchte keinem etwas unterstellen, aber manchmal Frage ich mich.

Klar gibt es Themen, die machen Spaß zu recherchieren. Da google ich mit usw ...

Aber einen Tank abdämmen, Bauschaum machts möglich ;)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Volltanken

am 26. Juli 2019 um 19:56

Ist bis oben voll...

Adblue volltanken :)

am 26. Juli 2019 um 21:06

Zitat:

@Seiko11 schrieb am 26. Juli 2019 um 22:49:35 Uhr:

Adblue volltanken :)

Ist es ;)

@drahxxx

Na dann weiß ich auch nicht. Hmmmm ...

Zu 99% ist es Adblue. Das schwappt bei einem bestimmen Füllstand und hört dann aber wieder auf. Das ist Formbedingt (Tank)

Entweder man füllt den Tank oder hält es eune Weile aus, bis es sich wieder gibt.

Nun bin ich mal gespannt ...

Hab einen supi Samstag :)

Genau die selbe Frage habe ich mir letzte Woche auch gestellt. Mir ist das auch schon mehrfach aufgefallen und wenn man hinten rechts am Fahrzeug wackelt ist das schon ein sehr lautes Geräusch. Eben so als wenn etwas ganz schlecht gedämmt ist oder Blech vom Trabbi, aber es hört sich nicht nach Audi an.

Ich habe es leider wieder zu dem Problem " an diesem Modell wurde an allen Ecken gespart " Problem hinzugerechnet.

Wirklich Schade.

Mit dem richtigen Know-how kann man bestimmt den Tank ausbauen und nachdämmen.

Eine Schande bleibt es trotzdem.

am 27. Juli 2019 um 16:29

Hab schon überlegt Schaumstoff reinzustopfen xD naja Mal schauen was der freundliche meint

Der wird bestimmt sagen : Stand der Technik.

Jetzt im Ernst. Halte uns auf dem laufendem. Mal gucken was die sagen.

am 27. Juli 2019 um 17:33

Also heute nach Treibstoff volltanken war es noch deutlich lauter hörbar...

Scheinen beide Tanks zu sein

Mach doch einfach das Radio an und fahr ne andere Strecke.

Manchmal bedauere ich die Werkstätten.

Es gibt das Sprichwort "wer suchet der findet" ;-)

Manchmal lese ich hier Dinge, da frag ich mich echt.

Hab schon Fragen gelesen ob das Auto sich im Stand bewegt, seiner Frau oder ihm wird es schlecht ... so in etwa :D

Und,

Trabbi, das war kein Blech sondern Duroplast. Wenn schon, denn schon.

Und verratet mir doch einmal wie ein wirklich voller Tank schwappen kann. Das geht rein physikalisch schon garnicht. Schüttel mal eine volle und dann eine Halbvolle Bierflasche. :D

Bis jetzt habe ich nur gelesen das es Dieselfahrer haben, dieses gluggern.

Haben es Benzinfahrer?

Was ich hier schon an Fehlern, Pech und Pannen gelesen habe, da habe ich ja richtig Glück gehabt.

Ich möchte keinem etwas unterstellen, aber manchmal Frage ich mich.

Klar gibt es Themen, die machen Spaß zu recherchieren. Da google ich mit usw ...

Aber einen Tank abdämmen, Bauschaum machts möglich ;)

Ich weiss ja nicht warum man hier sofort abgestempelt wird, nur weil einem etwas auffällt, was andere Autos und vorherige Audis nicht hätten. Das Geräusch ist klar zu hören und im Zusammenhang mit den anderen Einsparungen am B9 wird auch wieder ein Schuh draus.

Tips , wie mach einen anderen Sender an oder fahre eine andere Strecke sind da natürlich die Lösung. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Und wenn schon denn schon. Ich möchte gerne mal sehen, wie du es schaffst einen Tank so zu füllen, dass keine Luft mehr drin ist. Rein technisch nicht möglich, aber macht ja nichts.

Und nochmal ein Tank den man schwappen hört passt für mich ebenso wenig zu einem Auto was im Schnitt 50 Tausend Euro kostet, wie schleifende heulende Bremsen. Rostende Radnaben, undichte Windschutzscheiben, Billiges Plastik im Innenraum, billiges Schmiermittel im Getriebe, ein Connect System von Gottes Gnaden, Rost nach 6 Monaten, und noch so vieles mehr. Ihr könnt gerne hier mal suchen was alles gemeldet wird und das ist einfach wieder nur der nächste Tropfen im Fass. Wenn ihr davon nicht betroffen seit, oder ihr so etwas akzeptiert, OK für euch, deswegen sind die anderen die so etwas nicht akzeptieren aber nicht gleich die jenigen die sich immer Anstellen.

Die Geräusche aus dem Tank, bei unterschiedlichen Füllständen, hatte der B6, B7, B8 und der B9.

Es scheint an fehlenden Schlingerwänden im Tank zu Liegen.

Ich kann mich nur beim B6 an Schwappgeräusche vom Tank erinnern.Beim B7,B8 nicht,genauso wenig habe ich beim B9 Schwappgeräusche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Laut hörbar schwappender Tank