ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Laut hörbar schwappender Tank

Laut hörbar schwappender Tank

Audi A4
Themenstarteram 10. April 2019 um 20:46

Ich wollte mal nachfragen ob schon jemand was unternommen hat das man denn Adblue Tank nicht hört .

Ich höre es immer wieder wenn der Tank etwas lerrer ist .

Ich habe es schon bei Audi angesprochen aber die sagen Stand der Technik

Kann man die irgendwie nachträglich dämmen das nervt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adblue Tank' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Manchmal lese ich hier Dinge, da frag ich mich echt.

Hab schon Fragen gelesen ob das Auto sich im Stand bewegt, seiner Frau oder ihm wird es schlecht ... so in etwa :D

Und,

Trabbi, das war kein Blech sondern Duroplast. Wenn schon, denn schon.

Und verratet mir doch einmal wie ein wirklich voller Tank schwappen kann. Das geht rein physikalisch schon garnicht. Schüttel mal eine volle und dann eine Halbvolle Bierflasche. :D

Bis jetzt habe ich nur gelesen das es Dieselfahrer haben, dieses gluggern.

Haben es Benzinfahrer?

Was ich hier schon an Fehlern, Pech und Pannen gelesen habe, da habe ich ja richtig Glück gehabt.

Ich möchte keinem etwas unterstellen, aber manchmal Frage ich mich.

Klar gibt es Themen, die machen Spaß zu recherchieren. Da google ich mit usw ...

Aber einen Tank abdämmen, Bauschaum machts möglich ;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich höre nichts. Was hört man denn?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adblue Tank' überführt.]

Themenstarteram 10. April 2019 um 21:07

Man hört denn Tank wenn er nicht mehr voll ist schwappt immer hin und her nervig das ganze

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adblue Tank' überführt.]

Aha, sicher das das nicht der Benzin/Diesel tank ist?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adblue Tank' überführt.]

Themenstarteram 10. April 2019 um 21:31

Ja weil ich denn schon voll gemacht habe da war es weg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adblue Tank' überführt.]

Höre ich bei mir auch öfters, aber machen kann man da wohl leider nichts.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adblue Tank' überführt.]

Und warum ist das Problem rein spezifisch für den AB-Tank, nicht aber für alle anderen Flüssigkeitesbehälter?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adblue Tank' überführt.]

Es liegt wohl vorallem an der Form des Tanks und den darin befindlichen Bauteilen das es im AdBlue Tank gut schwappen kann. Schwallwände sind drin.

Du kannst versuchen den Tank mit Bitumen Matten aus dem Car Hifi Zubehör zu dämmen. Weiss aber nicht wieviel das bringt.

Grüße

Alexander

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adblue Tank' überführt.]

Themenstarteram 11. April 2019 um 12:44

Das ist eine gute Idee werde es mal versuchen mit Bitumen Matten zu dämmen kann ja nicht schaden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adblue Tank' überführt.]

Dieses ständige "Stand der Technik" Gequatsche von den Servicemitarbeitern nervt echt jedes mal...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adblue Tank' überführt.]

Ja, dabei meinen sie eigentlich "Stand Serie". Das heißt dann nicht, dass es andere OEMs nicht besser hin bekommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adblue Tank' überführt.]

Ich habe das Auto jetzt seit 10/2017 am Start, kann aber kein Geräusch wie beschrieben hören.

 

Sicher wird es daran liegen, dass schon bevor der Motor läuft, der Sound von der SD Karte aus den Boxen drückt.

Also bei meinem entweder nicht da das Geräusch bzw. so leise, dass mir nichts aufgefallen ist

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adblue Tank' überführt.]

Kennt jemand von euch ein ähnliches Problem? Wenn die Musik aus ist und ich eine holprige stecke fahre höre ich ganz deutlich von hinten rechts ein sehr nerviges schwappen des Tanks ( Diesel oder AdBlue ). Und das bei allen Tankfüllständen..

Der Händler bei dem ich den Bock gekauft habe meint das sei normal, werde Mal meinem Freundlichen das zeigen... Man könnte meinen da waren keine Schwallwände drinnen..

Danke

AdBlue Tank.

Kann man da was machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Laut hörbar schwappender Tank