Laustprechersystem? Lohnt sich das?
Hallo zusammen,
ich plane gerade die Anschaffung "meiner" B-Klasse (soll ein 180CDI mit Audio 20 werden) und überlege, ob sich das zusätzliche Laustprecherpaket (Option 532) lohnt? Habt Ihr da Erfahrungen? Wie klingt es? Ich bin kein Hifi-Purist aber so hin und wieder mal nen Song etwas lauter geniessen ohne das es "schräbbelt", das möcht ich schon mal.
Danke und Gruß,
Marc
51 Antworten
Re: Laustprechersystem? Lohnt sich das?
Zitat:
Original geschrieben von m_hille
Hallo zusammen,
ich plane gerade die Anschaffung "meiner" B-Klasse (soll ein 180CDI mit Audio 20 werden) und überlege, ob sich das zusätzliche Laustprecherpaket (Option 532) lohnt? Habt Ihr da Erfahrungen? Wie klingt es? Ich bin kein Hifi-Purist aber so hin und wieder mal nen Song etwas lauter geniessen ohne das es "schräbbelt", das möcht ich schon mal.
Danke und Gruß,
Marc
Hi,
ich habe das Lautsprechersystem in Verbindung mit dem Audio 5 und dem iPod Interface. So habe ich tollen sound der auch bei mittlerren Lautstärken kraftvoll klingt.
Wo bist du denn her?
Gruß Dirk
lohnt sich auf alle Faelle.
schau halt mal zu nen Haendler, der sowas auch als Vfw hat und hoer mal probe.
Re: Re: Laustprechersystem? Lohnt sich das?
Zitat:
Original geschrieben von dirk_aw
Wo bist du denn her?
Aus Bielefeld,
Danke schonmal für Deine Beschreibung. :-)
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
habe das Audio 5 und die normalen Lautsprecher (und iPod-Anschluss), aber bin nicht wirklich zufrieden: Das Audio 5 hat einen wirklich miesen Empfang und die normalen Lautsprecher klingen am iPod nicht überwältigend. Also würde ich mich heute umentscheiden.
Schöne Grüße
Jürgen
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Laustprechersystem? Lohnt sich das?
Zitat:
Original geschrieben von m_hille
Aus Bielefeld,
Danke schonmal für Deine Beschreibung. :-)
Gruß,
Marc
Hier noch Bilder:
Subwoofer in der Reserveradmulde
iPod-Interface Einbau, Anordnung im Hanschuhfach
der iPod angeschlossen
die iPod Anzeige im Kombiinstrument
Gruß Dirk
Hallo Marc
Ich empfehle dir NUR EINES:
- Audio 50 (optimaler Radio Empfang)
- Ipod Interface (da brauchst du kein CD Wechsler mehr)
- Soundsystem HK (find ich genial!)
ich hatte früher ein VW Sharan und habe dort ein etwas stärkeres Gerät eingebaut mit Navi usw.
-> alles gebastel und nicht original
-> auch die LS waren nur in Serie Geschaltet da ich beim Radio sparte...somit musste ich neue Kabel ziehen
...machs einfach nicht und nimm das ORIGINAL es hat STIL
ciao
Hallo Marc,
soundcaro hats bereits erwähnt HK ist genial. Für Deine Ansprüche wie Du sie im Forum darlegst, sollte die Option 532 reichen, ist auch zu empfehlen.
Ich selber habe in meinem B Comand APS mit Cd Wechsler und
vergessenem Lutsprechersystem. Warum ich das Lautsprechersystem vergessen habe, -.... ??? keine Ahnung!!
Ohne die Option 532 ( 290,-) klingt es halt nur.
Gruß Lucky211
B180 cdi Kometgrau mit vielen Annehmlichkeiten und ein vergessenes.
Dank an alle
Hallo zusammen,
vielen vielen Dank für Eure Tipps (und auch die Fotos, das war wirklich gut) Damit ist die Sache entschieden - das Lautsprechersystem muss sein :-)
Danke nochmal und viele Grüße,
Marc
Lautsprechersystem
Hi
Ich kann nur sagen,nie wieder ohne.Man hat einfach mehr Höhen und Tiefen. Es geht doch nichts über einen schönen Bass bei lauter Musik. Viel interresanter wäre die Frage,ob es sich lohnt, das teurere Soundsystem zu ordern?Hatte auch bisher in der alten A-Klasse immer das Sound-Bose-System drin,echt super.
vor der gleichen Frage stehe ich auch:
ist der Preisunterschied von ca. 500Euro zwischen dem Lautsprechersystem (Code532) und Sound-System Surround (Code810) gerechtfertigt, bzw. überhaupt hörbar?
Gruß nikki
Hallo,
frage doch einfach Deinen Händler. Soweit ich es in Erinnerung habe, ist beim H/K - System ein zusätzlicher Verstärker eingebaut.
Fahre selbst "nur" eine A-Klasse und das H/K - System ist wirklich super (meine Meinung).
MfG
Zitat:
Original geschrieben von nikki07
vor der gleichen Frage stehe ich auch:
ist der Preisunterschied von ca. 500Euro zwischen dem Lautsprechersystem (Code532) und Sound-System Surround (Code810) gerechtfertigt, bzw. überhaupt hörbar?Gruß nikki
Hi,
die Systeme unterscheiden sich schon und das HK system ist wesentlich aufwändiger:
-Hochleistungslautsprecher mit speziell abgestimmter Akustik und unterschiedlicher Tonwiedergabe (10 Lautsprecher)
-Surround-Wiedergabe lässt sich individuell auf den gesamten Fahrgastraum, den Frontbereich, den Mittelbereich oder den Fondbereich einstellen
-LOGIC7® Multi-Kanal-Raumklang-Technologie verwandelt jedes zweikanalige Tonmaterial in Mehrkanal-Surround-Sound
-Maximum an Linearität und ausgesprochen gleichmäßigen Frequenzgang ohne jegliche Resonanzerscheinungen
-Optimale Signalübertragung durch MOST-Bus-Schnittstelle
Digitale Signalverarbeitungs-Prozessoren (DSP) sorgen für ein harmonisches akustisches Zusammenspiel des Systems mit dem Fahrzeuginnenraum
Beim Lautsprechersystem:
-8 Lautsprecher im Fahrzeug integriert (inkl. Bassbox+Centerfill)
-Gesamtleistung 220 Watt
-Aktive Bassbox in der Ersatzradmulde
-Centerfill-Lautsprecher in der Mitte der I-Tafel
-Zusätzliche Endstufen für Bassbox und Centerfill
Der Vorteil des Lautsprechersystems ist, dass es auch mit dem günstigeren Audio 5 kombinierbar ist. Das Audio 5 reicht für jemanden der nur CD oder iPod hört völlig aus. Wer nur Radio hört bestellt sich besser das Audio 20.
Gruß Dirk
hört sich gewaltig an. :-)
Habe das comand im Visier, so wäre das H/K-System die "Vollendung", wenn es nicht den Preisrahmen sprengen würde.
Aber nachträglich was basteln, ist irgendwie auch nicht so toll.
Was stand weiter oben: Es hat Stil
Irgendwie finde ich die Diskussion um eine tolle Lautsprecheranlage im Auto sehr komisch: Da hören die meisten mp3 = abgespeckter Sound, weil erheblich komprimiert, aber für den abgespeckten Sound müssen es dann tolle Musikanlagen im Auto sein.
Also: Meine HiFi-Anlage steht zu Hause und da bleibt sie auch. Im Auto sollten es allerdings auch keine scheppernden Lautsprecher sein. Ich habe das Audio20 und die serienmäßigen Lautsprecher, für HiFi-verwöhnte Ohren reicht das während des Autofahrens, wo ja durchaus Nebengeräusche auftreten, allemal.