Laustprechersystem? Lohnt sich das?
Hallo zusammen,
ich plane gerade die Anschaffung "meiner" B-Klasse (soll ein 180CDI mit Audio 20 werden) und überlege, ob sich das zusätzliche Laustprecherpaket (Option 532) lohnt? Habt Ihr da Erfahrungen? Wie klingt es? Ich bin kein Hifi-Purist aber so hin und wieder mal nen Song etwas lauter geniessen ohne das es "schräbbelt", das möcht ich schon mal.
Danke und Gruß,
Marc
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dirk_aw
jaein,
beim Audio 20 ab Werk, Beim Audio 5 in der Händlernachrüstung.
Dirk
kostet?
Zitat:
Original geschrieben von hundertnamen
Ich hab ein Angebot für das Comand zum Video schauen über ein DVD Laufwerk im Handschuhfach da könnte ich ja auch MP3 hören.
Kannst du näheres über dein Angebot sagen. Was kostet es, von wem ist es, was kostet der Einbau. Ich besitze auch das Comand und bin deshalb daran interresiert.
Hallo, Gemeinde! 🙂
Normalerweise bin ich ja eher bei den E's zuhause, aber aufgrund meines NGT und dem aktuell überarbeiteten Konfigurator auf der MB-homepage bin ich mal aus Neugier 😉 den B 170 NGT durchgegangen. Dabei habe ich in der Rubrik Audio neben dem HK-Sound-System auch die Auswahl "Power Sound" gefunden; noch dazu recht günstig im Vergleich. Doch was steckt eigentlich hinter diesem denglischen und plakativen Doppel-Wort?
Gruß
Der Berliner
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist "Power Sound"?' überführt.]
Wahrscheinlich war die Differenzierung zw. HK-Surroundsoundsystem und Soundsystem für den Kunden zu gering, weshalb man hier das Soundsystem bestehend aus zusätzlichem Center-Lautsprecher vorne und Sub-Woofer im Kofferraum auf 'Power Sound' umbenannt hat.
Synthie
Ähnliche Themen
So, heute neue Preisliste erhalten (ab 4. April 2008 gültig) und siehe da, es ist in der Tat die Erweiterung des Standard-Lautsprechersystems um eine Bassbox und einen Center-Lautsprecher. Man kann diese Ausstattung allerdings nur in Verbindung mit einem Notlaufrad (an Stelle vom TIREFIT) ordern, welches für den B 170 NGT wiederum nicht lieferbar ist. 🙄
Fazit: Wenn Sound im Erdgaser, dann volle Pulle, sprich: HK Logic 7. 😉
Gruß
Der Berliner
Hallo Leute,
Seht mal den Beitrag von Dirk vom 11. April in http://www.motor-talk.de/.../...n-aber-ohne-mb-radio-t1470935.html?...
Vielleicht ist 'Power Sound' wirklich eine gute und deutlich preiswertere Alternative zum 'HK'
Gruss, Taim
Hallo Berliner,
bestellst du denn jetzt noch ne B Klasse oder bleibst du bei den E`s? Sind ja beides schöne Autos, ich würd aber eher bei der E-Klasse bleiben. Und wenn schon Sound, warum dann auch nicht richtig? Harman Kardon ist schon echt ganz geil, und klingt gut, dementsprechend aber natürlich auch teurer. Und hat die Anlage nicht schon einen Subwoofer, oder gibts das nur bei diesem „power Sound“? Das hast du find ich ganz passend beschrieben, mit „denglisch und plakativem Doppelwort“.
Ob das jetzt eine gute und preiswertere Alternative zu HK ist, kann ich so nicht beurteilen, habe nicht beide Ausstattungsvarianten hier, aber ich denke es wird schwer an die HK Version ranzukommen. (Muss zugeben, dass ich ein Fan von Harman Kardon Anlagen bin).
Sollte man sich eine B Klasse zulegen wollen, am besten mal bei nem Händler Probehören, der dürfte hoffentlich beide Varianten haben..
Gruß, MotorHulk