ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Laurin & Klement im Octavia 4

Laurin & Klement im Octavia 4

Skoda
Themenstarteram 4. März 2021 um 15:59

Hallo, weiß jemand, ob und wenn ja wann es den Octavia 4 in der L&K Variante geben wird? Google ist leider nicht ganz so eindeutig.

Mich würde auch interessieren, ob es den 200 PS Diesel in dieser Variante geben wird. Der Scout wäre zwar auch was für mich, allerdings finde ich das Innenleben leider mega hässlich

;-) und beim RS wird sich wohl mein Rücken bedanken bei 60k km im Jahr....

Meine Hoffnung liegt also beim L&K mit 200 PS TDI und OHNE Holz.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Du weißt schon, dass man die Holzleisten im Scout abwählen kann?

Ansonsten unterscheidet sich der Scout innen nicht wirklich zum normalen O4.

 

Edit: Scheint es nicht (mehr) zu geben. Ich bin mir sicher, dass das bei Markteinführung letztes Jahr noch auswählbar war. Konfigurator und Preisliste wurden erst Anfang der Woche aktualisiert.

Hier einer mit silbernen Dekoleisten (ab min 13:35):

 

https://youtu.be/247vH3sSV90

Themenstarteram 4. März 2021 um 17:02

So würde ich ihn definitiv nehmen, aber ich habe die Abwahl vom Holz bzw. Auswahl von den deutlich schöneren Aluleisten nicht gefunden.

Bin da für jeden Tipp dankbar!

RS mit den Ergo-Sitzen wäre keine Option?

Wirds bei mir mit normal 30-40k km im Jahr. Musste aber blind bestellen. Massagefunktion wird das im Zweifel hoffentlich regeln :)

Themenstarteram 4. März 2021 um 19:21

Ich sorge mich um das harte Fahrwerk beim RS. Möglicherweise hilft ja auch das DCC....

Alternativ wäre auch der Golf Alltrack eine Option. Mich hat der einigermaßen vergleichbare Preis gewundert. Außerdem ist er innen etwas hübscher als der Scout.

Zum Thema L&K hat aber immernoch niemand Infos oder? Werde dann morgen mal beim Händler fragen.

Der Scout hat den sehr guten Sitzstoff gegen Schwitzen.

Grüsse

Thermoflux.

Haben die Sitze aus dem Sportpaket m.W. auch.

Mit DCC und 18" Felgen ist auch der RS nicht zu hart, also das sollte dich nicht abhalten.

Zitat:

@Dirk4243 schrieb am 4. März 2021 um 18:02:26 Uhr:

So würde ich ihn definitiv nehmen, aber ich habe die Abwahl vom Holz bzw. Auswahl von den deutlich schöneren Aluleisten nicht gefunden.

Bin da für jeden Tipp dankbar!

Kann man abwählen. Ich habs auch nur auf Youtube und in einem Vorführwagen gesehen, deshalb habe ich den Freundlichen beim Kauf gefragt, und siehe da, es gibt tatsächlich diese Option (auch wenn sie nicht im Konfigurator auswählbar ist).

 

P.S. Holz ist wirklich potthässlich ;)

Themenstarteram 6. März 2021 um 11:12

Wir dürfen leider nicht direkt im Autohaus bestellen. Bei uns in der Firma läuft das über Leaseplan bzw. Arval. Die brauchen von uns online konfigurierte PDFs anhand derer bestellt wird.

Mal schauen wie Ich das mache ...

Wenn Du beim Scout die elektrisch einstellbaren Ergo-Sitze vorn und Microfaser-Innenausstattung nimmst, müsste doch die Holzbeplankung auch entfallen!?

Ich vertraue dem Bildmaterial im Skoda-Konfo da aber nicht ganz, empfehle also zur Sicherheit einen Verkäufer zu befragen ...

Hat jemand inzwischen Infomationen zu O4 als L&K?? Vll. ab Mj 2022?? Für mich idealer Weise im Januar lieferbar / im Sommer bestellbar ...

Themenstarteram 6. April 2021 um 10:53

Zitat:

Wenn Du beim Scout die elektrisch einstellbaren Ergo-Sitze vorn und Microfaser-Innenausstattung nimmst, müsste doch die Holzbeplankung auch entfallen!?

 

Ich vertraue dem Bildmaterial im Skoda-Konfo da aber nicht ganz, empfehle also zur Sicherheit einen Verkäufer zu befragen ...

Hab nachgefragt, das Panel ist dann zwar immerhin schwarz, aber das Holz ist immernoch da. Auch der Verkäufer und seine Kollegen in Deutschland sind von der Optik nicht sonderlich angetan. Sieht halt aus wie bei Opi im alten Benz...

Einen Starttermin für L&K wusste er nicht.

War neugierig und hab mal bei ....24 geblättert.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

So, wie ich das sehe, hat dieser Scout die elektrisch einstellbaren Ergo-Sitze vorn und Microfaser-Innenausstattung aber das Armaturenbrett ist mit braunem Holz beplankt!? :confused:

Ich habe meinen Händler mal angeplingt wegen L&K ob und wann ... melde mich noch mal sobald ich was erfahre ...

Edit: Kommando teilweise zurück!! Dieser Scout ist ohne Holz!! :confused:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Seltsam!!

Antwort vom :) zum L&K:

" ... ich habe keine Informationen, ob dieser überhaupt kommen soll. Eigentlich ist beim Octavia alles da, was angekündigt wurde ..."

Falls hier nicht noch anderslautende Informationen kommen, kömmer den Fred bald wieder schließen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Laurin & Klement im Octavia 4