1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Launch Creader Elite

Launch Creader Elite

Mercedes V-Klasse

Hallo zusammen,

Ich brauche mal Eure Hilfe zum Thema Diagnosesoftware.

AUs der VAG/VCDS Welt kommend, stehe ich beim Launch Creader Elite 'Benz' nach wie vor etwas auf dem Schlauch.
Basisfunktionen, wie ein Fehlerprotokoll bei meinem Vito 119 CDI (2019) zu erstellen, kriege ich ohne weiteres hin. Wenn es aber darum geht, einzelne Parameter auszulesen, komme ich nicht weiter, bsw: Beladung DPF, Injektorenwerte, Codieren etc.
Und da dachte ich, ich bin vielleicht nicht der Einzige, der hier zahnt und mache mal nen Selbsthilfe Thread auf.

Zu Anfang würde mir schon ein gutes (Video-)Tutorial genügen

Lass also wissen, was Ihr wisst :-)

Danke vorab und viele Grüße,

Tino

85 Antworten

Hast du das aktuelle Update auf dem Gerät?

Zitat:

@escalator schrieb am 26. Februar 2024 um 17:20:36 Uhr:

Hast du das aktuelle Update auf dem Gerät?

Vergessen zu erwähnen, Jep...

Version 21.75

Moin,

Aufgrund eines Fehlers, schreibe ich meinen Beitrag mal neu....??

Bei meinen Launch mit der aktuellen Version 21.75 fehlen mir einige Werte die mir nicht angezeigt werden.

Ich habe heute direkt nach der Regeneration meiner Vau direkt den Launch drangehangen.

Ich wollte den Zustand des DPF auslesen (Foto 1 & 2). Es wurde das System stillstand als auch während der Fahrt angeklickt.

Es werden mir aber nicht alle Werte angezeigt wie z.B vom bonbonauswurst (Foto3). Wie komme ich an die Werte dran?

Vg und danke schon mal...

Foto 1
Foto 2
Foto 3 Screenshot (bonbonauswurst)

Beim User feratino zeigt es das auch nicht an, möglicherweise ist dieses Feature beim OM654 nicht verfügbar.
Habe den OM651, da gehts auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@escalator schrieb am 27. Februar 2024 um 14:55:39 Uhr:

Beim User feratino zeigt es das auch nicht an, möglicherweise ist dieses Feature beim OM654 nicht verfügbar.
Habe den OM651, da gehts auch.

Das habe ich mir jetzt auch gedacht, dass es im neuen 654er nicht mehr ausgelesen werden kann.

Vielleicht wird es ja noch eingepflegt.

Hi zusammen,
hat jemand schon Verkehrszeichen Erkennung mit dem creader codiert? Danke schon mal im Voraus

Zitat:

@Harry1306 schrieb am 22. Juli 2024 um 17:07:50 Uhr:

Hi zusammen,
hat jemand schon Verkehrszeichen Erkennung mit dem creader codiert? Danke schon mal im Voraus

Die Codierung bringt nichts ohne die richtige Kamera.

Zitat:

Zitat:

@Harry1306 schrieb am 22. Juli 2024 um 17:07:50 Uhr:

Hi zusammen,

Die Codierung bringt nichts ohne die richtige Kamera.

Die ganzen Assistenten habe ich also müsste auch die richtige Kamera verbaut sein

Habe mir den Launch Creader elite 2.0 zugelegt, habe aber das Gefühl, dass das Gerät nicht mit der neuen V aus 2024 klarkommt. So ziemlich jedes Steuergerät probiert aber nirgendwo ging was. Immer nur falsche Version. Vin konnte er auslesen, Sprinter w447 war auch ok, aber dann wurde die Luft dünn…
Gibt’s schon Erfahrungswerte mit dem Creader Elite und der neuen V-Klasse?

Der wird noch so neu sein, das die Daten noch nicht den Geräten bekannt sind.
Wird mit einem Update kommen.
Ist bei VAG auch. Die neuste Generation STG muss erstmal entschlüsselt sein, damit der SW Programmierer das anpassen kann

Es gibt für den Creader neue updates.

Siehe mein Beitrag hier:

https://www.motor-talk.de/.../...terstuetzt-den-w447-t7503684.html?...

Habe mir den creader Elite bei Ali gekauft für umme 100€.

Fehler auslesen klappt: wollte den bremsenverschleißanzeiger identifizieren der immer die Fehlermeldung ausgegeben hat. Hat funktioniert.

Hab den Service zurückgestellt. Passt.

PDC auf dauerhaft aktiv gesetzt, sodass er beim ersten gelben Balken schon piepst. Geht.

Wollte den Kilometerstand auslesen. Auch das geht aber so wie ich das sehe nur über die Live Werte des Kombiinstruments. Weiß sonst noch jemand ein Steuergerät das ich anwählen könnte?

Ist ein 114cdi Vito Tourer aus 2017 manuell linkslenker ;-)

Kilometerstand sollte auch im Steuergerät des Zündschloss (EZS) stehen.

Moin, hatte bei meinem Vito aus 2020 auch ILS+ codiert. Ging ohne Probleme.

Jetzt war mein Auto letzte Woche bei Mercedes...da hat man mir die AHK codiert und dabei wurde die Codierung von ILS+ anscheinend überschrieben.

Jetzt hab ich gestern versucht dass wieder zu codieren. Geht leider nicht mehr. So bald ich auf Codierung gehe kommt die Meldung: Diagnostic Tool Steuergerät unterstützt diese Funktion nicht.

Hab das Gerät zurückgesetzt ...geht trotzdem nicht. Version 21.90 ist installiert. Im Februar als ich es damals codiet habe war Version 21.87 drauf.

Kann das jemand bestätigen?
Ode weiß jemand ob ich die "alte"Vesion wieder installieen kann?

Deine Antwort