Launch Control

BMW X3 G01

Hat das schon mal jemand getestet ?

Beste Antwort im Thema

Am 20d dient das Gaspedal ohnehin nur dazu, die Lautstärke des Motors zu regeln...

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

@Buggy1981 schrieb am 28. März 2021 um 00:54:36 Uhr:

Danke. Also in der pdf habe ich es jetzt gefunden.
Aber in der App nicht mehr. Wo finde ich den Eintrag? Unter Fahren finde ich nichts mehr.

Welche App meinst du, BMW Drivers Guide? Da gibst du einfach in der Suche Launch Control ein.

Muss der Moto dafür nicht auch eine bestimmte Betriebstemperatur haben? Sonst wird die Launch Control sicher nicht freigegeben. Habs wenn ich ehrlich bin aber in 3 Jahren nie ausprobiert.

Welches Modell hast du denn? Hat jedes Modell die Launch Control? Oder nur mit Sport Automatik?

Zitat:

@PierreHennig schrieb am 28. März 2021 um 10:20:33 Uhr:

Muss der Moto dafür nicht auch eine bestimmte Betriebstemperatur haben? Sonst wird die Launch Control sicher nicht freigegeben. Habs wenn ich ehrlich bin aber in 3 Jahren nie ausprobiert.

steht ja ganz deutlich im Beitrag von A6_Avant_NRW

Ähnliche Themen

Zitat:

@mfre schrieb am 28. März 2021 um 10:43:16 Uhr:

Welches Modell hast du denn? Hat jedes Modell die Launch Control? Oder nur mit Sport Automatik?

Ich habe den 30e mit normalem Getriebe.

Der kann das nicht. Du brauchst die Sportautomatik dafür.

Zitat:

@benedict16 schrieb am 28. März 2021 um 14:31:30 Uhr:

Der kann das nicht. Du brauchst die Sportautomatik dafür.

Sicher? Davon steht nix in der BA.

Ein Kollege bekommt demnächst einen 30e mit Sportgetriebe, nach der Einfahrzeit wird er es testen können.

Motor muss warm sein. Mind. 10 Minuten Fahrt. Würde ich mit meinem privaten Auto definitiv nicht machen. Geht richtig aufs Material (steht auch in der Bedienungsanleitung so drinn). Haben es mal auf einem Fahrertraining getestet. Meines Erachtens relativ unspektakulär.

Ich habe es vor Jahren mal mit dem X5 getestet, aber mit meinen X3 (ex M40i) und M/C noch nie. Sehe auch nicht wirklich einen Sinn darin.

Hallo,

aber Vollgas geben tut ihr schon ab und zu? Oder wofür sind die x-100PS unter der Haube? Fürs Image? Oder würde ein 2.0d dann nicht auch reichen?
Just my 2Cent...

Mfg
Hermann

Natürlich, Vollgas gibts täglich. Aber der geht schon ohne Launch Control ab wie die Sau... 😉

Für Ampelrennen bin ich zu alt. Nettes Spielzeug die Launch Control. Gibt bessere Wege die Leistung des Fahrzeugs zu genießen...

Deine Antwort