Launch Control
Hat das schon mal jemand getestet ?
Beste Antwort im Thema
Am 20d dient das Gaspedal ohnehin nur dazu, die Lautstärke des Motors zu regeln...
71 Antworten
Habe es gestern ausprobiert, es hat nicht geklappt. Was mache ich falsch?
Vorgehensweise :
Motor seit 10 Minuten warm, Sport Plus Modus , Getriebe auf S, ESP aus, linker Fuß auf die Bremse, rechter Fuß KickDown, Drehzahl pendelt sich bei ca. 2500 RPM ein,.... Nirgends eine Flagge zu sehen. 2 Sekunden später Fuß von der Bremse - er geht zwar ordentlich los, knallt auch die Gänge jenseits meiner Schmerzgrenze rein, aber eben ohne Flagge - muss das so oder Layer 8 Fehler?
Hast du lange genug auf den ESP aus gedrückt? Braucht ein paar Sekunden Druck, bis ESP komplett deaktiviert ist.
Laut Bedienungsanleitung reicht es, im dynamic ESP zu launchen, also Taste kurz drücken.
Meinst du, komplett deaktivieren würde helfen?
Ähnliche Themen
Ich meinte, so lange drücken bis DSC off erscheint. Kann mich leider nicht mehr genau erinnern, wie es bei meinem M40i war. Jetzt beim M ist es jedenfalls so.
Kann nur vom 440 reden... Da war es so wie @mfre schrieb,lange gedrückt halten den eso Knopf, nicht nur kurz drücken
Habs beim 40d noch nicht gemacht
Zitat:
@Buggy1981 schrieb am 27. März 2021 um 17:33:46 Uhr:
Ok, ich probiere es dann die Tage mal aus und berichte dann.
Danke für die Hinweise!
hallo,
laß es sein, es schadet nur dem Auto (Getriebe und Reifen).
gruss
mucsaabo
Mit Allrad macht es wenigstens Sinn. Ich hab das mal bei meinem Octavia RS probiert, aber dank Frontantrieb war da praktisch kein Vortrieb spürbar. Die Reifen suchten permanent nach Haftung...
Das ESP nicht komplett ausschalten! Nur kurz drücken, Sport Plus und Getriebe auf S stellen. Bremse fest treten, Gas geben und die Flagge erscheint.
Zitat:
@A6_Avant_NRW schrieb am 27. März 2021 um 21:06:50 Uhr:
Das ESP nicht komplett ausschalten! Nur kurz drücken, Sport Plus und Getriebe auf S stellen. Bremse fest treten, Gas geben und die Flagge erscheint.
Genau das habe ich gemacht. Habe nochmal in der BA nachgeschaut, ich mache alles richtig. Nur funktioniert es nicht (keine Flagge).
Da es aber völlig unnötige Spielerei ist, ist es nicht wichtig.
Zitat:
hallo,
laß es sein, es schadet nur dem Auto (Getriebe und Reifen).
gruss
mucsaabo
Hast Recht.
Hier noch die Seite aus der BA.
Interessanterweise finde ich in der online-BA und/oder in der App die Pasage mit Launch Control gar nicht mehr.
Danke. Also in der pdf habe ich es jetzt gefunden.
Aber in der App nicht mehr. Wo finde ich den Eintrag? Unter Fahren finde ich nichts mehr.