Helligkeit Control Display
Hallo,
habe einen 20d mit Navi Business. Die Helligkeit des Control Displays wechselt ja je nach Sonneneinstrahlung bzw. Umgebungshelligkeit. Ich finde es meist zu dunkel. Wenn es richtig hell wird, wenn die Sonne mal rauf scheint wirkt es auch besser auflösend. Ist zwar nur eine Täuschung, da sich ja nur die Helligkeit ändert, ich hätte es aber trotzdem gern immer auf volle Helligkeit oder kurz drunter. Im Menü habe ich nur die Möglichkeit gefunden, die Helligkeit bei Nacht einzustellen.
Gibt es für die Darstellung am Tag noch irgend eine Möglichkeit?
20 Antworten
Genau, es ist die Kombination aus der Helligkeit bei Nacht im iDrive und dem Rädchen beim Lichtschalter.
Das Rädchen verstellt bei mir nur die Helligkeit des Instrumentendisplays, nicht aber das Control Display (Navi Display).
Im idrive Menü unter Displays kann man die Helligkeit,Position und Neigung des HUD einstellen.
Ähnliche Themen
Nach der Helligkeit des HUD hat niemand gefragt.
Zitat:
@Hajduk1911 schrieb am 13. Oktober 2018 um 15:58:53 Uhr:
Im idrive Menü unter Displays kann man die Helligkeit,Position und Neigung des HUD einstellen.
Zitat:
@DarkDog10 schrieb am 13. Oktober 2018 um 15:08:56 Uhr:
Das Rädchen verstellt bei mir nur die Helligkeit des Instrumentendisplays, nicht aber das Control Display (Navi Display).
So soll es auch sein, alles andere regulierst Du in der Tat mit dem Rädchen...
Zitat:
@DarkDog10 schrieb am 13. Oktober 2018 um 15:08:56 Uhr:
Hmm. Habs jetzt im Dunkeln nochmal probiert: Bei mir verstellt das Rädchen beide Anzeigen parallel. Das Navi nicht ganz so stark wie die Instrumentenkombi, aber sichtbar. Zusätzlich natürlich die Einstellung im iDrive nur fürs Navi.
Ok. Werde ich noch mal testen bei Dunkelheit. Aber das Rädchen ist schon auf Maximum und trotzdem wird es bei Sonneneinstrahlung noch mal heller. Diese maximale Helligkeit hätte ich gern immer bzw. würde sie gern manuell einstellen können.
Bei mir hat das KOntrolldisplay ne Macke. 3l D Bauj 19 132000km
Ständig am Tag hell und dunkel. Lässt sich nix einstellen.
Laut Freundlichen Display im Arsch da da wohl der Sensor drinsitzt.
Zum Glück habe ich noch 2 Wochen Rest Premium Selektion.
Trotzdeen 20% zuzahlen ca. 500 Tacken
Ich meine bei meinem LCI gibt es zusätzlich einen Menuepunkt, im Navibildschirm nach oben scrollen, da wo z.B. "Benachrichtigiungen" sind. Dann "Display"
Gibt es hier denn keine anderen die sich über das ständige hell/dunkel beim Tacho/Display ärgern
Mir geht das tierisch auf den Sack
Zitat:@naree96 schrieb am 31. Juli 2025 um 11:27:03 Uhr:
Gibt es hier denn keine anderen die sich über das ständige hell/dunkel beim Tacho/Display ärgernMir geht das tierisch auf den Sack
Mein Control Display wurde von BMW komplett ersetzt, weil man unten bei Sonnenschein einen Rand gesehen hat. Die Hell/Dunkel Einstellung per Sensor funktioniert bei mir tadellos.
Zitat:
@Kurzparker69 schrieb am 31. Juli 2025 um 11:29:54 Uhr:
Mein Control Display wurde von BMW komplett ersetzt, weil man unten bei Sonnenschein einen Rand gesehen hat. Die Hell/Dunkel Einstellung per Sensor funktioniert bei mir tadellos.
Mein Tacho wurde auch ersetzt. Hat sich aber nix geändert. Ich will nicht das das automatisch abdunkelt.
Ich will das es alles hell bleibt. Kann ja wohl nicht sein das bei hellem Sonnenschein alles dunkel wird weil man unter Bäumen durchfährt.
Das Auto soll machen was ich will, nicht umgekehrt.