Probleme mit dem Control - Display und der Ampel - Erkennung im Navi
Hallo miteinander,
habe praktisch seit Kauf des Neufahrzeugs im Januar 2025 Probleme mit der Ampel - und auch der Verkehrszeichenerkennung. Funktioniert nur sporadisch und bei Zeitangaben der Geschwindigkeitserkennung überhaupt nicht. Hatte das Fahrzeug schon zweimal beim Händler und habe jedesmal eine neue Software - in Abstimmung mit BMW - aufgespielt bekommen. Nützt nichts!
Habe dann selbst in den Einstellungs - Apps nach der Möglichkeit gesucht, alle Ampeln im Navi anzeigen zu lassen. Früher konnte ich das ein - und ausschaslten. Habe nichtrs gefunden. Seither funktioniert aber mein Control - Display mangelhaft: Wenn ich ins Fahrzeug einsteige baut sich das Control - Display nur mit erheblicher Verzögerung auf und springt zuerst auf die Navi - Ebene und dann zurück auf "Willkommen und Profil - Foto" .
Weiter funktioniert die untere Leiste des Control - Displays ( Link zu Home bzw. App-Auswahl sowie Temperaturanzeige für Innenbereich) nur mit Verzögerung von ca. 10 Sekunden bzw. bei der Temperaturanzeige ebenfalls erheblich verzögert. Dabei bleibt die Temperatur - Anzeige selbst unverändert. Man sieht also tatsächlich nicht, was eingestellt ist. Dies sowohl auf der Fahrer - als auch auf der Beifahrerseite. Auch der obere Balken am Display, der z. B. zum Ausschalten des Systems führt, kommt sehr zeitverzögert.
Im Navi selbst oder auch innerhalb der Apps habe ich generell keine zeitlichen Probleme.
Jetzt ist beim Händler auch noch der Mitarbeiter, der bislang mit BMW Kontakt hatte im Urlaub und ich muss nun längere Zeit auf Hilfe warten.
Gibt es bei euch ähnliche Erfahrungen - und wenn ja - wie wurde Abhilfe geschaffen?
Freundliche Grüße!.
4 Antworten
Servus,
Hatte ähnliche Probleme.
Bei mir wurde der Rechner ( Navi) und das Display getauscht, seitdem ist Ruhe.
Man muß nur ständig und oft nerven bis die in die Hufe kommen, nicht abspeisen lassen.
Habe einen M40D von 2023 wurde mindestens 5 mal neue Software aufgespielt ohne Erfolg.
Hatte in erster Linie Probleme mit Handy und allen anderen Verbindungen, meine Persönlichen Einstellungen wahren immer wieder gelöscht und auf Werkseinstellung gebracht.
Hartnäckig bleiben, es rentiert sich den das Auto ist gut.
Gruß Ralf
😜Zitat:
@dgy schrieb am 29. August 2025 um 19:22:52 Uhr:
Ist halt nicht umsonst eine Premium-Marke! 🤔
(Wer hat diesen Sche...-Begriff jenseits definiert??)
Skoda hat hier nichts zu Melden ist BMW, auch wenn die Frage von einem X1 Kollegen kommt.