1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Launch Control beim Kia ProCeed GT (DCT)??

Launch Control beim Kia ProCeed GT (DCT)??

Kia Ceed ProCeed (CD)

Servus...

Da ich im August beim 1/4 Meilen Rennen auf dem Hockenheimring starten möchte, wollte ich von euch mal wissen ob es beim ProCeed GT den sogenannten "Launch Control" gibt oder ihn schon mal jemand versucht hat... ESC off, Sport Modus rein, Bremse gedrückt halten und Gas geben... Gibt es da Erfahrungen oder geht das beim ProCeed nicht??

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 31. Januar 2020 um 10:47:04 Uhr:

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 31. Januar 2020 um 10:25:43 Uhr:

BatmanLogo sollte alle anderen abschrecken. :D

:p duuuu... Kann dich beruhigen die sind wieder runter ^^

ach ne! kann ja nur ein Neider geklaut haben, weil die so geil waren :P

no offence, just fun ;D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Dragon1x schrieb am 31. Januar 2020 um 09:49:10 Uhr:

Hast du den denn getunt oder irgendwie optimiert?:)

Nope ist ja nur reine Gaudi :-)

Zitat:

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 31. Januar 2020 um 10:47:04 Uhr:

Zitat:

ach ne! kann ja nur ein Neider geklaut haben, weil die so geil waren :P

no offence, just fun ;D

Das musst du auf jeden Fall filmen und uns teilhaben lassen :-)
Bin gespannt!
Lg

Zitat:

@ceedGT2019 schrieb am 31. Januar 2020 um 18:26:22 Uhr:

Bin gespannt!
Lg

Mal gucken gegen welches Auto ich antrete, da wird ja nach den Fahrzeugwerten geschaut das möglichst beide gleiche Chancen haben XD

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 31. Januar 2020 um 19:57:55 Uhr:

Zitat:

@ceedGT2019 schrieb am 31. Januar 2020 um 18:26:22 Uhr:

Bin gespannt!
Lg

Mal gucken gegen welches Auto ich antrete, da wird ja nach den Fahrzeugwerten geschaut das möglichst beide gleiche Chancen haben XD

Also das würde mich auch interessieren.
Per PN oder vielleicht eine Whatsapp Gruppe?

Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt und hoffe, dass du auch wirklich in eine Klasse mit ungefähr gleich starken Autos gesteckt wirst.

Also Bremse und Gas gleichzeitig und dann Bremse los ist, bei egal welcher Drehzahl, langsamer als aus dem AutoHold voll reintreten! Da er runterregelt und erst wenn die NM tief genug sind kuppelt er voll rein u d dann geht es erst ab!
Viertelmeile sollte in 14,9sec erledigt sein, wie gesagt, ist fast so schnell wie ein I30n der ist ca. 0,2sec schneller ;)

Zitat:

@Djambo schrieb am 31. Januar 2020 um 21:08:09 Uhr:

Also das würde mich auch interessieren.
Per PN oder vielleicht eine Whatsapp Gruppe?

Klingt gut gern :)

Drehen bei euch dann nicht die Räder durch wenn ihr voll rein latscht? Bei meinen Ganzjahresreifen ist das das der Fall auch wenn die Straße sauber und trocken ist. Ist das bei Sommerreifen nicht der Fall?

Ich hab das mal mit meinem Vorgänger versucht, der keine Launch Control hatte. Ging voll in die Hose xD die Räder haben gestempelt wie Sau. Mach ich nie wieder :D

Meine Dunlop Winterreifen haben dabei nur minimal Schlupf sonst gehen die recht gut, ich denke bei Sommerreifen und wärmer Straße geht das nochmal deutlich besser.
Natürlich starten ohne Anti Schlupf Regelung denn die hackt so unglaublich grob rein sobald Schlupf entsteht, dass gefühlt 3sec. kein Gas angenommen wird :)

Zitat:

@DannyProceed schrieb am 1. Februar 2020 um 08:38:02 Uhr:

Also Bremse und Gas gleichzeitig und dann Bremse los ist, bei egal welcher Drehzahl, langsamer als aus dem AutoHold voll reintreten! Da er runterregelt und erst wenn die NM tief genug sind kuppelt er voll rein u d dann geht es erst ab!
Viertelmeile sollte in 14,9sec erledigt sein, wie gesagt, ist fast so schnell wie ein I30n der ist ca. 0,2sec schneller ;)

Sag ja, ausprobieren. Dass die Kupplung nicht greift wenn er im Begrenzer ist, sollte ja hoffentlich so programmiert sein. Aber wir wissen alle nicht, bis zur welcher Drehzahl man gehen kann und das DCT einkuppelt.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 1. Februar 2020 um 10:08:19 Uhr:

Drehen bei euch dann nicht die Räder durch wenn ihr voll rein latscht? Bei meinen Ganzjahresreifen ist das das der Fall auch wenn die Straße sauber und trocken ist. Ist das bei Sommerreifen nicht der Fall?

Dunlop sport maxx rt 2 als Sommerschlappen, sehr geiler grip. Klar drehen die durch bei volllatschen ausm Stand, aber das Durchdrehen ist nicht übermäßig mMn. Mit mehr Gefühl beim Start lässt sich das gut kontrollieren.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 1. Februar 2020 um 10:08:19 Uhr:

Das macht auch der originale Sommerreifen wenn man an der Ortsausfahrt (also bei 50 Km/h) das Pedal durchdrückt...
Die Traktion könnte echt besser sein.

Deine Antwort