Laufzeit Radio verlängern
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Laufzeit des Radios zu verlängern?
Wenn die Zündung ausgeschaltet ist, dann stellt sich das Radio automatisch nach ca. 10 min ab, ich möchte aber das es länger läuft.
Jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe.
Andreas
Beste Antwort im Thema
braucht man kein Codiertool dazu, lässt sich auch im Hidden Menu etwas verlängern.
34 Antworten
Zitat:
@drug2
Kenne es von BMW so dass das Radio erst aus geht wenn man die Türe schließt bzw abschließt. Geht das beim B8 auch irgendwie zu codieren?
Es sind halt keine Blöcke / Parameter Bits und Bytes vorhanden zum mal eben Codieren....
Ok danke. Dann gehts halt ned 🙂
Hab gedacht iwo übers Green Menue einen Hacken setzen ^^
Green Menu glaube ich nicht. Maximal per Codierung über ein Byte was hier aber noch keiner kennt. Es sind ja nicht alle Dokumentiert (ich weiß es auch nicht).
Alternativ:
- Schlüssel so lange im Schloss lassen bis man dann doch aussteigt
- nach dem Schlüssel abziehen gleich wieder auf den Lautstärkeknopf (ich gehe von einem MMI aus) drücken. Dann geht es auch ohne Schlüssel, zumindest bei mir, wieder an
-- dann allerdings manuell ausschalten, wenn man aussteigt und zusperrt.
-- oder man lässt das MMI einfach spielen bis der Timer (ich glaube 15min ?) abgelaufen ist und es geht von allein wieder aus. Frisst aber bei häufiger Benutzung die Batterie auf
Bei mir kommt zwar kein Schlüssel zur Anwendung aber der Startknopf ist ja in diesem Zusammenhang ähnlich zu sehen. Nach einem Fahrtende ziehe ich also nur keinen Schlüssel ab sondern betätige den Startknopf und bei mir spielt das Radio so lange weiter bis entweder die Abschaltzeit von ca. 15 Minuten erreicht ist oder ich die Tür öffne.