Laufrichtung Pirelli PZero Rosso
Hallo ich habe heute wieder auf meine Sommerreifen Pirelli PZero Rosso 225/45/17 umgesteckt und habe leider keinen Laufrichtungspfeil gefunden. Es gibt nur eine Bezeichung für inside und outside und sie stecken richtig auf der Felge.
Trotzdem müsste (wenn ich mir das Profil) ansehe eine Laufrichtung geben. Hat von euch jemand auch schon mal das Problem gehabt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Pirelli
Das PZero Rosso Konzept
- PZero Rosso Rundumbereifung, oder
- PZero Rosso Direzionale als Vorderachsprofil, PZero Rosso Asimmetrico als Hinterachsprofil
Soviel dazu.

Gruß
Tipp: Stell einfach mal ein Bild in der Seitenansicht rein.
PS: Kommentare wie: "Wenn außen außen ist, montier sie einfach." Sind hier vollkommen unangebracht und grundlegend falsch.
Ähnliche Themen
18 Antworten
mein Winterreifen Pirelli auch mit "OUTSIDE" Außen und Komisch Form aber richtig fahren , leise , verschleiß , Schnee traktor. (Komisch)
Zitat:
Pirelli
Das PZero Rosso Konzept
- PZero Rosso Rundumbereifung, oder
- PZero Rosso Direzionale als Vorderachsprofil, PZero Rosso Asimmetrico als Hinterachsprofil
Soviel dazu.

Gruß
Tipp: Stell einfach mal ein Bild in der Seitenansicht rein.
PS: Kommentare wie: "Wenn außen außen ist, montier sie einfach." Sind hier vollkommen unangebracht und grundlegend falsch.
Hallo,
wollte gerade meine Reifen wechseln und hatt das gleiche Problem, dass ich sie im letzten Herbst nicht markiert hatte.
Habe dann hier im Forum gesucht und nur Antworten gefunden, die nicht befriedigend waren.
Auf der Pirelli-Seite gibt es aber ein Abbildung und wenn die ihre eigenen Reifen nichr falsch aufgezogen haben, dann sollte das die Lösung sein.
Übrigens kann man diese Reifen schon nach Schnauze anbringen, ob es richtig war merkt man z.B. am Abrollgeräusch und an der Kurvenstabilität.
Hier ist das Bild:
http://pirelli001.mx-live.com/CustomPopup.aspx?...|249534|574|0|7
Frohe Ostern und gemütliches Reifenwechseln.
Vaio 105
Der Link funktioniert nicht immer, so dass ich eine Datei angehängt habe.
Zitat:
Original geschrieben von Vaio 105
...
Übrigens kann man diese Reifen schon nach Schnauze anbringen, ob es richtig war merkt man z.B. am Abrollgeräusch und an der Kurvenstabilität.
Genau, wenn der Reifen leiser wird, war er im letzten Jahr nicht so rum montiert und der Sägezahn hobelt sich in ne andere Richtung ab