ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Pirelli Cinturato P6 und Cinturato P7 wird stark

Pirelli Cinturato P6 und Cinturato P7 wird stark

Themenstarteram 7. März 2010 um 0:34

ADAC Sommerreifen Test

groß überrasch

Pirelli Cinturato P6 und Cinturato P7 sind sehr gut ab 2010

gut verschleiß

auch gut Bremsen , Regen, Trocken, Kurven, und echten Alleskönner.

http://www.openpr.de/.../...und-Cinturato-P7-haben-die-Nasen-vorn.html

auch 3 test sind sehr gut

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 7. März 2010 um 10:47

Und das hat mit dem A3 genau was zu tun?

am 7. März 2010 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Gast0ne

Und das hat mit dem A3 genau was zu tun?

1. Platz für den Pirelli Cinturato P7 in der Größe 225/45 R 17 W/Y

Eine Reifendimension die viele 8P/8PAs von Werk aus montiert haben;)

Viele Grüße

g-j:)

Hat die schon jemand drauf, bzw. Erfahrungswerte?

Bei mir sind dieses Frühjahr vier neue Reifen fällig, und die Pirellies lesen sich ja nicht schlecht!

Jop, hab ich auch gelesen, und gleich bestellt, nächsten Freitag sind se da, einziges Problem nur hier liegen 20 cm schnee.

Ich bin allerdings noch etwas skeptisch bezüglich des adac tests, viel im internet schreiben genau das Gegenteil, mal sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Ich bin allerdings noch etwas skeptisch bezüglich des adac tests, viel im internet schreiben genau das Gegenteil, mal sehen.

Hab auch einiges "negatives" gelesen, dann hab ich gemerkt dass der P7 nichts mit dem Cinturato P7 zu tun hat, also das "negative" war ales über den P7 zu lesen, das neueste Modell scheint um Klassen besser zu sein...

Mich würde nur interessieren wo der ADAC die Preisspanne von 98-150€ her hat, das billigste was ich fand war 112 Euro excl. Montage...

Das war vermutlich die Preisspanne "vor" der Test.

Abgesehen vom Presi wäre es aber super, wenn jemand hier Erfahrungswerte posten könnte, insbesondere was das Ablaufgeräusch und die Fahrstabilität in Kurven angeht.

am 7. März 2010 um 12:37

Ich möchte mal was hervorheben, was so wie ich es sehe bei dem Test bisher noch nicht diskutiert wurde:

Zitat:

225/45 R 17

Pirelli Cinturato P7 ADAC-Urteil: besonders empfehlenswert

( Sommerreifen )

Pirelli Cinturato P7

Kurzkritik:

+ sehr ausgewogener Sommerreifen

+ gut auf trockener und nasser Fahrbahn

+ relativ niedriger Kraftstoffverbrauch

+ geringer Verschleiß

+ leisester Reifen im Test

Für den A3 mit seinem Sägezahn-Fahrwerk Audi Dynamikfahrwerk :), das oft zu lauten Abrollgeräuschen nach einigen tausend km führt also optimal.

Wenn ich jetzt neue Sommerreifen brauchen würde, würde ich den mit W oder Y-Geschwindigkeitsindex und schön hoher Traglast kaufen.

Zwei Varianten finde ich interessant für den A3:

http://www.pirelli.de/.../default.page

CINTURATO™ P7

225/45R17 94W

oder

225/45R17 91Y

... wobei ich eher zum 94W tendiere. Ein höherer Traglastindex ist in jeder Geschwindigkeit ein Sicherheitsbonus. Der höhere Geschwindigkeitsindex wird eh bloss vom S3 mit Tuning ansatzweise ausgenutzt.

Themenstarteram 7. März 2010 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Gast0ne

Und das hat mit dem A3 genau was zu tun?

1. Platz für den Pirelli Cinturato P7 in der Größe 225/45 R 17 W/Y

Bei den Reifen der Größe 225/45 R 17 W/Y, die unter anderem auf dem Audi 3, dem Ford Focus, der Mercedes C Klasse, dem Opel Astra und etlichen VW-Typen gefahren werden, verwies der Pirelli Cinturato P7 die 16 Konkurrenten auf die Plätze.

Zitat:

Original geschrieben von Goofy2200

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Ich bin allerdings noch etwas skeptisch bezüglich des adac tests, viel im internet schreiben genau das Gegenteil, mal sehen.

Hab auch einiges "negatives" gelesen, dann hab ich gemerkt dass der P7 nichts mit dem Cinturato P7 zu tun hat, also das "negative" war ales über den P7 zu lesen, das neueste Modell scheint um Klassen besser zu sein...

Mich würde nur interessieren wo der ADAC die Preisspanne von 98-150€ her hat, das billigste was ich fand war 112 Euro excl. Montage...

Mist, morgen gleich mal anrufen ob er auch den richtigen bestellt hat, er hatte glaub ich nur p7 aufgeschrieben, habe aber ausdrücklich gesagt ich möchte den pirelli cinturato aus dem adac test. mal sehen...

Kann man die Testergebnisse 1:1 auf die 18" Reifen übertragen, oder muss man da mit völlig anderen Werten rechnen?

am 8. März 2010 um 10:31

Weder noch. Das ist aber wahrscheinlich nicht das, was du hören willst...

Bei gleicher breite kann man das Ergebnis fast unverändert übertragen der durchmesser hat kaum bis keine wirkung auf z.b. Bremsverhalten.

Nur wenn du in der Breite deutlich vom testreifen abweichst kann es unterschiede geben, aber in der Regel ist der Reifen dann immernoch gut

am 8. März 2010 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von FragMaster.nsn

Kann man die Testergebnisse 1:1 auf die 18" Reifen übertragen, oder muss man da mit völlig anderen Werten rechnen?

Hat irgendjemand denn den Cinturato P7 schon in 225/40 R18 irgendwo gesehen ? Laut Liste von Pirelli soll es ihn zwar theoretisch geben, allerdings ist er online nirgendwo gelistet.

Ich moment schauts bei mir eher nach Conti SportContact 3 aus. Im ADAC Magazin war auch noch ne Promotion bzgl 20 EUR Cashback bis 20.04. drinn.

am 8. März 2010 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Bei gleicher breite kann man das Ergebnis fast unverändert übertragen der durchmesser hat kaum bis keine wirkung auf z.b. Bremsverhalten.

Nur wenn du in der Breite deutlich vom testreifen abweichst kann es unterschiede geben, aber in der Regel ist der Reifen dann immernoch gut

Viel entscheidender ist der Geschwindigkeitsindex. Wenn die Reifenbreite und der Index identisch sind, kann man zwei Reifengrößen vergleichen, aber nicht 1:1.

Was mich wundert ist, das nun alle Leute auf den Cinturato P7 heiß sind, weil er einen Test gewonnen hat?! Dieser Reifen siedelt Pirelli selbst "nur" im High Performance Bereich an. Sonst möchte jeder UHP Reifen, nach dem Motto: Das beste ist gerade gut genug. Schaut euch die Testergebnisse mal genau an. Im Handling auf trockener Fahrbahn spielt er nicht vorne mit, auch bei Nässe muss er sich teilweise geschlagen geben. Der leiseste Reifen im Test ist er nur, weil sein Außenabrollgeräusch recht gering ausfällt. Aber mal ehrlich entscheidet ist der Pegel im Innenraum und da gibt es Reifen die auf dem gleichen Niveau sind.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Pirelli Cinturato P6 und Cinturato P7 wird stark