Laufleistungen und Steuerkette N52 Motoren
Hallo Gemeinde,
Ich wollte mal fragen, was eure N52 Motoren (B25/B30) so an Laufleistung haben, bezüglich Steuerkette und so.
Ich musste meinen Ventildeckel öffnen bei 275.000 Kilometer, weil Teile der Disa Klappe angesaugt wurden. Ich würde sagen Glück im Unglück. Der Splint steckte im Ventil fest und wäre beinahe in den Brennraum gefallen. Werde die beiden Disa Klappen und die KGE gleich neu machen wenn es schon ab ist (mit sämtlichen Dichtungen). Werde einen Kompressionstest machen um ganz sicher zu gehen das das Ventil nicht beschädigt wurde. Laut Endoskop sah ab alles super aus.
Dabei habe ich mal einen Blick auf die Steuerkette geworfen und muss feststellen, das die absolut Top, aussieht und absolut keine Längung aufweist. Schön Stramm und auch die Gleitschiene sah noch absolut top aus. Wollte mal fragen wie es bei euch so aussieht zwecks Laufleistung und Kette. Der N52 soll ja sehr ruhig sein was das angeht.
E60 525xi
N52b25AF
15 Antworten
Meinen hab ich mit 301.000 KM verkauft und der Motor ist noch wie eine 1 gelaufen, verkauft wegen Getriebeschaden und den unzähligen Reparaturen davor zuletzt Riemenscheibe bei 299.000 KM