Laufleistungen ohne Probleme Z22YH
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
mich interessiert mal brennend, ob hier bekannt ist, dass der Z22YH-sprich,der 2.2Direkt BenzinMotor, eine Laufleistung über 100000km zustande gebracht hat ohne die üblichen Defekte der HD-Pumpe oder der Steuerkette ???!!!???
Also, keine Scheu...
mich interessieren nur die Laufleistungen eurer Z22YH-Motoren ohne diese oben erwähnten Defekte....
Meinetwegen auch die Motoren,die gleich am Anfang einen dieser Defekte hatte aber seitdem keine Probleme mehr macht-Diesbezüglich!
Ich befürchte ja schon, dass sich hier Niemand melden kann, weil es einfach nicht ohne diese Beiden Fehler geht
64 Antworten
Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen...
Ich glaube aber nicht, dass Dir sowas mit einem anderen Fabrikat nicht passiert wäre!!!
Schönreden ist eine Sache und natürlich gibt es mehr Passat oder Golf auf den Strassen! Es geht in dieser Sache aber fast ausschliesslich um eine Motorenreihe und wenn diese eigentlich alle durch die Bank, Probleme mit den Ketten haben --- wobei das bei weitem nicht die einzigen Mängel sind --- ist das eine Tatsache und kein Schönreden! 😉
Es ist aber auch eine Tatsache, dass nicht Jeder mit seinem Opel die hier bekannten Probleme hat!!!! Soviel dazu...
Bekomme die Tage meinen Vectra.
Ist Bj.12/03 und hat noch die erste Kette mit aktuell 60tkm.
HDP bei 58tkm. Erneuert! Bin gespannt wie es bei mir weiter geht.
HdP ist ja nicht ganz Doppel teuer und noch sehr frisch, aber am neuen Steuerkettenkit inkl. Spanner werden ich wohl nicht vorbei kommen, oder sollte ich dden Spanner lieber gleich wechseln solang noch nix rasselt?
Wollte ja eigentlich ein zuverlässigeres Auto haben, ein Montagsauto hatte ich erst. (Zafira 2.2DTI)
Gruß Vecki
Zitat:
Original geschrieben von Vecki81
HdP ist ja nicht ganz sooo teuer und noch sehr frisch, aber am neuen Steuerkettenkit inkl. Spanner werden ich wohl nicht vorbei kommen, oder sollte ich dden Spanner lieber gleich wechseln solang noch nix rasselt?
Wollte ja eigentlich ein zuverlässigeres Auto haben, ein Montagsauto hatte ich erst. (Zafira 2.2DTI)Gruß Vecki
Zitat:
Original geschrieben von Vecki81
HdP ist ja nicht ganz Doppel teuer und noch sehr frisch, aber am neuen Steuerkettenkit inkl. Spanner werden ich wohl nicht vorbei kommen, oder sollte ich dden Spanner lieber gleich wechseln solang noch nix rasselt?
Wollte ja eigentlich ein zuverlässigeres Auto haben, ein Montagsauto hatte ich erst. (Zafira 2.2DTI)Gruß Vecki
Ich weiß zwar nicht was du mit "nicht ganz doppelt teuer" meinst, aber ob frisch oder peng ist wurscht. Meine inzwischen dritte Pumpe hat vor kurzem, nach nicht mal 28Tsd. km und gut 2 Jahren, den Betrieb aufgenommen!! Glücklicherweis ging die Pumpe noch auf Teilegarantie.
Jetzt steht die Scheiße mit der Steuerkette an, so langsam wird mir nämlich bange. Gerade ist einem Bekannten im identischen Fahrzeug aus 05, mit 107 Tsd. km die Karre verreckt. Man kann das Geld auch im Auto vergraben, oder am besten alle 3 Jahre nen Neuen🙄
Opel wir haben verstanden
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215612566
Gruß....Andi
Ähnliche Themen
Moin,
bei 54000 km - Kurbelwellensimmering gewechselt
bei 54300 km - Lenkwinkelsensor defekt
bei 55000 km - Steuerkettenschaden - Zylinderkopf unbeschadet
bei 56750 km - Getriebeschaden (6 Gang Handschaltung)
wird nächste Woche getauscht.....
mal sehen was dann kommt, evtl. Motorschaden??? wär ja mal was bei nem Auto das keine 6 Jahre alt ist
Zitat:
Original geschrieben von Stoepsel79
Hallo Kolleginnen und Kollegen,mich interessiert mal brennend, ob hier bekannt ist, dass der Z22YH-sprich,der 2.2Direkt BenzinMotor, eine Laufleistung über 100000km zustande gebracht hat ohne die üblichen Defekte der HD-Pumpe oder der Steuerkette ???!!!???
Also, keine Scheu...
mich interessieren nur die Laufleistungen eurer Z22YH-Motoren ohne diese oben erwähnten Defekte....
Meinetwegen auch die Motoren,die gleich am Anfang einen dieser Defekte hatte aber seitdem keine Probleme mehr macht-Diesbezüglich!Ich befürchte ja schon, dass sich hier Niemand melden kann, weil es einfach nicht ohne diese Beiden Fehler geht
hallo 187000km hd pumpe gewechselt ,200000km steuerkettenriss,235000 km einspritzventil gewechsellt
Zitat:
Hallo Kolleginnen und Kollegen,mich interessiert mal brennend, ob hier bekannt ist, dass der Z22YH-sprich,der 2.2Direkt BenzinMotor, eine Laufleistung über 100000km zustande gebracht hat ohne die üblichen Defekte der HD-Pumpe oder der Steuerkette ???!!!???
Also, keine Scheu...
Meinetwegen auch die Motoren,die gleich am Anfang einen dieser Defekte hatte aber seitdem keine Probleme mehr macht-Diesbezüglich!Ich befürchte ja schon, dass sich hier Niemand melden kann, weil es einfach nicht ohne diese Beiden Fehler geht
hallo bei 187000 hd gewechselt und bei 200000 steuerkette zerrissen gruß
Zitat:
Original geschrieben von Markus Astra f
Hallo 216000 km und läuft....Gruß
beim Z22YH ???? - 2.2direct !!!! Glaube ich jetzt nicht !?!? 🙂
Hallo Leute! Meiner hat jetzt 126000 km auf der Uhr und läuft (bis auf einen defekten Klimakompressor) wirklich gut! Hab ihn aber auch erst seit 6000 km.
Mfg...Sebastian
Hallo wir haben den 2.2 direct bj 06.2003 im Jahr 2007 mit 118000 km gekauft und er hat nun 216000 km drauf.
Es war in der Zeit nur die Klappenführung für die Abgasrückführung (Kunststoffgestänge die die Klappen öffnet und wieder schließt) defekt und das Lenkgetriebe war undicht.
Aber sonst teu teu teu..............
Gruß
Zitat:
Also, keine Scheu...
187000 hd pumpe 200000 steuerkette
Zitat:
Original geschrieben von rocko1975
187000 hd pumpe 200000 steuerketteZitat:
Also, keine Scheu...
Und nun, warum wiederholst du dich😕
Hochhohl....hust....;-)
Kleines Update- aktuell knapp 94000km auf dem Tacho.
Hab das Gefühl, dass der Motor wenn er warm ist, lauter geworden ist als er beim Kauf mit 74000km noch war. Rein subjektiv könnte der Klang auch von der Abgasanlage kommen!? Ich meine, sone Auspuffanlage wird ja auch nicht wirklich leiser, oder?!
Fahre auch nur Langstrecke...Arbeitsweg von 40km über Land. Ich beschleunige den Wagen auch öfter auf dreiviertel Last bis 120-140km/h, damit er nicht rosten kann! =)
Gruß
Stoepsel
Also hab meinen Vectra C Gts 2.2 Direct vor 2 Wochen zum los bekommen. Und fahre jetzt auch keinen Opel mehr ...
-Der hatte bei 30000 km ne neue Kette bekommen
-Bei 40000 km nen neuen Ansaugkrümmet , wegen Drallklappen und Agr
-Bei 65000 war dann de Hd- Pumpe dran
- war defekt
-und die Bremsen sind ja völliger misst, eine richtige Vollbremsung oder mal bisschen sportlicher fahren und sie sind hienüber
Sorry aber der hat mir soviel sorgen gemacht und es ist nicht nur das Geld, sondern auch die rennerei und der Kundenservice ist auch schlecht.
Wenn man da gesagt bekommt, sie fahren keinen Ferrari... Da müssen sie auch mal was hinnehmen... Sorry, geht gar nicht