ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Laufleistungen eurer Z19DTH-Motoren

Laufleistungen eurer Z19DTH-Motoren

Opel Vectra C
Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 13:59

Hallo,

Man hört ja immer viel von den berüchtigten Problemen des o.g. Motors...

Mich würden eure Erfahrungen mit diesem Motortyp interessieren.

Gibt es welche unter euch, die seit Jahren ohne Probleme (auch bei Leufleistungen jenseits der 100 TKM) unterwegs sind oder überwiegen doch die negativen Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Aktuell: 410 000 km

immer noch mit dem 1. Turbolader, 1. DPF und 1. AF-40 AT6 unterwegs.

928 weitere Antworten
Ähnliche Themen
928 Antworten
am 19. Januar 2013 um 15:46

Man liest ja nicht immer das beste von den Generalüberholten Turbos... hätte in diesem Fall da jemand schon was gehört oder Erfahrungen gemacht??

am 19. Januar 2013 um 15:55

Turbotechnik24 über ebay. ~420 eur inkl express versand damals.

Läuft seit 50tkm einwandfrei.

am 19. Januar 2013 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von redgie

Turbotechnik24 über ebay. ~420 eur inkl express versand damals.

Läuft seit 50tkm einwandfrei.

OK gut zu wissen.... Man muss immer eine Option haben..

am 19. Januar 2013 um 17:07

Moin,

also.....(nicht meckern, ich liebe meinen Vectra^^).....unser Golf 3, 1.8/75 PS hat original 262.000 km (zweihundertzweiundsechzigtausend) auf dem Tacho (erste Maschine)...als Benziner. Bisher mußte nur die WaPu, die Servopumpe und die Leitung zur Servolenkung erneuert werden (die normalen Verschleissteile und Intervalle nicht gerechnet).

Ich finde es etwas erschreckend, welche Rep. einige hier schon hatten und das mit deutlich weniger als 100.000 km auf der Uhr....für einen Diesel. Ist diese Motorvariante wirklich so anfällig? Gerade bei den heutigen Fahrzeugen sollten doch bei einem Diesel 300.000 (Pflege und Wartung vorausgesetzt) kein Problem darstellen.

Bei meinem Vectra (mit der "kleinen" Maschine) ist wohl im Frühjahr der Zahnriemen fällig....davor war bisher nichts (*tüchtig auf Holz klopf*).

Ich würde dem Verkäufer die Karre vor den Schreibtisch fahren wenn bei 50.000 der Motor Zicken macht (das haben wir noch vor Jahren in 15 Monaten abgerissen).

Nichts für ungut....habe mich nur beim Lesen dieses Freds erschrocken...ob der Zahlen die hier genannt wurden.

 

Weitermachen....;)

LG

Andreas

Ich benutze nur:

Diesel Schmier Additiv

und 1

und demnächst mal diesen 2

Hab aber auch schon ne lange Liste an Reparaturen hinter mir.

Bild
am 19. Januar 2013 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von GZTT

Ich benutze nur:

Diesel Schmier Additiv

und 1

und demnächst mal diesen 2

Hab aber auch schon ne lange Liste an Reparaturen hinter mir.

Die vorteile von den 2 Wundermittel hat auch 2T ÖL und es ist noch wesentlich günstiger.. ich fahre jetzt seit 45000km mit 2t öl

Ich fahre ohne irgendwelche Wundermittelchen und der läuft einfach wie der soll ;)

Hab es zeitlang dazugemischt, außer Placebo nichts feststellen können...

Also ich habe bisher auch noch nie was dazugemischt. Ich fand es bis jetzt unnötig. Mittlerweile bin ich am überlegen ob ich mal so ein Wundermittelchen ausprobieren soll. Nur zum Testen.

Da das Problem immer noch besteht mit dem Gestank nach unverbrannten Diesel werde ich mir mal so ein Mittelchen genau anschauen. Bei 2-Takt Öl bin ich immer noch etwas skeptisch ob dich das Probieren soll. Ich muss mich da noch etwas mehr dazu einlesen.

Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ich hab mit 2T Öl nur beste Erfahrung...

Das 2Tankt Öl ist ja gemacht um den Motor im inneren besser zu schmieren... die Hochdruckpumpe welche über den Dieselkraftstoff geschmiert wird freut sich natürlich auch um die Zugabe von 2 Takt Öl - bessere Schmierung...

Ich kann nur sagen das sich mein Motorlauf merklich verbessert hat seitdem ich Zweitaktöl nutze... es dauert allerdings schon ein paar hundert KM ehe sich etwas ändert...

nö.... :)

Gestern in Eile getankt und das 2T Öl nicht reingekippt . Das Dieselnageln ist sofort deutlich lauter hörbar (besonders kalt)

Heute 2T Öl nachgekippt und nach einigen km wird das nageln schon wieder leiser ....

am 19. Januar 2013 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

nö.... :)

Gestern in Eile getankt und das 2T Öl nicht reingekippt . Das Dieselnageln ist sofort deutlich lauter hörbar (besonders kalt)

Heute 2T Öl nachgekippt und nach einigen km wird das nageln schon wieder leiser ....

So siehts aus. Hab immer schon schlechtes gewissen wenn ich mal nicht dran gedacht hab und mal paar tage ohne unterwegs bin ;)

Auch in dem 2-Takt Öl Thread hier im Forum ist NUR Gutes darüber zu hören.

Also was ich weiß: JASCO FC und ISO-L-EGD muss das Öl erfüllen.

Würde das Öl z.B. gehen? http://www.ebay.de/.../321033997617?...

Eigentlich müsste das ja auch gehen: http://www.ebay.de/.../390329612093?...

Ich richte mich übrigens an den Post von monza3cdti: http://www.motor-talk.de/.../...-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?...

Was tankt ihr so an 2Takt Öl?

am 19. Januar 2013 um 23:30

Hab mir von meguin vor einiger zeit ein 20l kanister geholt. War vom literpreis am günstigsten.

Auf jeden Fall werde ich mich jetzt mal in das Thema tiefer einelesen - Ach ja das wird eine Nacht :rolleyes:

Wirklich überzeugt von der Sache bin ich ja NOCH nicht doch jemehr ich davon lese desto mehr gefällt mir die Sache mit dem 2Takt Öl ... Mal sehen ...

am 20. Januar 2013 um 0:50

Ja jetzt schaut mal was in denn Wundermittelchen und im 2T Öl als Grundbasis drinnen ist? Jaaa richtig das gleiche.. 2T Öl hat eine sehr gute reinigte wirkung... Im Stern Forum gibt es einen großen Beitrag dazu wo von einem vom Fach bzw. auch Ingenieure test gemacht haben die sehr gut verlaufen sind... lassen wir mal das Verbrennungsgeräusch bei Seite und nehmen mal die anderen Vorteile zur Geltung.. Meine Injektoren waren mal für denn Müll aber ich fahre jetzt 45000km mit 2T Öl und es ist nichts mehr an den Injektoren drann;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Laufleistungen eurer Z19DTH-Motoren