ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Z30DT Motor zerlegt bitte wirklich um Hilfe durch euch

Z30DT Motor zerlegt bitte wirklich um Hilfe durch euch

Opel Vectra C
Themenstarteram 2. Juni 2015 um 11:27

Hallo Zusammen

ich brauche bitte jemanden der mir beim zusammenbau meines Z30DT im Vectra C Caravan hilft / helfen kann.

Ich selbst bin Mechatroniker in Ausbildung und würde mit anpacken !

Die Köpfe waren beim Motorenbauer und wurden geplant und es wurden neue Ventilschaftdichtungen verbaut.

Es geht nur um den zusammenbau des Motors.

Natürlich bezahle ich denjenigen der mir hilft auch dafür.

 

Ich bitte wirklich sehr um mithilfe , da die Werkstatt die das ganze auseinandergebaut hat mein Fahrzeug seit dem 23.03.2015 noch nicht zusammengebaut hat und ich es deswegen mit Vertragsrücktritt und einem Rechtsanwalt dort rausholen musste.

Bitte bitte helft mir bin auf das Auto angewiesen.

Das Fahrzeug nach Abholung aus Mönchengladbach in 46286 Dorsten in der Nähe von Essen

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wäre hilfreich zu wissen, wo das Auto steht.

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 11:42

Zitat:

@jan.wilhelm82 schrieb am 2. Juni 2015 um 13:32:03 Uhr:

Wäre hilfreich zu wissen, wo das Auto steht.

Das Auto steht nach Abholung in 46286 Dorsten in der Nähe von Essen

Das ist zu weit von mir.

machst mal paar Bilder, wenn das Auto hast, vielleicht kriegst das mit Support selbst hin.

Musste die noch nicht runter machen, aber ab den Köpfen is easy.

http://technikfreun.de/.../

Hallo, was gab es denn für Probleme mit dem Motor?

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 15:38

Zitat:

@ichbins30 schrieb am 2. Juni 2015 um 16:43:54 Uhr:

Hallo, was gab es denn für Probleme mit dem Motor?

Der Motor wurde bei über 100kmh auf der Autobahn warm und hat das Kühlmittel über den überlauf rausgerückt.

Und dann? War das einmalig? Und die Werkstatt hat den Motor zerlegt mit Verdacht auf defekte Zylinderkopfdichtung?

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 16:08

Nein das ist schon länger so, er hatte schon lange wasserverlust. Alles andere wäre in dem Fall ja eigentlich auch sinnlos gewesen,denke ich mir mal..

Ok, das klingt nach der Zylinderkopfdichtung. Hab ich auch durch.

Bin auch nicht aus näherer Umgebung. In welchem Lehrjahr bist du denn? Falls sich jmd. finden sollte, denke bitte daran sämtliche Schrauben/Dichtungen beisammen zu haben - lieber zu viel gekauft und den Rest dann zurückgeben ^^

Weiterhin könntest du angeben wo das Auto repariert werden soll, also auf Bühne/Garage/unter freiem Himmel.

Benötigtes Werkzeug/Drehmoment usw. vorhanden?

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 19:09

Zitat:

@DarkCheesy schrieb am 2. Juni 2015 um 20:19:03 Uhr:

Bin auch nicht aus näherer Umgebung. In welchem Lehrjahr bist du denn? Falls sich jmd. finden sollte, denke bitte daran sämtliche Schrauben/Dichtungen beisammen zu haben - lieber zu viel gekauft und den Rest dann zurückgeben ^^

Weiterhin könntest du angeben wo das Auto repariert werden soll, also auf Bühne/Garage/unter freiem Himmel.

Benötigtes Werkzeug/Drehmoment usw. vorhanden?

Also ich mache mittlerweile schon meine 2te Ausbildung die erste als Karosserie und Fahrzeug Instandhaltungstechniker und die zweite zum Nutzfahrzeugmechatroniker wobei ich aber zugeben muss das ich von PKW s mehr Ahnung habe als von LKW s bin jetzt im dritten Lehrjahr.

 

Bei den Dichtungen muss ich schauen da es ja 3 verschiedene gibt und ich nicht genau weiß welche ich brauche , weil de alten einfach weggeschmissen wurden .

 

Und die Arbeit müsste so weit wie möglich auf der Straße erledigt werden habe aber einen Stellplatz etwas abgelegen da ich auf dem Land wohne.

 

Werkzeug habe ich so weit alles da ausser das Spezialwerkzeug für den Zahnriemen.

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 19:10

Zitat:

@ichbins30 schrieb am 2. Juni 2015 um 19:40:24 Uhr:

Ok, das klingt nach der Zylinderkopfdichtung. Hab ich auch durch.

Was hat der ganze Spaß damals gekostet bei dir ?

Ich hoffe mal nicht, dass hier eine LBA (Laufbuchsenabsenkung) der Grund ist.

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 19:48

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 2. Juni 2015 um 21:28:41 Uhr:

Ich hoffe mal nicht, dass hier eine LBA (Laufbuchsenabsenkung) der Grund ist.

Denke eher nicht da es diese in der Form ja beim Überarbeiteten Z30DT nicht mehr gegeben hat / haben soll.

 

Und wenn dann wäre ja an sich auch Öl im Kühlkreislauf dadurch .

@Djnrg92 : hab selbst geschraubt, nur die Köpfe überarbeiten lassen...... Das kostet schon nen bissel was. Und die ganzen Dichtungen. Kannst Dich gern mal über Pn melden, telefonische Hilfe kann ich Dir gern geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Z30DT Motor zerlegt bitte wirklich um Hilfe durch euch