Laufleistung X10XE
Hallo
mich würd mal interressieren was eure Satte Literschüsseln so runterhaben und ob und wann ihr Probleme mit der Steuerkette hattet. Mein Schätzchen hat jetzt fast 160tausend kmeters runter und die Kette ist immer noch ruhig.
48 Antworten
Hmmm aber 130.000km ist ja auch net sooo viel :/
Ich hoffe das ich meine noch so bis ca. 180.000km fahren kann. habe momentan 97.000km.
Also so 80.000km sollte der schon noch halten....
was meinst du denn mit größeren reperaturen?
Hm, doch. 😁
Kopfdichtung kaputt inkl. Kopf zu warm geworden... darf dann Alublock nicht geplant werden... also neuer Kopf... inkl. Arbeitsaufwand so um die 1.300 Euronen. 😰
Hallo
Hab mit meinem jetzt 125000 Km runter.
steuerkette ist noch OK. Hab vor 2 Wochen den Keilrippenriemen gewechselt.
Musste aber vor 2 Jahren bei etwa 80000 Km das Steuergerät und den Luftmassenmesser Austauschen.
Das ganze hat mich mit Beziehungen ca. 1100 DM Gekostet.
Ohne Beziehungen wäre mir der ganze Spass bestimmt locker 1400-1500 DM teur gewesen.
Ähnliche Themen
hatte bis jetzt nichts gravierendes...alles garantie...hab aber auch "erst" 84.000 uffer scheibe
Hallo
1xAGR
1xThermostat
z.Zt 76 tkm
Motor mag aber Öl, ca. 1,5L/5000
Servus
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von lucullus
Hallo
1xAGR
1xThermostatz.Zt 76 tkm
Motor mag aber Öl, ca. 1,5L/5000
Servus
Thomas
Den hohen Ölverbrauch habe ich auch. Ist zum teil wahrscheinlich auf die fast ausschliessliche Nutzung auf der BAB mit hohen Drehzahlen zurückzuführen. Naja, Öl kostet mich ja nichts 😁
@ AÖ-Ravenation
Du kannst auch deinen 4 Zylinder nicht mit dem 3 Zylinder vergleichen soweit ich das in deiner signatur gesehen habe der 3 zylinder läuft halt nicht so gut und hat ein paar Kinderkrankheiten. Ich hab bei meinen 1.2er auch keine probleme, naja gut ist 96 baujahr hat auch erst 85000km und das einzige was ich neu wechseln musst war keilriemen und Zahnriemen. Mein GSI hat jetz schon stolze 150.000 und da fehlte es auch nur im AGR und die riehmen ansonsten noch keine große reperatur obwohl er ziemlich vie mitmachen muss....
ich fang mal an Kühler , Wasserpumpe , Thermostat , Zündverteiler , Kopfdichtung , Lichtmaschine und viele kleine dinge und das alles in 7 monaten 🙂 momentan steht er schonwieder in der werkstatt. und meiner hat erst 108 tkm runter und isn 1.4 L
kurz gesagt ich hasssse mein auto. werd mir wohl wieder nen japaner kaufen *duck*
Zitat:
Original geschrieben von SmokyMcPot
ich fang mal an Kühler , Wasserpumpe , Thermostat , Zündverteiler , Kopfdichtung , Lichtmaschine und viele kleine dinge und das alles in 7 monaten 🙂 momentan steht er schonwieder in der werkstatt. und meiner hat erst 108 tkm runter und isn 1.4 L
kurz gesagt ich hasssse mein auto. werd mir wohl wieder nen japaner kaufen *duck*
Glückwunsch - hast das Thema voll getroffen...
is doch wurst ob 3 oder 4 zylinder wollte nur mal mein frust ablassen 🙂
ja Frust ablassen is doch Ok, aber ich wollt schon eher die Erfahrungen der Leute mit den kleinen Vierventilern mit Steuerkette hören da diese Motoren sich doch deutlich von dem Rest der Motorenpalette im Corsa abheben.
Also ich find meinen Dreizylinder echt gut, vor allem zur Zeit an der Tankstelle. Und der Ölverbrauch ist bei meinem Bock auch gut, ich brauch nur einen Liter auf 15000km und das mit 160000Km und auch fast ausschließlicher Nutzung der AB.
Und mit den Krankheiten kann man leben:
Auspuffkit für den Krümmer und Kat;
ein offenes Ohr für die Steuerkette;
nen AGR brauch ich nur für die AU;
und der Luftmassenmesser hat mich bisher verschont!
Gruß
mal ne frage wie oft kontrolliert ihr euren öl stand ? und wie oft wechselt ihr das öl ? ich muss sagen ich bin da ziemlich faul nachschaun tu ich eigentlich nie ich lass nur immer zur inspektion das öl wechseln
Alle 3-4 Tage... solltest du auch tun.
Auspuffkit???
Wäre das vielleicht eine Lösung um nen Riss im Krümmer (den man nicht finden oder sehen kann) abzudichten bringt das was?
Macht es denn überhaupt Sinn bei 82 tkm den Krümmer bei nem Riss zu wechseln oder ist das Risiko dass die schrauben abbrechen oder nicht mehr rausgehen viel zu hoch?
Hab jetzt auch 82 tkm drauf und auser msd und esd und dem besagtem Krümmer noch keine Probleme nur das "Rasseln" beim anfahren macht mir ein bischen Angst.....