ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. X10XE beschleunigt nicht mehr richtig

X10XE beschleunigt nicht mehr richtig

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 19:28

mein X10XE bescheunigt nicht mehr richtig man gibt Gas und der Motor ist etwas lauter als vorher beschleunigt aber nur noch seeeher langsam vor allem im unteren Drehzahlbereich.

Hat jemand schonmal dieses Problrm gehabt und / oder eine idee woran das lieigen könnte??

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. Mai 2006 um 19:53

Riss im Krümmer zieht eventuell falsch luft....

MFG

Zündkerzen ok?

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 20:20

der Krümmer ist grad nen halbes jahr alt den würd ich mal ausschließen..

wird eine Zündkerze nicht nur zum ZÜNDEN verwendet? das tut er ja

unwissend, wie ich bin, aber problem annähernd kennend:

luftmassenmesser?

 

gruß

flo

am 19. Mai 2006 um 20:51

1.0 12V der nicht zieht ? sowas gibts ?

die ziehen doch eh nich, hab selbst ein kenn mich da aus ;-)

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 20:58

sorry aber da muss ich den 3 zylinder in Schutz nehmen also bisher hab ich ohne Probleme den 206 von meinem Bruder (1,1l 60ps) abgezogen.

In Sachen Beschleunigung wahr ich immer sehr zufrieden natüröich nur wenn man bedenkt dass man mit ner 1 Liter-Maschiene fährt und nur 54 Ps hat ;)

am 19. Mai 2006 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von dmx2048

der Krümmer ist grad nen halbes jahr alt den würd ich mal ausschließen..

So bitter es klingt: Aber ich habe auch schon von Leuten gehört, die innerhalb eines Jahres ZWEI Krümmer verschlissen haben.

Anhand der Symptome würd ich auch sagen, Krümmer putt oder Kat defekt.

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 9:39

aber das seltsame an der Sache ist dass das problem zeitweise völlig weg ist also nen Riss kann ja nicht eifach auf und zu gehen da der Motor im Kalten und im warmen Zustand jeweils zieht oder manchmal auch nicht mehr zieht also völlig willkürlich...

was kann am kat defekt sein? kann man das checken ? FC?

am 20. Mai 2006 um 9:57

das hat xyz-verschiedene Ursachen die man leider durch Ferndiagnosen net immer beheben kann...

am 20. Mai 2006 um 13:25

Moin,

ich sehe da leider auch Kat oder Krümmer als Schuldigen. Den Kat kann man meist noch schweißen und im Optimalfall die veränderte Halterung anschweissen lassen.

Der Krümmer hingegen sollte getauscht werden, ein geschweißter hält meist nicht lange. Etwas tröstlich ist, dass die im Zubehör nur ca. 120 Euro kosten.

Der Hintergrund ist der, dass durch den Riss Luft in das Abgas gelangt und die Lambdasonde daher "denkt", der Motor verbrennt zu mager - also wird mehr Sprit eingespritzt und der Motor läuft zu fett.

Solltest du allerdings deutlich spürbare Ruckler beim Beschleunigen haben, würde ich eher den LMM als Schuldigen verdächtigen.

Grüße,

qp

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 11:23

ahh ich glaub wir kommen der Sache auf die Spur ;)

Und zwar hab ich Ruckler beim Beschleunigen bzw so kurze Leistungslöcher wo der Motor für ca 1 Sekunde kein Gas annimmt Zwar eher selten aber immer so im unteren Drehzahlbereich meistens nach einer Ampel.

Könnte? der LMM den die Urschache für Beide Probleme (ab und zu schlechter Anzug und ab und zu Leictungsloch beim beschleunigen) sein??

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 11:26

wenn das der schulfdige ist hab ich 3Fragen

1. kann man den selber einbauen?

2. Müsste der nicht nen FC setzten (Die MKL ist nicht angegengen)

3. was haltet ishr von dem Link? was darf der so kosten?

http://cgi.ebay.de/...Z106729QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

am 21. Mai 2006 um 11:41

Zum Einbau und Lokalisierung lies mal ab hier, da hab ich das schon mal bebildert beschrieben.

Ein FC wird meistens gesetzt... allerdings auf Lambdasonde. Der LMM Code kommt nur sehr, sehr selten, und zwar erst dann, wenn er gar nicht mehr arbeitet. Aber er läuft ja: liefert nur falsche Werte.

Kosten darf das Ding so bis 120 Euro, danach könntest du's auch einfach im Handel kaufen. Deine Fehlerbeschreibung passt jedenfalls wunderbar zum LMM. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. X10XE beschleunigt nicht mehr richtig