Laufleistung X10XE

Opel Combo B

Hallo

mich würd mal interressieren was eure Satte Literschüsseln so runterhaben und ob und wann ihr Probleme mit der Steuerkette hattet. Mein Schätzchen hat jetzt fast 160tausend kmeters runter und die Kette ist immer noch ruhig.

48 Antworten

Hi,

meiner hat 75.000km und außer gelegentlichen Rissen in Kat un Krümmer noch keine Probleme gemacht.

Schweißnähte halten bis jetzt alle.

Er braucht sporadisch etwas Wasser, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wo es hin läuft.

Gruß

Softi

Opel hat nur in Deutschland, bestenfalls in Europa den 3 Zylinder wieder neu erfunden.

Dennoch ist das ein alter Hut. Zum Beispiel die DDR-Firma "Wartburg" hatte 3 Zylinder gebaut.

Was wirklich eine Weltneuheit war in einem Serienauto war die elektrische Servolenkung.

Welcher Motor wird wohl theoretisch länger halten, der 1.0 12V oder der 1.2 16V ?

Moin,
Daihatsu hat aus ihren 1 Liter Dreizylindern sogar mal eine Turbovariante gebaut, die hatte meines Wissens nach um die 100 PS. Das nenn ich mal Drehzahlwanze! 🙂

Die kleinen Turbo Daihatsu kenne ich noch. Verdammt noch eins, was gingen die Kisten ab. Schade das die nur so kurz gebaut worden sind und dann auch noch von wahnsinnigen 18 Jährigen verheizt wurden. Ich habe schon zig Jahre keinen mehr davon gesehen.