Laufleistung von euren autos/motoren
Hi an alle würd mich mal interessieren welche Laufleistung eure Golfmotoren so bringen.............aber nur Leute melden die noch den ersten motor und das erste Getriebe fahren.....ansonst ist uninteressant...
also schreibt mal welchen golf ihr fahrt und wieviel km auf der maschine sind...
Christian
405 Antworten
mein 3er golf aus dem jahre 93 mit 90 pferden 😁 hat fast 150.000 km runter oder drüber wie man es sieht *gg*
naja laufen tut er ganz normal macken hat er auch keine grossen.
cya
hallo mein 92 er golf 3 td hat mitlerweile 142 tkm nicht viel fürn diesel.
der 87 jetta diesel 54 ps von meinem bruder hat mittlerweile 270 tkm runter leuft wie ne eins besser als mein dreiser bis auf das getriebe 1. gang hackeling ansonstensten 1 A
Aktuelle Laufleitung 106658 km bei ner monatlichen Laufleistung von ca. 1500 - 2000km.
hab dann Letzte Woche mal vosichtshalber den Zahnriemen wechseln lassen... da ich nur Autobahn fahr, hatte ich dann doch kein Bock auf das Risiko das mir das ding um die Ohren fliegt...
dann hab ich ne Samstag morgen anmachen wollen.... kurzes leiern des anlassers und er sprang kruz an, ging aber auch sofort wieder aus... hab ihn dann nur mit treten des gaspedals in gang bekommen...das ganze hat sich dann mehrfach wiederholt bis ich ihn montag früh in die werkstatt brachte... montag nachmittag der anruf: "wir finden keinen fehler, im FEHLERSPEICHER ist nichts vorgemerkt"
dann hab ich den mechi am telefon zusammengepflaumt von wegen das ich mir das doch nicht einbilde... und so... ANTWORT: naja wir schauen nochmal...
als ich ihn dann abholte grinste mich der typ bloß peinlich an... er ist damit mal probegefahren, hat ihn mal aus der stadt raus gefahren, ihn kurz abgestellt und dann wollte er ihn wieder anstellen... dabei ist ihm wohl die halbe relaisplatte entgegengeflogen... und er musste meine liebe eleanor zurück in die werkstatt schleppen...
das ende vom lied war das das releais der simos einspritzung (Relais mit der Aufschrift 30) hinüber war.... 🙁 10€ kostet der kram....
Fahre nen Golf 3 Bj. 95...issen 90 PS Automatik...hat jetzt 140 000 km auf der Uhr...wurde 6 Jahre ordentlich von meinem Vater gefahren...jetzt bekommt er ab und zu mal Kick Downs...aber das Ding fährt super...gleich mal ne frage:
Wenn der Motor kalt ist nimmt er kein Gas an...das Gas kommt dann Ruckartig...der macht dann immer nen Satz nach Vorn...woran könnte das liegen? Mir wurde gesagt Getriebe Öl ?
Ciao
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Brassa
Fahre nen Golf 3 Bj. 95...issen 90 PS Automatik...hat jetzt 140 000 km auf der Uhr...wurde 6 Jahre ordentlich von meinem Vater gefahren...jetzt bekommt er ab und zu mal Kick Downs...aber das Ding fährt super...gleich mal ne frage:
Wenn der Motor kalt ist nimmt er kein Gas an...das Gas kommt dann Ruckartig...der macht dann immer nen Satz nach Vorn...woran könnte das liegen? Mir wurde gesagt Getriebe Öl ?
Ciao
hi könnte an deinen zündkabeln liegen, wenn du aber sagst nur wenns kalt ist dann bestimmt an was anderes.
cya
damit meine ich kalt viel zu viel gas geben... mein auto ruckelt auch im kaltzustand ohne nede, dann gibt man halt die richtige menge gas und dan passt das
er nimmt gar kein Gas an...wenn ich aufs Gaspedal trete kommt kein Motorgeräusch...das Gas kommt dann irgendwann mal mit einmal...ich nehm dann immer den fuß vom gas und warte bis er los rollt...is ja ein Automatik.
meiner ruckelt morgens (kalt) und vor allem bei nässe furchtbar, es gibt dann nur noch eine bestimmte gaspedalstellung in der er läuft, und ich darf ihn dann net so untertourig beschleunigen
glücklicherweise wohn ich am berg und es geht morgens aufm hinweg zur schule hauptsächlich bergrunter oder berghoch mit schwunghol-öglichkiet...
das problem ist dass das alles seriös aussieht und auch ein mechaniker der mal unter die verteilerkappe geguckt hat gemeint hat, alles trocken und in ordnung...
Meiner....
....siehe unten... aktuelle Laufleistung jetzt "80.089 KM"
Hat noch was vor sich....
Grüße
Mein GolfII Vergaser MH Motor hat 199Tkm runter Bj. 1986 ist somit 16 Jahre alt,
Läuft , Läuft und Läuft - jetzt bei diesen Temperaturen mit Startschwirgkeiten , aber er geht an. Für seine 55ps zieht er (warm) auch gut! --> sogar den berg hoch besser als ein g2 55psler mit nur 70Tkm.
Hoffentlich macht er noch ne weile , hab ihm neues öl und nen keilriemen gestern spendiert!
Aber Stossdämpfer werden zur butter 🙁
<edit>
Was mir noch eingefallen ist, ich hab ihn notgedrungen letzens meiner schwester geliehen, dafür musste sie auch tanken 🙂 nur hat sie aus versehen Super getankt - jetzt ist mir aufgefallen , dass er morgens viel besser anspringt als mit normal-benzin - ist da was dran ? Außerdem läuft er ruhiger - dass er aber besser/stärker läuft ist mir nicht aufgefallen.
</edit>
faithless:
ich tanke seit nem monat auch super, das macht nen ganz schönen unterschied... kalt läuft er zwwar net merklich besser..
aber wenn er mal ein paar meter runter hat dann zieht er vor allem aus niedrigen drehzahlen besser..
er geht jetzt schon ab 60 im 5. gang gut, und er läuft auch noch bei 50 ordentlich rund, vorher ging das net...