ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Motor vibriert ungleichmäßig

Motor vibriert ungleichmäßig

Themenstarteram 10. August 2002 um 19:11

HOSSA!

Woran könnte es liegen, dass der Motor meines GOLFs im Stand unruhig läuft bzw. ungleichmäßig hin und her schwingt. Das Geschüttele kann auch im Innenraum festgestellt werden. Auserdem kommt ein leichtes Blubbern aus dem Auspuff. Klingt fast wie ein alter VW Käfer.

Ähnliche Themen
20 Antworten

@BazziSSL

Hi !

Wie hättest dus denn gern ? Soll er gleichmäßiger vibrieren oder soll das ganz aufhören ? :D :D

Sag doch zuerst mal was das für ein Golf ist , was an ihm uU verändert wurde und was du bisher schon unternommen hast , um es abzustellen .

steht doch i.d. signatur, was er für einen wagen fährt... und die läßt auch vermuten, dass er nichts geändert hat. unternommen zu haben, scheint ja auch noch nicht wirklich was... so bötti, jetzt darfste antworten! :)

@XX96

Meinste da is noch alles original , wie an unserem ?

Zündkerzen , Kabel , Verteilerkappe , Läufer , Motoröl , Luftfilter , Kühlwasser ..... ?? :D :D

na gut... so original vielleicht doch wieder nicht! :)

Themenstarteram 11. August 2002 um 14:05

Was ich will? Ich will, dass er ruhig läuft! Und nicht, als hätte er an irgendeinem sich drehenden Teil eine Unwucht. Und verändert ist am Motor nix. Übrigens Baujahr 1992.

@BazziSSL

 

Läuft er denn im Standgas zu tief , oder schüttelt er sich als ob er nur auf 3 Töpfen läuft ?

Kann sein , dass er zu fett läuft . Das müßteste an den Kerzen sehen können . Dann spotzt er auch aus dem Auspuff . Was schlechter wär , wenn die Nocke einen weg hat und er desswegen so unruhig läuft .

Themenstarteram 11. August 2002 um 14:17

Er "sprotzt" tatsächlich aus dem Auspuff. Und das mit zu niedrigem Standgas ist mir auch schon kekommen, aber ich wieß nicht, wo ich das Standgas einstelle. Direkt da, wo der Bowdenzug das Rädchen dreht (mir ist grad der Name entfallen)? Und wie verändere ich das Gas-Luft-Gemisch?

Und was kann ich an den kerzen dann sehen, wenn er zu fett läuft?

Wenn er zu fett ist werden die Kerzen tief Schwarz und russig.

Kontrollier doch mal alle Unterdruckschläuche an deinem Motor. Ich hatte das gleiche Problem. Leerlauf läßt sich bei diesem Motor nicht einstellen, da der Leerlauf, CO und andere Werte über Lambda-Sonde und Steuergerät geregelt werden!

leerlauf läßt sich immer einstellen, zumindest solangs kein drive-by-wire is.

aber ich tippe auch mal auf was anderes, wird die gemischzusammensetzung, bzw zündung sein...

letztens hatten war hier fast das gleiche Problem und da wars der Unterdruckschlauch vom Motor zum Hauptbremszylinder. Der hat Falschluft gezogen und besagte Mängel hervorgerufen (blubbern im Stand, "Schütteln" des Motors, Vibrationen im Innenraum). Also bevor man hier vielleicht unnötig Einstellungen verstellt, vielleicht erstmal das prüfen. Hatte das Problem vor längerer Zeit übrigens auch. Den Schlauch hat VW kostenlos ersetzt.

Hier ist übrigens der Thread.

Servas,

da das Fahrzeug mittlerweile ca. 10 JAhre alt ist könnte es in der Tat ein defekter Schlauch sein.

Evtl. könnte es auch an vergammelten Zündkabel liegen.

Ich an Deiner Stelle würde mir mal neue Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger und neue Zünkabel einbauen.

Und wenn schon dabei gleich den Luftfilter auswechseln.

Das gleich Prob habe ich (glaubich auch, ich glaube es ist irgendein Venti, weil wenn ich den Motor ausmachen vibrierts erst weiter und dann gehts langsam weg.

@ Fettes Bruder, wahrst du mit deinem Passat in Drensteinfurt??? Hab genau so einen gesehen.

Servas,

ne war ich nicht, ich war nur Samstag auf einem VW-Treffen in Pfakofen bei Regensburg.

Habe mein Auto sogar etwas abseits gestellt, weil ich mich geschämt habe vor lauter solchen Proleten.

Habe kaum schöne Autos entdeckt, nur Plastikbomber und Lärmtüten.

 

Der schönste Wagen stand in der Nähe von meinem auch außerhalb vom Gelände.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Motor vibriert ungleichmäßig