ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Laufleistung von euren autos/motoren

Laufleistung von euren autos/motoren

Themenstarteram 30. August 2002 um 21:15

Hi an alle würd mich mal interessieren welche Laufleistung eure Golfmotoren so bringen.............aber nur Leute melden die noch den ersten motor und das erste Getriebe fahren.....ansonst ist uninteressant...

also schreibt mal welchen golf ihr fahrt und wieviel km auf der maschine sind...

 

Christian

Ähnliche Themen
405 Antworten

Hallo,

naja, auf meinem 90er CL hab ich 169000km drauf, auf dem 89er GTI sind 201000km und auf meinem 87er Golf Boston sind 212000km drauf und alle 3 laufen.

also ich hab nen G3 GTI 2,0 8V 115PS!

hat jetzt 221360 km gelaufen... motor ist noch der erste, aber nur noch 8 wochen... is aber nicht wirklich kaputt, hat nur ein wenig wenig leistung :D

getriebe ist allerdings nicht mehr das erste, das wurde bei 210000 km getauscht, vorwärts gings zwar noch, aber rückwärt nicht mehr... typisches vw problem, schaltgabel für r-gang gebrochen und verbogen und halte feder hatte sich verabschiedet... da ich kein lust hatte es zu reparieren bin ich mit dem r-gang, der immer raussprag noch 10000 km gefahren, bei rückwärtsfahren mit leichtem gegendruck gegen den schaltheel blieb er auch drin, aber irgendwann haben sich dann die zahnflanken verabschiedet so das sie nicht mehr gegriffen haben...

der motor würde bestimmt noch 250000 km erleben, bei guter pflege, hab ihn aber immer schön warmgefahren und alle 10.000 km ölwechsel, etc...

Golf 3 VR6 mit schnecke Jg96 118tkm... und seit 4000Km Zwangsbeatmet... 250PS / 340Nm bei 3600u/min... es zwar teuer aber es hat sich gelohnt.. bald kommt LLK dann wirds erst richtig dolll... :D:D:D:D

Greeeez

Hi,

Golf 2 90 PS MKB:GX 268 tkm leider klappern die Hydros seit kurzem auch bei warmen Motor, Getriebeschaden vor 2tkm wegen Kupplungsdefekt

Golf 3 VR6 123tkm Motor total verschlissen, evtl. gefälschte Laufleistung (sollte demnächst geklärt werden)

MfG Jochen

89`Golf II 90PS...

140000tkm und schnurrt wie ein Kätzchen...

Kommpressionswerte sind noch tadellos, und kein nennenswerter Ölverbrauch...

Golf 3 CL, 1.8L, 75 PS, 1/93 baujahr, 1. Getriebe und 187.000 km, läuft 1 A

Mein "Kleiner" 90er CL mit süßen 55 PS :-) hat jetzt 197000 Km und der Motor ist noch einwandfrei, nagut musste vor ca. 2000 km den Zylinderkopf Planfräsen, aber jetzt ist er wieder topfit, wenn nur die Karosse auch noch so gut wäre...grenzt fast schon an Opels ran ;-) Und mein schicker roter mit 1,6 l 70 PS und dem berüchtigten 2EE Vergaser (kotz) Baujahr 89 hat erst 132000 runter und der Motor läuft geil, wenn nicht der Vergaser so wäre, aber jetzt hat er ja einen neuen und läuft wieder klasse!

Hallo,

ein Freund hat ein Golf 2 BJ 1989 mit 75PS und der hat jetzt 312000km runter, mit orginal Maschine und Getriebe. Wenns heiß draußen ist raucht er blau hinten raus. Woran könnte das liegen?

@mickyd

da wird öl in die brennräume gelangen...vielleicht durch verschlissene kolbenringe oder ventilschaftdichtungen. zkd wäre eine weitere möglichkeit.

@plastics

Danke das wird bei dem Auto wohl nicht mehr zu reparieren lohnen angesichts des km Stands, läuft ja auch noch ganz gut dafür. Obwohl der Wagen eigentlich jeden Tag Autobahn fährt, ca 100km.

@mickyd

da gebe ich dir recht. aber solange der motor ordentlich läuft, kann man mit dem blauen rauch und dem erhöhten ölverbrauch durchaus leben...

golf 2 bj 86 90PS mbk GX, 270tkm, bei 200tkm neue kopfdichtung und ventilschaftabdichtungen. ist noch gelaufen, aber zu showzwecken kaputtgedreht.

golf 2 bj 85 69PS TD mbk JR, 360tkm, bei 170 und 340tkm neue kopfdichtung.da war ende, zylinderkopf gerissen.

golf 2 16V mbk pl, 250tkm, kopfdichtung und ventilschaftabdichtungen bei 220tkm gewechselt. der motor läuft in polen munter weiter.

passat 16V Mbk 9A 100KW, 205tkm, läuft soweit noch ohne klappern, aber jetzt sind ventilschaftabdichtungen und kopfdichtung fällig.

grüsse

golf1cabrio mit dx (112ps) hat 290000km runter

läuft noch wie ne 1

passat g60 syncro (160ps) hat 280000km runter

läuft leider nich mehr wie ne 1 :(

94er Golf 3 TDI New Orleans hat jetzt so 270.000 runter und kann mich nicht beklagen...aber wurde halt auch nie verheizt und regelmäßig gewartet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Laufleistung von euren autos/motoren