ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Laufleistung TC 103 Motor

Laufleistung TC 103 Motor

Harley-Davidson FLHRC Road King Classic
Themenstarteram 11. August 2015 um 21:24

Hallo in die Runde.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung welche Laufleistung ein 103 cubic-inch Motor so auf die Reihe bringen kann? Welche Teile sind anfällig?

Gruß aus Frankfurt/Main

Beste Antwort im Thema

Ja, genau.

Nur zur Klarstellung: Viele hier im Forum sind in der besonderen Lebensphase zwischen gepflegt aussehen und gepflegt werden. :D

Gruß Michel

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

 

Hallo Vegas, danke für Deine Negativ-Prognose ich hätte mir so das doppellte vorgestellt....

Gruß Wolfgang

Moin Wolfgang,

die 60000 km waren nicht ganz ernst gemeint :p. Pauschale Angaben zur Laufleistung/Haltbarkeit

von Motoren sind doch unseriös, aber im Motorrad Magazin wurde 2008 eine Road King nach 50000 Testkilometern in Einzelteile zerlegt und hatte mit 85 von 100 Punkten das bisher beste Ergebnis im MOTORRAD-Langstreckentest.

Gruß Vegas

Mit dem "normalen" ÖL der Company??? Und ohne Ölkühler???

Niemals!!!!!! ;):D

Gruß Brus

Themenstarteram 19. August 2015 um 10:49

Hallo Vegas,

das beruhigt doch etwas - lol

Da bei meiner Road King die Garantie eh abgelaufen ist mach ich eben den normalen Service wie Ölwechsel, Bremsklötze usw. selbst. Die preie beim Harley-dealer sind mir einfach deutlich übertrieben.

Aber da sag ich ja nichts neues.

Gruß Wolfgang

Zitat:

@Brus schrieb am 19. August 2015 um 11:05:37 Uhr:

Mit dem "normalen" ÖL der Company??? Und ohne Ölkühler???

Niemals!!!!!! ;):D

Gruß Brus

Wir müssen hier sehr präzise sein. 50.000-60.000 km kann man nur erreichen, wenn man:

- keine Importmöhre von windigen Fähnchenhändlern gekauft hat (keiner weiß welch durchgeknallter Cowboy die mal geritten hat)

- seine Maschine schon auf den ersten Kilometern auf Rennstrecken brutalstmöglich einfährt, um den Motor vollgas- und standfest zu machen.

- nur speziell freigegebenes Öl von Harley-Forumsexperten verwendet.

- einen Ölkühler einbaut, der mindestens die Kühlfläche eines Weltraum-Sonnensegels hat, sonst erfüllt er seinen Zweck nicht.

- ein "kühlendes" Mapping aufgespielt hat, das 3 Wochen auf Prüfständen ausgetestet wurde.

- Einen Zubehör-Puff-Puff hat, der von allem unötigen Stopfkram (Kats, etc.) befreit wurde, damit der Motor richtig ausatmen kann und nicht vorzeitig erstickt.

- einen Ölthermostat oder besser eine Öldruckmesser verwendet, der einen Alarm auslöst, sobald die Viskosität des Motoröls im heißen Zustand ein Mindestmaß unterschreitet und den Fahrer zwangsgesteuert zum Anhalten auffordert.

- nicht zum Harley-Händler geht, um seine Inspektionen machen zu lassen, denn die vergessen die Hälfte, haben keine Ahnung oder arbeiten nicht sorgfältig !

- niemals aber auch niemals einen Ölwechsel macht, ohne den Motor komplett auseinanderzunehmen und jegliches verschmutzte Restöl von den Komponenten mit einem Mikrofasertuch abwischt.

oder alternativ:

man hat eine EVO, die war der Höhepunkt der Harley-Entwicklung und hält auch ohne die Maßnahmen spielend 300.000 km aus, aber sowas bekommt man heute nicht mehr...

Habe ich was vergessen ? Vergebt mir !

;):D

Gruß Michel

 

 

 

Zitat:

@B-Michel schrieb am 19. August 2015 um 14:37:17 Uhr:

 

Habe ich was vergessen ?

Das Wichtigste:

Unter keinen Umständen mehr als 500 km/Jahr fahren.

Dann hält so'n Mopped praktisch ein Leben lang...

am 19. August 2015 um 13:04

der letzte punkt ist am einfachsten einzuhalten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen