ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Laufleistung

Laufleistung

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 17:21

Hallo Leute,

habe ja schon viel über die Zuverlässigkeit der 3,0 l Reihensechszylinder gehört. Auch wurden hin- und wieder Laufleistungen jenseits von 200 bzw. 300 tausend genannt.

Wie hoch liegen die höchsten Werte gibt es Motoren mit 400 oder mehr tausend, was ist am Motor dann schon getauscht worden, Kopfdichtungen, Ventilschaftabdichtungen, Nockenwellen, usw.

Welche Erfahrungen sind da?

Ähnliche Themen
31 Antworten

kommt drauf an welcher Motor 12 v oder 24 V

die 12V erreichen die 300 oft auch 400 gibts manchmal

die 24 V eher 100 weniger also 200 oft und manchmal 300

generell sind die 12 v da besser aber sie brauchen mehr sprit bei weniger Leistung

aber Ausnahmen gibts immer nach oben und unten

Gruß Thom

am 5. Juli 2005 um 19:52

@Thombeat

jetzt mach mich net schwach....habe den 2,5l V6...die sollen ja net so toll sein wie die Reihensechser...habe aber vor den auf über 500.000km zu bekommen und den gegenteiligen Beweis zu liefern, das es doch geht :D

Der 24v Reihensechser meiner Oma (die fuhr Senator) hatte 220.000km druff, als sie ihn leider nach nem Motorplatzer durch einen MV6 ersetzen mußte. Sicher aber nur dumm gelaufen.

Gruß

MV6-Driver

Ich hatte mal einen Monza 3.0GSE 12V (GEEEIIIL)

zwar hatte er erst 160tkm drauf, als ich ihn verkauft habe (wg. Nachwuchs), aber der Nachbesitzer hat ihn bei über 300tkm leider geschrottet.

Er sagte dass er der Motor nochmal weiterverkauft hatte...

Erwähnenswert ist daran, dass der Motor bei mir ÜBERHAUPT KEINEN EINZIGEN DEFEKT hatte und beim Nachbesitzer einzig eine Ventildeckeldichtung und der Öldruckschalter versagte!

Man war das ein Auto!! *schnüff*

...muss mal nach Bildern suchen...

ja die guten alten 12 v

ich heule meinem 3,6er auch noch hinterher

Thom, willste mal ein Bild sehen?

Etwa so einer ?

am 5. Juli 2005 um 20:07

....Seufz...das ist ja richtige Autofahrer-Romantik :)

na immer doch

her damit

...Moment noch....

@Mandel

Viel schööööner...

...im Profil....

Ups, das war der echt geile Hintern!

Aber jetzt das Profil...

Ihr werdet es nicht glauben, aber der Arsch der da am geilen Arsch steht, bin ich! :D

Dotti

du verblüfst mich immer wieder ich dachte echt die Frisur ging net schlimmer

aber ok ich gebe gerne zu wenn ich mich getäuscht habe

:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen