Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Laufleistung N57D30 TOP

Laufleistung N57D30 TOP

BMW 5er F11
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 19:01

Grüß Euch liebe Motor-Talker!

 

Mich würde interessieren, wie viele Kilomter ihr so mit euren 535d (299 PS) zurückgelegt habt und wie ihr zufrieden seit/wart!

 

Möchte mal einen Positiven Thread über den N57 eröffnen, da hier im Forum ja meistens nur die sind, welche Probleme haben ;)

 

(Hab meinen F11 535d letzten Donnerstand beim Freundlichen übernommen; Bj. 05/11, 140tkm, 1.Besitz, M-Paket, Adaptive Drive, Night Vision, HUD, Navi Pro, Komfortsitze...)

 

Schönen 1.Advent noch an alle!

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 4. Dezember 2017 um 09:25:31 Uhr:

 

In der Zeit der Nutzung wurde bei 27tkm der komplette Motor ( Haarriss in Kurbelwelle) u. bei 175tkm beide Turbolader sowie der Ladeluftkühler auf Kulanz seitens BMW getauscht.

Mein persönliches Fazit: Tolles Auto super Motor Getriebekombi u. bei scheckheft Pflege kein Kostenrisiko, selbst bei größeren Defekten

Interessante Interpretation von tolles Auto :D

Das stimmt potenzielle Gebrauchtwagenkäufer eines 4-5 jährigen

mit so Ü 100 TKM bestimmt zuversichtlich.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Salve Servus & Hallo,

Guck mal bei Mobile.de ...

naja ... 10 TKM hast noch :D

http://www.spiegel.de/.../...stung-von-150-000-km-voraus-a-855355.html

Hallo,

habe meinen 535d 10.2010 gekauft u. in 2016 mit 217tkm verkauft.

Der Aufkäufer aus dem Ostblock hat nicht nur aufgrund des hervorragenden Zustand des BMW den Tacho um 100tkm zurückgedreht. :)

In der Zeit der Nutzung wurde bei 27tkm der komplette Motor ( Haarriss in Kurbelwelle) u. bei 175tkm beide Turbolader sowie der Ladeluftkühler auf Kulanz seitens BMW getauscht.

Mein persönliches Fazit: Tolles Auto super Motor Getriebekombi u. bei scheckheft Pflege kein Kostenrisiko, selbst bei größeren Defekten

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 4. Dezember 2017 um 09:25:31 Uhr:

 

In der Zeit der Nutzung wurde bei 27tkm der komplette Motor ( Haarriss in Kurbelwelle) u. bei 175tkm beide Turbolader sowie der Ladeluftkühler auf Kulanz seitens BMW getauscht.

Mein persönliches Fazit: Tolles Auto super Motor Getriebekombi u. bei scheckheft Pflege kein Kostenrisiko, selbst bei größeren Defekten

Interessante Interpretation von tolles Auto :D

Das stimmt potenzielle Gebrauchtwagenkäufer eines 4-5 jährigen

mit so Ü 100 TKM bestimmt zuversichtlich.

Also ich habe meinen 530d 2014 mit 100 TKM gekauft und seitdem nur Öl-Wechsel, Filterwechsel & Reifen/Bremsen gebraucht, das einzige was an größerer Reparatur war, war 175 TKM Zylinderkopf "Blastern" und Ansaugbrücke reinigen, in dem Zuge wurde auch gleich Glühsteuergerät + 6 Glühkerzen neu. Mittlerweile 198 TKM.

Ein 530d ohne X-Drive ... dürfte der 5er der Herzen sein.

Das ist mein pers. Gefühl beim F1x und Erfahrung beim Vorgängerfahrzeug.

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 4. Dezember 2017 um 12:10:03 Uhr:

Ein 530d ohne X-Drive ... dürfte der 5er der Herzen sein.

Das ist mein pers. Gefühl beim F1x und Erfahrung beim Vorgängerfahrzeug.

Hab ich :) Hatte letzthin zum testen mal nen G30 ohne Aktivlenkung, bin beim wenden fast in einen Zaun gedonnert :D

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 9:45

Haben sonst alle nur negatives ? ;)

Hab zwar einen seit 3 Monaten einen Benziner, 535i, 4 Jahre alt und jetzt 38000 km gelaufen, bis jetzt ist alles ok. Aufgrund der ganzen Mängel hier, traue ich mich kaum die Kiste morgens anzuschmeißen, habe immer die Angst im Nacken es könnte was kaputt sein.

Zitat:

@Mosesc63 schrieb am 18. Dezember 2017 um 10:45:21 Uhr:

Haben sonst alle nur negatives ? ;)

Ich habe da doch noch was negatives gefunden, ich habe auch den Specht im Lenkgetriebe der Integral-Aktivlenkung der Vorderachse, der kommt gelegentlich seid ca, 70.000km, habe den aber nie mit € gefüttert, war deshalb nie in der Werkstatt und der Wagen macht immer noch was er soll.

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 14:46

Theoretisch fahren wir ja alle Leichen :)

535d, 313 PS, 173.000 km, Bis auf einen getauschten AGR Kühler keine Probleme

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 15:37

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 18. Dezember 2017 um 16:08:31 Uhr:

535d, 313 PS, 173.000 km, Bis auf einen getauschten AGR Kühler keine Probleme

Das lest sich ja schon mal gut;)

 

Darf ich fragen seit wann du deinen Dicken hast/fährst?

530d F11 4/2012 mit jetzt 110 tkm. AGR Kühler auf Garantie (bei welchen älteren N57 wurde der nicht getauscht * grins*) und hinten links Schallisolierung an der Tür. Das wars. Sonst nur Service. Auch die Aktivlenkung nach Software Update bei ca. 70 tkm keine Geräusche mehr.

08/2012 mit jetzt 192 tkm - AGR Kühler bei 178 tkm, Luftbalg links bei 185 tkm, Stoßdämpfer komplett bei 130 tkm, Automatikgetriebeöl + Hinterachsgetriebeöl bei 135 tkm gewechselt bei ZF, Bremsen komplett bei 110 tkm, ansonsten nur Service - letzten 10 tkm Durchschnittsverbrauch 6,7 l - bin sehr zufrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen