Laufleistung Mischbereifung 275/315er Dunlop
Hallo Zusammen,
habe neulich beim Winterreifen-Kauf (nach dem ich mich hier informiert hatte) die Profiltiefe meiner Sommerreifen kontrolliert. Aber was musste ich da feststellen? Die nutzbare Profiltiefe bestätigte mein BMW Händler beträgt nicht mal mehr die Hälfte des Originalzustandes. Und das bei 5.300 km Laufleistung. Zum Verständnis ich fahre gerne schnell bin bestimmt kein Raser. Keine Kavalierstarts, normale Kurvenfahrten. (Y-Speiche Mischbereifung hinten 315er vorne 275, Dunlop Typ weiß ich jetzt nicht). Der freundliche meinte er hätte erst vor kurzem einen ähnliche Fall, der gerade reklamiert wird. Jedoch sind die Aussichten auf Erfolg sehr niedrig. Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Neue Nachricht vom 🙂.
(Da mit ca. 4 mm meine Sicherheitsschmerzgrenze erreicht ist)
Dunlop hat einen neuen Reifen entwickelt und möchten meine wiederhaben (im Rahmen der Kundenzufriedenheit).
...und das alles natürlich nur für mich (bin ein Einzelfall)...
...bin beeinduckt...
...halte euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden...
SCOTTY
(Laufleistung 12.000 km)
214 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KE55
Dunlop hat einen neuen Reifen entwickelt und möchten meine wiederhaben (im Rahmen der Kundenzufriedenheit)....und das alles natürlich nur für mich (bin ein Einzelfall)...
...bin beeinduckt...
...halte euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden...
Hi Scotty 🙂
äußerst interessant, Danke!
Habe erst 4.000 km auf der Uhr, bislang meine ich keinen Verschleiß an meinen Dunlops erkannt zu haben. Werde mal nachmessen. Auslieferungszustand war bei mir knapp 7mm Profil, aber das kennen ja alle Dunlop-Fahrer! 🙄
Bitte informiere uns weiter!
Grüße (auch ans Herrchen 😉)
Dirk
Tja...
...das ist der Vorteil wenn man Hund ist...
...ich kurre die nur kurz an und dann stehen die stramm😁😁
Scotty, kann man dich bei Bedarf mal ausleihen? 😉 Hätte da ab und zu Situationen, wo jemand anzuknurren wäre... 😁
Wuff !!!
Dirk
Hallo,
seit gestern neue Dunlops drauf.
Aussage Dunlop > BMW > Meister: Neue Mischung
Ich meine auch das dass Profil etwas anders ist.
Erster Eindruck: Läuft wesentlich komfortabeler als die alten.
Es ist aber schlecht zusagen wie die alten in 10/07 liefen um zuvergleichen.
Bei der Abhohlung fragte ich den Meister ob er die Profiltiefe gemessen hat.
Nee hatte er nicht aber er geht bei Neureifen generell von 8 mm aus.
Ich bitte um eine Messung...
Reifen hatten eine 5 km lange Probefahrt hinter sich
Profiltiefe: Hinten 7 Vorne 6,5
Ich
Probefahrt mit Burn Out? 😁
Meister
...mache mich schlau 😕
...na ja dann eben in 08/09 noch mal neue drauf und dann in 10/10 umsteigen in neuen 35 SD mit neuer Konfig und Bridgestone 😉.
Ach ja...
Sensoren von PDC vorne kompl. erneuert.
Piepen weg...
...bis jetzt 😁
Gruß
SCOTTY
Ähnliche Themen
Und die hat BMW jetzt auf Kulanz getauscht???
Ist dein 🙂 W. in GT???
Hatte meine auf eigene Kosten ersetzten müssen😠
Gruß
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von KE55
2 X Ja 😎
Sehr interessant.
Wau wau ... ääh Danke 😁 lieber Scotty 😉 😛
Werde meine DUNLOPs sehr aufmerksam beobachten, du bist dann im Notfall meine Reverenz... 😉 😎
Grüße
Dirk
Mal ne Frage. Ihr habt doch 315er Reifen. Damit passt man doch in keine Waschanlage. Ich habe auch auf einem Fahrzeug 305er und passe in keine der guten Waschanlagen, da ist bei 30cm Schluß (zB. Mr. Wash in Düsseldrf). Nur deshalb habe ich den x5 jetzt mit 211er Felgen geordert mit 255er Reifen. Wascht ihr alle selber?
..also ich habe die 315er drauf...Komme wunderbar durch die Waschanlage. Hab den Meister dort extra vorher gefragt, wie breit denn die Walzen sein dürfen. Bei 320er sei das Maximum erreicht. Er flutscht wunderbar durch die Anlage.
Allerdings müsstest du da extra nach Zürich fahren😁
Dort ist übrigens (gem. Betreiber) die modernste Waschanlage Europas...naja, hab letzthin im TV eine Anlage gesehen, die war ja DER WAHNSINN...allerdings in Deutschland
Zitat:
Original geschrieben von TMD
Mal ne Frage. Ihr habt doch 315er Reifen. Damit passt man doch in keine Waschanlage. Ich habe auch auf einem Fahrzeug 305er und passe in keine der guten Waschanlagen, da ist bei 30cm Schluß (zB. Mr. Wash in Düsseldrf). Nur deshalb habe ich den x5 jetzt mit 211er Felgen geordert mit 255er Reifen. Wascht ihr alle selber?
Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...sse-in-keine-waschanlage-t1456292.htmlDort wurden quer über Deutschland verschiedene Waschstraßen benannt, die 315 und ggf. 325 abkönnen (war ne kleine Sammlung). Ist zwar etwas unübersichtlich, aber vielleicht war auch eine Anlage in Düsseldorf oder close by drin.
Grüße - X5_Newbee
Zitat:
Original geschrieben von TMD
Hallo,
TMT
bei mr.wash essen geht das ohne probleme.
das gleiche problem hatte ich auch.
dank eines essener x5 fahrer klappt das nun
bei mr. wash.
in duesseldorf hatte ich vorher auch nachgefrat
die sagten mir das 315 bei erstbesuch nur in be-
gleitung durch die straße fahren dürften.
nun ist es ja leider für dich zuspäht.
hast ja nun fahrradreifen geordert.😕😁
überleg es dir lieber noch mal.
gruß aus essen
Hans
der morgen seinen dicken wieder bei mr.wash waschen läßt!!!!🙂
Zitat:
Original geschrieben von bmwx53d
der morgen seinen dicken wieder bei mr.wash waschen läßt!!!!🙂
Weckst Du ihn dann aus dem Kälteschlaf? 😉
gruß
Martin
...unser past sogar in die kleine Waschanlage auf Sylt (Shell Westerland)
und wir sind schon in einigen ähnlichen Anlagen gewesen...
...quitscht etwas beim reinfahren 😁 aber bisher keine Schäden an der Felge feststellbar 😎.
...nur Mut und beim reinfahren richtig zielen...
...ist wie beim einparken...
...Männersache (sagt Herrchen) 😁
SCOTTY
...außer Tanja natürlich 😉
Klar, die X5-Reifen haben natürlich viel höhere Flanken als mein 911er. Da sieht man von der Seite nur noch ein dünnes schwarzes "Band". Die Felgen wären natürlich sofort hinüber. Beim X5 drückt sich der Reifen schon irgendwie in die Führungsschiene rein. Aber zu spät, der Wagen steht zur Abholung bereit, mit Farradreifen. Vielleicht rüste ich ja mal auf, mal schauen ...
Mein erster Porsche vor vielen Jahren hatte übrigen 185/70 drauf. Und das war damals breit ...
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Weckst Du ihn dann aus dem Kälteschlaf? 😉Zitat:
Original geschrieben von bmwx53d
der morgen seinen dicken wieder bei mr.wash waschen läßt!!!!🙂gruß
Martin
hallo,
martin
nee der steht in der garage,
und wartet darauf.
in der kälte stehen nur die
köstlichkeiten.😛😛